Samsung s20 5g friert ein (sperrbildschirm)

R
R.
User
Hi benötige Hilfe meiner Frau ihr samsung s20 5g friert seit einigen Tagen öfters mal ein und das auf dem sperrbildschirm, sie benutzt den fingerbrint einmal dann entsperrt das Telefon sorglos doch nach einiger Zeit wenn sie das Telefon nicht mehr benutzt und sie es wieder entsperren will ist die Anzeige für den fingerprint weg und das Handy friert ein nur durch ein Neustart über die Tasten funktioniert es anschließend wieder. Hat jemand eine Idee? Möchte ungern werkreset durchführen.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn der Fingerscanner nicht zu sehen ist schon 1x den Powerbutton gedrückt?
 
Ja schon versucht Display wird dunkel dann drücke ich ihn nochmal selbe problem handy handy eingefroren beziehungsweise Bildschirm Töne funktionieren noch finde es sehr seltsam hatte so ein problem noch nie mit samsung
 
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Alles klar werde ich dann testen sobald meine Frau wieder da ist, wenn ihr nichts mehr von mir hört hat sich das Problem gelöst ansonsten melde ich mich wieder und schonmal vielen dank
 
Sowas ähnliches ist mir bei meinem auch aufgefallen. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, heute hatte ich auch mehrfach die Meldung, dass das Telefon nicht mehr reagiert. Ich habe nach dem Android Update auf 12 diesen wipe Cache gemacht. Das ist jetzt das erste Mal, dass es derartige Probleme macht.
Ich habe ein s20 fe 5g, noch mit Januar sicherheitspatch.
 

Similar threads

J
Hi! Ich habe vor kurzem ein neues s20 5g gekauft. Während eines kleinen Spaziergangs heute wollte ich ein paar Bilder machen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Akku dabei von ursprünglich 80% auf 15% innerhalb einer halben Stunde entladen hat. In dieser Zeit habe ich ungefähr 10 bis 15...
Antworten
9
Aufrufe
211
F
B
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Seit mehreren Tagen spinnt mein S20+ bei der Bildschirmsperre. der normal Zustand ist folgendermaßen, ich benutze kein always on display oder ähnliches, es ist bei mir immer nur schwarz und nur wenn ich den...
Antworten
5
Aufrufe
161
B
J
#1 Moin zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Gestern hab ich versucht, die neue Firmware auf mein S20+ mit Hilfe von smartswitch upzudaten. Die aktuelle Firmware für Vodafone wurde mir dafür auch angezeigt. Ob ich irgendwas falsch gemacht habe, weiß ich nicht. Aber nach 79 % der Installation...
Antworten
3
Aufrufe
115
A
D
Hi, das Telefon wurde etwa 2,5 Jahre benutzt und hat keine Beschädigungen. Es weißt normale Gebrauchsspuren. Ich möchte es einem Kollegen verkaufen. Auf Kleinanzeigen werden teilweise 400 Euro verlangt. Vielen Dank für Vorschläge...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
U
Ich habe ein im März 2021 gekauftes S20 FE 5G und damit von Anfang an ein Problem mit dem GPS. Das Gerät findet die eigene Position relativ spät und verliert sie dann auch häufig wieder - was eine Navigation quasi unmöglich macht. Der Support von Samsung (inkl. Fernwartung via Smart Tutor) war...
Antworten
6
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben