Samsung QE65Q70R mit Swisscom UHD-Box, SmartHub abschalten

K
K.
User
Hallo
Kann mir evtl. jemand einen Tip geben...
Ich habe die UHD-Box mittels HDMI direkt an eine Samsung Soundbar angeschlossen und gehe von dieser über den HDMI-ACR Ausgang mittels HDMI an den Fernseher in HDMI4-ACR.
Sobald ich die UHD-Box einschalte werden auch parallel Fernseher und Samsung-Soundbar eingeschaltet. Soweit so gut.
Nun nervt allerdings, dass am TV immer als erstes beim Start die SmartHub öffnet, die ich dann jeweils erst wieder schliessen muss mit der TV-FB bzw. dem APP SmartThings, da dies mittels der FB der UHD-Box nicht möglich ist.
Frage:
Kann man die SmartHub-Funktion deaktivieren, auch wenn man nur HDMI angeschlossen hat? (gem. Anleitung soll das gehen, aber nur anscheinend wenn direkt sender über TV gesteuert werden. Die SMART-Einstellungen sind auf jeden Fall bei mir alle deaktiviert (nicht wählbar))
Oder gibt es einen anderen Trick, diese SmartHub-Einblendung zu umgehen?
Danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @KaLeSe- die EInblendung blendet sich nach ein paar Sekunden doch eigenständig wieder aus, oder?
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Geräte UHD TV UE55JS9090Q die Soundbar HW-K950 und den UHD-Player UBD-M8500 mit einander verbinden. Bisher hatte ich den UHD Player über die Top Box an dem ersten HDMI Anschluss, der auf UHD gestellt wurde. Die Soundbar lässt sich aber nicht über den ACR...
Antworten
13
Aufrufe
122
A
F
Guten Abend zusammen Bin seit ein paar Tagen am verbinden von: TV Samsung QE-65Q7FN Soundbar Samsung HW-K850 Swisscom Box. Ich habe schon viel Hilfe erhalten bei der Swisscom Community. Jedoch fehlt noch das Tüpfchen auf dem i. Möchte ich die drei Geräte mit der Swisscom Fernbedienung starten...
Antworten
1
Aufrufe
138
F
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
129
T
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
L
Guten Tag, Folgendes Problem: Die Soundbar erreicht nicht die volle Lautstärke im TV Betrieb(SKY-SAT). Wenn Ich mein Handy per Bluetooth verbinde hat sie volle Leistung. Zu meiner Ausstattung: TV - Samsung GQ65Q8CNGTXZG Soundbar: Sony HT-RT5 Sky-Sat Receiver Vielleicht liegt es einfach an meiner...
Antworten
14
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben