Samsung R6 keine Verbindung Wlan

P
P.
User
Hallo. Ich habe 2 Lautsprecher R6 Portable. Diese lassen sich auf einmal nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich kann nur Bluetooth und TV Sound Connect auswählen. Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gestartet, die Samsung Multiroom App deinstalliert und neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @PatrickZ,
hast du denn die Möglichkeit, deine Samsung R6 Portable in einem anderen WLAN zu testen? Wenn ja, dann mach das bitte einmal. Melde dich dann per @ bei uns zurück.
Liebe Grüße
 
Habe das selbe Problem.
Neuen Router installiert und alle Samsung Soundboxen lassen sich nicht mehr verbinden!
In der App bei Wlan steht immer "mit Wi-Fi verbinden" und nicht das eigene Wlan.
Hier scheint der Fehler zu sein.
 
Hallo L: @oerl,
verstehe ich es richtig, dass es nur mit diesem neuen Router nicht klappt? Befinden sich denn deine Geräte auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo JunoK,
denke ja. Habe mein Netzwerk komplett neu aufgezogen mit neuem Router.
Software ist auf allen Geräten aktuell.
Meine Soundbar K950 konnte ich jetzt mit meinem alten iPhone 7 verbinden.
Wlan erkannt. Passwort eingegeben. Fertig.
Bei meinen zwei Eiern WAM6500 hat es leider nicht funktioniert.
Hier wird zwar auch das richtige Wlan angezeigt. Aber keine Verbindung möglich.
Richtiges Wlan wird immer nur auf dem iPhone 7 angezeigt. Hier ist noch das alte iOS 12.4.1 installiert.
Meine anderen Geräte (iPhone 11 Pro, iPhone X und iPad Pro) wird nur "Wi-Fi" angezeigt. Alle bereits auf das neuerste iOS upgedatet.
Noch eine andere Frage. Meine Soundbar bekomme ich nicht mit der SmartThings App gekoppelt.
Woran kann das liegen? Bei meinem alten Wlan konnte ich es auch nicht koppeln.
Gruß
 
Hallo. Ich habe leider keine Möglichkeit,sie in einem anderen Wlan zu testen. Bisher ging es auch immer; ich habe weder einen neuen Router noch hat sich sonst etwas verändert. Ich hatte die Speaker nur eine Weile nicht an. Meine R5 funktionieren weiterhin perfekt. Nur die Eier nicht.
LG
 
Habt ihr denn auch schon einmal probiert, die Geräte zurückzusetzen, L: @oerl und L: @PatrickZ? Das macht ihr, indem ihr die "+"- und "-"-Taste gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.
Zu deiner Frage mit SmartThings, L: @oerl: Ich habe in unserer Liste der unterstützten Geräte nachgeschaut. Dort ist die HW-K950 nicht mit aufgeführt.
meldet euch gerne wieder per @ zurück, wenn ihr eure Geräte resettet habt, um uns Bescheid zu sagen. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Guten Tag,
natürlich Reset ausgeführt. Mehrmals. Aber keine Änderung!
Die Soundbar ist nicht alt, besteht die Chance, dass es für SmartThings kompatibel wird?
Gruß
 
Dann sollten sich das mal unsere Experten für Lautsprecher anschauen, L: @oerl. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Zur Soundbar und SmartThings: Hierzu können wir keine Aussage treffen. Ich leite deinen Wunsch aber gerne an die Kollegen weiter. Versprechen kann ich aber nichts. Deswegen heißt es: Abwarten und Pizza essen. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße
 
Hey ihr zwei,
habt ihr mal versucht, die Verbindung durch Drücken der WPS-Taste herzustellen?
Viele Grüße
 
Ich habe es jetzt mit der Hilfe meines alten iPhone 7 geschafft.
Per Wlan Konfiguration "Play + Power" 5s gedrückt halten.
Zuvor hatte ich versucht mit meinem Windows Rechner eine Verbindung aufzubauen.
Hat auch funktioniert. Nur leider keine Konfiguration über die "Wireless Audio–Multiroom for Desktop" möglich.
Wie gesagt. Habe alles Probiert. Mehrere Geräte. Aber nur das alte iPhone mit iOS 12 hat geklappt.
 
Danke für den Tipp - werde ich als letzten Versuch mit einem alten iphone mal probieren. Habe auch schon Stunden damit verbracht 3 Iphones (alle schon ios13.x) mit der Samsung App zu versehen um dann Niiiiie den R6 über die App verbinden zu können. Weder Bluetooth, weder WLAN (3 unterschiedliche WLANS, mit und ohne Verschlüssellung), Desktop App unter Win10, alles hat nicht fuktioniert.
Wie inststalliert man eigentilich das angebotene USB-Filetyp-Update? Mit der upgrade.msd Datei kann weder Windows noch Apple etwas anfangen?
 
Das Problem ist ios 13 falls sie mit Apple unterwegs sind.
Zum Glück hatte ich noch ein iPhone 6 mit ios 12.. und konnte mich wieder im richtigen WiFi Netzwerk anmelden.
Samsung sollte schnellstens das Multiroom iPhone APP für ios 13... aktualisieren!!
 
Ich habe auch nur noch Probleme meinem Speaker mit dem Smartphone zu verbinden.
Habe alle möglichen Varianten ausprobiert. Reset, Neuinstallation, ander Smartphones etc.
Sporadisch klappt es manchmal. Aber für das Geld so eine unterirdische Leistung vom Support zu bekommen ist ein Armutszeugnis.
Meiner Meinung nach hat Samsung die App und das Produkt aufgegeben und gibt es einfach nicht zu.
Ich denke ich muss diesen Lautsprecher dank Samsung nur noch entsorgen, denn ohne funktionierende App ist der Lautsprecher für niemanden mehr nutzbar.
Ist das Support?
 
Mit welchem Smartphone möchtest du die Speaker denn verbinden?
 
Hallo,
habe 4 R6 Boxen, ein Samsung Galaxy 9+ und einen TV Samsung 8 Serie.
Eine Fritz Box 7490 und Devolo 1000 WiFi.
Die Boxen lassen sich über die App mit der Fritzbox einzeln verbinden. Allerdings halten sie nicht die Verbindung, brechen immer wieder ab, so dass kein Lied vollständig gehört werden kann.
Auch die Verbindung vom TV zu den Boxen überdas Netzwerk funktioniert nicht, obwohl die Boxen im TV angezeigt werden. Verbindung bricht aber immer wieder ab, oder die Kopplung funktioniert erst gar nicht.
Boxen stehen aber direkt neben dem TV und somit auch neben der devote 1000. Im Handy auch volle WiFi Balken. Also kann ein schwaches Netzwerksignal ja nicht die Ursache sein.
Hat Jmd eine Idee
 

Similar threads

M
Hi ich habe seid ca. 2 Jahren den R6 (WAM6501) und seit einigen Tagen die R7 mir zusätzlich geholt. die R6 war eigentlich immer im Ordnung verliert nur öfters mal die WLAN verbindung bzw. hört einfach auf über Spotify zu spielen. Muss dann in die App und in Spotify und wieder neu starten...
Antworten
9
Aufrufe
208
M
J
Einen guten Tag an die Community, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung R6 Portable und wollte auf diesem Wege schauen ob ich noch den einen oder anderen Rat von euch bekommen könnte. Ich habe das "Ei" in der Vergangenheit als kabellose Boxe für Mobiltelefone und Tablets benutzt, was nun...
Antworten
3
Aufrufe
199
A
K
Ich habe ein Problem mit meinem Multiroom Speaker WAM6500. Laut Samsung Beschreibung soll sich der Speaker, wenn er sich am Netzteil befindet aufladen und dann nach ca. 2-3 Stunden die rote LED Leuchte unter dem Battery Symbol ausgehen. Leider geht die LED auch nach 48 Stundne nicht aus. Ist...
Antworten
2
Aufrufe
151
S
M
Hallo, folgendes ist vorhanden: - 2x Samsung R6 Portable (Aktuelle Version 3117) - Samsung TV (Modell: UE49K5589, Softwareversion T-HKMFKDEUC-1231.1) - Multiroom App (Version 4131) - Router Speedport Smart 3 mit neuster Software, VDSL100 Die Verbindung zwischen den Boxen und dem TV fliegt immer...
Antworten
3
Aufrufe
267
J
D
Hallo zusammen Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde. Ich bin ein Anfänger in der Soundbar - Welt. Folgendes Problem: Ich besitze einen Samsung TV, Modellcode: UE60JU6870 Dazu habe ich mir nun eine Soundbar auch von Samsung Modellcode: HW-K850/EN und je zwei Samsung Wireless 360 Grad...
Antworten
1
Aufrufe
156
J
Zurück
Oben