samsung qe55q7fgmtxzg

M
M.
User
Hallo,

ich habe den TV seit er raus kam. Seit ca. einem Jahr benötigt der Empfänger ca. 5 min um hoch zu fahren. Programmwechsel ist teilweise schon nach 3 min möglich. Für alles Andere muss man endlos lange warten.

Gibt es da eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Hast du den TV mal auf Werks Einstellungen zurück gesetzt?
Klingt fast so als wäre der RAM defekt und braucht sehr lange um die Eingaben umzusetzen. Hast du viele Apps installiert, vor allem TV Games?
 
L: @Members_ws7kH6K  Versuch mal einen Power Reset.

Im Gegensatz zu Rückstellung auf Werksauslieferung bleiben beim Power Reset die persönlichen Bildeinstellungen des TVs erhalten und müssen nicht wieder neu eingegeben werden .

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 
Vielen Dank. Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht. Power Reset schon mehrmals. Ist ja auch nix drin in der Box. Dachte in Richtung Stützbatterie. Meine Vermutung ging auch in Richtung der Speicher, die erst mühsam geladen werden müssen. Apps habe ich übrigens nur die wenigen dringend erforderlichen wie Rakuten und Amazon. Da werde ich wohl mal über eine neue Box nachdenken müssen. Der TV hat ja immerhin ein wahnsinns Bild!
 

Similar threads

T
Guten Abend liebe Community, ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden...
Antworten
4
Aufrufe
140
S
C
Hallo liebe Community, habe seit 2 Jahren den Q-LED TV QE75Q7F. Seit ein paar Tagen wird nach dem Einschalten (alles läuft ca. 1 Minute ok) der Bildschirm schwarz aber die Onscreen-Einblendungen, Internet, YouTube etc. und auch der Ton läuft weiter. Wenn ich den Strom trenne, beginnt das von...
Antworten
26
Aufrufe
229
J
S
Hallo Community. Nachhaltigkeit sollte jeden interessieren, daher finde ich schade, dass solch ein Gerät nach 2 Jahre schon defekt ist. Und ein Samsung Techniker meine, kaufen sie einen neuen - geht nicht zu reparieren..... --> tolle Aussage. Vielleicht kann hier ein technisch versiertes...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
T
Hallo habe den Tv jetzt seit 4 Monat ungefähr und seit jetzt 1 Woche hat er dauernd wlan abrüche alle 5 bis 10 min, hab schon probiert die dns auf 1111 hat nichts gebracht, hat jemand eine Lösung ?? 4721474
Antworten
3
Aufrufe
115
R
R
Hallo zusammen, Ich habe gestern von meinen bruder einen defekten tv bekommen, den ich reparieren will. Das problem ist der Fernseher schaltet sich von alleine aus und geht auch erst mal nicht wieder an. Ca 5 min plus stromkabel einmal raus und rein den geht er wieder. Wann er aus geht ist...
Antworten
8
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben