Samsung S10+ lädt TV über USB - Wie deaktiviere ich das? Bitte um Hilfe!

B
B.
User
Hallo zusammen,
Wenn ich mein Handy über USB mit Hdmi Adapter am TV anstecke, dann lädt mein Handy den TV!
Ich bin jetzt schon im Entwicklermodus und habe versucht es mit Google zu finden! Ich komme einfach nicht weiter wie ich diesen Schalter auf Aus betätigen kann.
Screenshots hänge ich hier mal mit ran davon. Das Menü dazu lässt sich extra auch nicht finden, ich hoffe hier kann mir wer helfen bitte :)
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass ein Fernseher geladen werden kann, da er keinen Akku hat.

Du kannst diese Meldung ignorieren, auch wenn sie darauf hinweist, dass andere Geräte wie Handys, Bluetooth-Lautsprecher usw. geladen werden können.
 
Hallo,

Es scheint, dass Ihr Samsung-Handy den TV über den USB-HDMI-Adapter auflädt, anstatt das Video auf den TV zu übertragen. Das kann ärgerlich sein, aber es gibt eine mögliche Lösung dafür.

Zunächst einmal möchten Sie sicherstellen, dass Sie den richtigen HDMI-Adapter für Ihr Handy verwenden. Überprüfen Sie, ob der Adapter zu Ihrem Gerätemodell kompatibel ist. Wenn nicht, kann dies möglicherweise das Problem verursachen.

Wenn Sie den richtigen Adapter verwenden, müssen Sie möglicherweise einige Einstellungen in Ihrem Handy ändern, um das Laden des TVs zu verhindern.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Samsung-Handy.
2. Navigieren Sie zu "Entwickleroptionen". Wenn Sie die Entwickleroptionen nicht sehen, finden Sie diese, indem Sie zu "Über das Telefon" oder "Telefoninformationen" gehen und dann sieben Mal hintereinander auf "Build-Nummer" tippen.
3. Scrollen Sie in den Entwickleroptionen nach unten, bis Sie die Option "USB Debugging" finden. Aktivieren Sie diese Option.
4. Schließen Sie Ihr Handy über den HDMI-Adapter an den Fernseher an.