H
H.
User
Hallo liebe Community,
habe da leider ein Problem mit meinen Geräten.
Das Setup sieht wie folgt aus:
Samsung GQ55Q60RGT, Firmware 1335
Samsung Soundbar HW-Q80R, Firmware 1007.9
Beide sind über HDMI ARC (mittels mitgeliefertem Kabel) verbunden. Zur Lauststärkeregulierung nutze ich immer die TV-Fernbedienung.
Das Problem:
Ich musste feststellen, das sich die Lautstärkeänderung mittels der TV-FB "komisch" verhält.
Ich kann sagen, das ich solch komisches verhalten nicht bei einer optischen Verbindung habe, auch nicht bei der Tonausgabe über den TV. Auch die Soundbar-Fernbedienung zickt nicht rum. Alles stellt für mich aber auch keine Alternative dar.
Irgendjemand Tipps, das gleiche Verhalten?
Vielen lieben Dank für die Mühe und Zeit
Heiko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
habe da leider ein Problem mit meinen Geräten.
Das Setup sieht wie folgt aus:
Samsung GQ55Q60RGT, Firmware 1335
Samsung Soundbar HW-Q80R, Firmware 1007.9
Beide sind über HDMI ARC (mittels mitgeliefertem Kabel) verbunden. Zur Lauststärkeregulierung nutze ich immer die TV-Fernbedienung.
Das Problem:
Ich musste feststellen, das sich die Lautstärkeänderung mittels der TV-FB "komisch" verhält.
- So kann es zum Beispiel sein, das ich die Lautstärke von 7auf 10 erhöhe, die Soundbar aber ein "-" statt einem "+" im Display anzeigt. Nicht nur das, in dem Fall wird die Lautstärke aber auch nicht erhöht. Möchte ich das nächste mal die Lautstärke erhöhen, so fängt er wieder bei 7 an.
- Oder ich habe das Phänomen, das beim Reduzieren der Lautstärke eine "schleife" gedreht wird. Ich möchte z.B. von 13 auf 7 und tippe dafür mehrmals den Volume Down Taste. Am Bildschirm laufen die Zahlen dann aber zum Beispiel "13, 12, 11, 12, 11, 10...".
- Oder die Eingaben kommen verzögert. So veränder ich die Laustärke und es passiert einige Sekunden nichts. Plötzlich zeigt mir die Soundbar im Display ein + oder - und passt die Lautstärke an, wie ich es Sekunden vorher gewünscht habe.
- Habe ich zum Beispiel die Ausgabe ge-MUTE-t (stummgeschaltet) und wieder aktiviert, und erhöhe dann die Laustärke, dann zeigt mir die Soundbar abwechselnd + und - an und jede Stufe der Lautstärke 2x. Also statt 5, 6, 7, 8... steht 6, 6, 7, 7, 8, 8... .
Ich kann sagen, das ich solch komisches verhalten nicht bei einer optischen Verbindung habe, auch nicht bei der Tonausgabe über den TV. Auch die Soundbar-Fernbedienung zickt nicht rum. Alles stellt für mich aber auch keine Alternative dar.
Irgendjemand Tipps, das gleiche Verhalten?
Vielen lieben Dank für die Mühe und Zeit
Heiko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Mit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Wenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.