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Hallo Community,
ich habe mir am 17.03.2020 ein Galaxy Note 10+ gekauft. Letzte Woche hatte es ein Problem damit gegeben, indem es sich innerhalb von 5 Minuten von ca 30% auf 0% entladen hatte. Beim Anschließen des Ladekabels, sowie beim Versuch es via Induktion zu laden, kam immer wieder die Fehlermeldung: Ladevorgang unterbrochen. Die Temperatur des Handys ist zu niedrig. Auch nachdem es völlig entladen war, zeigte es beim Versuch es zu laden ein Fehlersymbol an. Ich habe nun von einigen gehört das sich das Problem wohl mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben ließe. Dies ging nun nicht mehr, weshalb ich es zur Reparatur bei Samsung einschicken lassen hab. Soweit so gut.
Heute kam jedoch eine Email vom Service mit einem Kostenvoranschlag für die Reparatur. In ihr wurde vermerkt das ein Displaytausch gemacht werden muss. Das Display war bis dato Versand noch voll funktionstüchtig. Mit der Email wurde ein Foto geschickt welches einen Kratzer an der Unterseite des Geräts zeigt, mit dem Vermerk mechanischer Fehler am Display.
Daraufhin habe ich den Samsung Live Chat kontaktiert um mich über den Stand der Reparatur zu erkundigen. Die Mitarbeiterin mit der ich geschrieben habe, sagte mir das Samsung nicht in der Lage sei Teilreparaturen durchzuführen sondern die Geräte immer komplett gewartet werden müssen. Auf meine Frage ob nicht einfach der Garantiefall, in dem Fall die Fehlfunktion mit der Energiezufuhr, einfach abgebacken werden könnte, ohne das Display zu tauschen, antwortete sie mir mit Nein.
Die Displaytausch, der stand meines Wissens absolut nicht erfordlich ist, da dass Display bis zuletzt noch einwandfrei funktioniert hat, soll 242 Euro kosten.
Ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Auf der einen Seite habe ich das Handy eingeschickt da es sich nicht mehr laden lies. Dies wurde mir im Chat auch als Garantiefall bestätigt. Nun soll aber das nicht gemacht werden können ohne das ich die 242 Euro für ein neues Display berappe?
Ich komme mir ziemlich veralbert vor.
ich habe mir am 17.03.2020 ein Galaxy Note 10+ gekauft. Letzte Woche hatte es ein Problem damit gegeben, indem es sich innerhalb von 5 Minuten von ca 30% auf 0% entladen hatte. Beim Anschließen des Ladekabels, sowie beim Versuch es via Induktion zu laden, kam immer wieder die Fehlermeldung: Ladevorgang unterbrochen. Die Temperatur des Handys ist zu niedrig. Auch nachdem es völlig entladen war, zeigte es beim Versuch es zu laden ein Fehlersymbol an. Ich habe nun von einigen gehört das sich das Problem wohl mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben ließe. Dies ging nun nicht mehr, weshalb ich es zur Reparatur bei Samsung einschicken lassen hab. Soweit so gut.
Heute kam jedoch eine Email vom Service mit einem Kostenvoranschlag für die Reparatur. In ihr wurde vermerkt das ein Displaytausch gemacht werden muss. Das Display war bis dato Versand noch voll funktionstüchtig. Mit der Email wurde ein Foto geschickt welches einen Kratzer an der Unterseite des Geräts zeigt, mit dem Vermerk mechanischer Fehler am Display.
Daraufhin habe ich den Samsung Live Chat kontaktiert um mich über den Stand der Reparatur zu erkundigen. Die Mitarbeiterin mit der ich geschrieben habe, sagte mir das Samsung nicht in der Lage sei Teilreparaturen durchzuführen sondern die Geräte immer komplett gewartet werden müssen. Auf meine Frage ob nicht einfach der Garantiefall, in dem Fall die Fehlfunktion mit der Energiezufuhr, einfach abgebacken werden könnte, ohne das Display zu tauschen, antwortete sie mir mit Nein.
Die Displaytausch, der stand meines Wissens absolut nicht erfordlich ist, da dass Display bis zuletzt noch einwandfrei funktioniert hat, soll 242 Euro kosten.
Ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Auf der einen Seite habe ich das Handy eingeschickt da es sich nicht mehr laden lies. Dies wurde mir im Chat auch als Garantiefall bestätigt. Nun soll aber das nicht gemacht werden können ohne das ich die 242 Euro für ein neues Display berappe?
Ich komme mir ziemlich veralbert vor.