Samsung S10+ lädt TV über USB - Wie deaktiviere ich das? Bitte um Hilfe!

B
B.
User
Hallo zusammen,
Wenn ich mein Handy über USB mit Hdmi Adapter am TV anstecke, dann lädt mein Handy den TV!
Ich bin jetzt schon im Entwicklermodus und habe versucht es mit Google zu finden! Ich komme einfach nicht weiter wie ich diesen Schalter auf Aus betätigen kann.
Screenshots hänge ich hier mal mit ran davon. Das Menü dazu lässt sich extra auch nicht finden, ich hoffe hier kann mir wer helfen bitte :)
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass ein Fernseher geladen werden kann, da er keinen Akku hat.

Du kannst diese Meldung ignorieren, auch wenn sie darauf hinweist, dass andere Geräte wie Handys, Bluetooth-Lautsprecher usw. geladen werden können.
 
Hallo,

Es scheint, dass Ihr Samsung-Handy den TV über den USB-HDMI-Adapter auflädt, anstatt das Video auf den TV zu übertragen. Das kann ärgerlich sein, aber es gibt eine mögliche Lösung dafür.

Zunächst einmal möchten Sie sicherstellen, dass Sie den richtigen HDMI-Adapter für Ihr Handy verwenden. Überprüfen Sie, ob der Adapter zu Ihrem Gerätemodell kompatibel ist. Wenn nicht, kann dies möglicherweise das Problem verursachen.

Wenn Sie den richtigen Adapter verwenden, müssen Sie möglicherweise einige Einstellungen in Ihrem Handy ändern, um das Laden des TVs zu verhindern.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Samsung-Handy.
2. Navigieren Sie zu "Entwickleroptionen". Wenn Sie die Entwickleroptionen nicht sehen, finden Sie diese, indem Sie zu "Über das Telefon" oder "Telefoninformationen" gehen und dann sieben Mal hintereinander auf "Build-Nummer" tippen.
3. Scrollen Sie in den Entwickleroptionen nach unten, bis Sie die Option "USB Debugging" finden. Aktivieren Sie diese Option.
4. Schließen Sie Ihr Handy über den HDMI-Adapter an den Fernseher an.
5. Wenn eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy erscheint, wählen Sie "Nur Dateiübertragung" oder "Nur Mediendateiübertragung", anstatt "Laden".

Durch das Aktivieren des USB-Debuggings und die Auswahl der richtigen Übertragungsoption sollte Ihr Samsung-Handy den TV nicht mehr aufladen, sondern das Video auf den TV übertragen.

Bitte beachten Sie, dass der genaue Standort der Entwickleroptionen je nach Samsung-Gerätemodell variieren kann. Es könnte auch sein, dass Ihre Version der Software diese Option nicht enthält. In diesem Fall könnten alternative Lösungen oder ein Software-Update erforderlich sein.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft Ihnen, das Problem zu lösen und Ihr Samsung-Handy erfolgreich mit dem TV zu verbinden. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Glück!
"

Note: Es kann sein, dass die genauen Menüpunkte und Optionen je nach Samsung-Gerätemodell variieren. Es wird empfohlen, die Samsung Support-Website oder die Bedienungsanleitung Ihres spezifischen Geräts zu konsultieren, um spezifische Anweisungen zu erhalten.
 

Similar threads

C
Mein Handy denkt das es mit einem USB Kabel verbunden ist obwohl es an einem ladekabel verbunden ist und daher weil es das denkt dauert das Laden länger. Ich habe auch mal versuchst den ladekabel rein und raus zu stecken dann hatte es par mal geklappt das da steht ladekabel verbunden und jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
216
Sami
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
153
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
245
K
Zurück
Oben