Samsung s20 bluetooth probleme seit einem update

A
a.
User
hallo leute
ich habe mal eine grosses problem und ich möchte ehrlich gesagt nicht mein ganzes handy löschen!
ich vermute es liegt irgendwo in den einstellungen der fehler seit dem update ca august!
mein problem ist das ich oft mit dem auto unterwegs bin und die freisprecheinrichtung verwende , nur seit neuesten funktioniert sie nicht mehr richtig!
ich habe nun die daten alle auf mein samsung note 20 ultra und auf das s21 rüber gespielt überall das gleiche problem! und auch insgesamt bei 4 autos ausprobiert und überall der fehler!!
Das handy ist mit dem radio verbunden, sobald man telefonieren will steht auch am radio Talking aber das handy trennt die verbindund bzw gibt das gespräch nicht immer weiter zum radio!!
ich habe ein video aufgenommen und hoffe ihr könnt es sehen
ich hoffe doch das ihr mir da weiter helfen könnt!!
herzlichen dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Zwei Dinge könntest du mal versuchen:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Damit wird Wlan und Bluetooth resettet (Wichtig: Dein Wlan-Passwort brauchst du auch wieder)
Resetten des Bluetooth-Dienstes an sich:
Einstellungen 》Apps 》drei Striche rechts 》Systemanwendungen anzeigen 》Bluetooth suchen 》Speicher 》Daten löschen
Abschließend Handy mal neustarten
 
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da kannst du die ersten 3 Punkte zurücksetzen ohne Datenverlust
 
funktioniert leider noch immer nich das gleiche problem weiterhin
 
Moin, ich habe das selbe Problem mit meinem S21 Ultra seid Anfang an, habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und mein Auto auf werkseinstellungen gesetzt und das Problem ist immer noch da, es ist auch nur mit meinem Samsung so...
 
Was mir komisch vorkommt ist!!
wenn ich anrufe erhalte dann ist es über BT mit dem radio!
wenn ich weg rufe dann nicht dann ist es so wie am video!!
aber jetzt kommts!
wenn ich anrufe beispiel bei whatsapp mache (weg rufe) dann funktioniert es auch!
Ich habe nur massive probleme beim weg telefonieren!
alles zurück gesetzt und das problem bleibt weiterhin! also ist von samsung eine einstellung falsch oder so
 
so nun ist es so habe update auf android 12 gemacht!
und leider noch immer das gleiche problem , nur ist es jetzt ein wenig anders wenn ich weg telefoniere dann steht rechts die uhr aber ist nicht als anruf verbunden!
dann muss ich dort drauf klicken und dann den radio auswählen und dann läuft das gespräch übern radio und das muss ich bei jeden telefonat machen!!
Aber nur wen n weg gerufen wird, angekommente sind beim radio automatisch!
 
Hallo,
bin vom gleichen Problem mittlerweile ziemlich genervt. Habe ein S10 und ein S20FE mit dem gleichen Autoradio verbunden. Beide haben Android 12 mit identischen Softwareversionen drauf. Mit dem S10 funktioniert das aktive Wegrufen über die Freisprechanlage, mit dem S20FE wird beim Gesprächsaufbau die Bluetoothverbindung getrennt und das Gespräch bleibt lokal im Handy. Bei passiver Telefonie funkt die Verbindung tadellos, auch Musikwiedergabe und Kontaktzugriff funktionieren einwandfrei. Gibt es da echt keine Info von Samsung, wie das zu lösen ist?
 

Similar threads

V
Ich hab vor 2 Wochen auf A11 / UI3 upgedated. Leider kam ich in einen Bootloop und hab das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Aber Google Cloud und Samsung Cloud haben die erneute Installation verkürzt. Mein Hauptproblem ist die Bluetooth-Verbindung mit einem! Autoradio...
Antworten
2
Aufrufe
115
V
S
Seit dem Update meines S20 auf Android 13 verbindet sich mein Telefon oft nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das ist ca. jedes zweite Mal so... ich kann/muss dann die Verbindung manuell herstellen. Dann habe ich noch einen Kopfhörer, bei dem die Verbindung auch nicht...
Antworten
4
Aufrufe
340
M
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
228
S
T
Habe das S20 FE. Seit dem August Update, vom 12.08.22. Geht die Schnelllade Funktion nicht mehr. Original Samsung Ladegerät und Kabel. Trotzdem lädt er nicht mehr. Schnellladen wird auf dem Handy angezeigt. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Erst wenn ich im Menü das Schnellladen...
Antworten
18
Aufrufe
153
K
A
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem S20+. Und zwar erkennt das Handy seit heute mein Musterkennwort nicht als richtig an obwohl es korrekt ist. Folglich lässt sich mein Handy nicht entsperren. Zum Glück konnte ich über FindMyMobile das Handy entsperren per Remote. Ich habe anschließend das...
Antworten
24
Aufrufe
232
M
Zurück
Oben