Multiroom Schwierigkeiten

D
D.
User
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde. Ich bin ein Anfänger in der Soundbar - Welt.
Folgendes Problem:
Ich besitze einen Samsung TV, Modellcode: UE60JU6870
Dazu habe ich mir nun eine Soundbar auch von Samsung Modellcode: HW-K850/EN und je zwei Samsung Wireless 360 Grad Speaker (2 x R7 (7500) und 2x R6 6500) gekauft. Ich musste zuschlagen, da es ein sehr gutes Angebot war...(ob das nur die richtige Entscheidung war?).
Ich kriege es nicht hin alle Lautsprecher inkl. Soundbar miteinander zu verbinden.
Die neuste App Samsung Multiroom ist installiert (auf einem Samsung Galaxy S10 5G Plus).
Wenn ich dort die Gruppierung mache, dann bringt das nichts. Die schmeisst es wieder raus, sobald ich am TV die Lautsprecher angewählt habe (die Gruppe ist dort (TV) übrigens nicht ersichtlich, nur die welche der Techniker eingerichtet hat)
Was der Samsung Techniker bisher erreicht hat:
Am Fernseher wurde die Soundbar mit den beiden R7 zu einem Surround System eingerichtet. Das funktioniert. Seine Aussage war aber: Die beiden R6 kann ich nicht verwenden. Das wäre das Maximum, was er erreichen kann mit dieser Soundbar.
Sowohl die Soundbar wie auch der TV und die Lautsprecher sind im gleichen Netz.
Die Soundbar ist via HDMI mit dem TV verbunden.
Nun meine Fragen:
Lassen sich auf irgendeine Art und Weise auch die beiden R6 integrieren, sodass ich überall, gleichzeitig den gleichen Ton wiedergeben kann?
Wieso kann ich im Multichanal - Modus die Lautstärke des Surroundsystems nicht via mitgelieferter Fernbedienung verstellen (entweder via Telefon oder TV-Fernbedienung geht es)?
Wieso kann ich allgemein die Lautstärke des Subwoofers nicht via mitgelieferter Fernbedienung verstellen? In den (Optionen im TV Menü lässt sich das jedoch machen. Selbst wenn ich es mache, zeigt es mir an der Soundbar immer noch 0 als Subwooferstärke)
Danke im Voraus für eure Mithilfe.
DM1986

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @DM1986,
    es ist nicht möglich mehr als zwei Multiroom Lautsprecher und eine Soundbar zu einem Surround System zu verbinden.
    Du solltest aber die Möglichkeit haben, deine 4 Multiroom Lautsprecher zu gruppieren und über diese Gruppe dann in der ganzen Wohnung Musik zu hören.
    Zu deinem Problem mit der Fernbedienung: Eigentlich müsste die Soundbar komplett über die eigenen Fernbedienung bedienbar sein. Wenn sich die Lautstärke deines Subwoofers damit nicht verstellen lässt, könnte es natürlich sein, dass sie einen Defekt hat. Ist das denn das Einzige, was mit ihr nicht funktioniert?
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    T
    Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    120
    R
    M
    Hallo Zusammen, ich besitze derzeit als TV das Modell "UE65HU8200L" und betreibe diesen zusammen mit der Soundbar "HW-J8501". Nun möchte ich gerne den Sound zusätzlich auf einem weiteren Lautsprecher ausgeben (damit auf der Terrasse synchron die selbe Musik läuft wie aktuell auf dem TV über die...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    698
    M
    B
    Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Q800T Soundbar zum Samsung QLED QE55Q90T. Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am HDMI-eARC angeschlossen. Im Display der Soundbar seht auch eARC. Nur wird mir die Soundbar im TV Menü nicht angezeigt, wenn ich von den...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    146
    J
    T
    Hallo, unsere Tochter hat den Samsung QN95B TV und die HW-Q710B Soundbar. Die ist per HDMI eArc mit dem TV verbunden. Jetzt haben wir ihr zwei Samsung R3 Lautsprecher für einen besseren Surround Sound gekauft. Ich habe versucht die beiden R3 mit der Multiroom App von Samsung verbinden, aber die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    151
    T
    H
    Moin in die Runde, ich habe bei mir in einem Raum den TV GU75TU7199U mit der Soundbar HW-T420 und kann mit der Fernbedienung vom TV den Ton steuern. Jetzt habe ich mir Soundbar HW-B440 für meinen TV GU55TU6979U gekauft. Die Fernbedienung für den Fernseher steuert nicht die Lautstärke. Es kommt...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    250
    H
    Zurück
    Oben