Tv schaltet sich aus series 6 55zoll

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ich habe gestern von meinen bruder einen defekten tv bekommen, den ich reparieren will.
Das problem ist der Fernseher schaltet sich von alleine aus und geht auch erst mal nicht wieder an.
Ca 5 min plus stromkabel einmal raus und rein den geht er wieder.
Wann er aus geht ist auch total unterschiedlich mal nach 4 stunden mal nach 1 min.
Fernseher wurde resetet und jeder punkt in einstellung was damit zu tun haben könnte deaktiviert.
Da meine frage was könnte das sein was defekt ist und bitte kommt jetzt nicht mit probier das in den einstellungen.
Ich will nur wissen was defekt sein könnte, da ich alle schritte schon erledigt habe die ich im netz gefunden habe.
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hi
ich vermute das das netzteil defekt ist und dies kann/soll/muss von einer werkstatt ersetzt werden.
safty first.
 
Für Reparaturanleitungen bist du hier im Falschen Forum.
Du wirst auch keine Bekommen, da Samsung Moderatoren diese Löschen werden, da sie nicht wollen das Leute selber an den Geräten Rumschrauben.
Am besten suchst du dir dafür Hilfe in einem Bastler / Technik Forum.
 
Mir gehts auch darum ob jemanden den selben fehler hat und erfahrungen mit hat.
Sprich kosten ect.
 
Hi
Dann wird wohl irgend ein Kondensator auf der Platine defekt sein.
Ergo, Schrott.
 
Ich würde den Samsung Support anrufen (Tel. :06196 7755577). Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit.
 
Ja beim samsung support habe ich eine mail adresse wegen Reparatur bekommen und dort sollte ich mich mal melden.
Habe ich gemacht bis heute keine Antwort.
Heute hatte ich ihn wieder an lief 4 stunden dan wieser aus und kabel rein und raus wieder 4 stunden.
Jetzt geht er keine 5 min, das ist so komisch der fehler.
Würde das mainboard noch wechseln da aber egal in welchen forum mir keiner helfen kann muss ich anscheinend selber schauen.
 

Similar threads

M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
F
Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen. Kennt jemand die...
Antworten
3
Aufrufe
171
G
C
Hallo Community, ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen. Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch. Ich habe bereits die...
Antworten
2
Aufrufe
190
L
M
Ich hab ein nervendes Problem.Seit ich mir einen neuen TV von Samsung(der letzte war ebenfalls von Samsung) zugelegt habe, schaltet sich meine Ps5 immer automatisch mit ein, sobald ich den Fernseher einschalte. Was echt nervt wenn ich nur mal was schauen möchte. So weit so gut. Über ein anderes...
Antworten
0
Aufrufe
277
M
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
110
F
Zurück
Oben