Samsung Q70r Soundbar+Ps4 Pro Bildprobleme

S
S.
User
Guten Abend,
Ich bin seit gestern Besitzer oben genannter Soundbar.Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Ps4 Pro über den Hdmi in verbinde kommt es immer zu Bildaussetzern. Ein anderes Hdmi Kabel brachte leider keine Besserung und jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Laut Beschreibung soll die Soundbar ja 4k und HDR durchschleifen.
Als Fernseher nutze ich ein Panasonic Tx-50exw734 und diesen habe ich per Hdmi Arc an die Soundbar angeschlossen.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Update 01.12.2019
Inzwischen habe ich folgende Sachen probiert um das Problem zu lösen:
- Manuelles Update der Soundbar über den Service USB-Port(scheiterte daran das der Anschluss kein normaler USB-Eingang ist)
- Ein System-Update über die SmartThings App (scheiterte daran das ich nie über 39% beim ersten Einrichtungsvorgang kam)genutzes Handy Huawei Mate 30 Pro
- Öfters die Soundbar zurückgesetzt oder die Soundbar länger vom Strom genommen (keine Besserung)
- Eine Nindento-Switch direkt an den HDMI-IN geschlossen ,da kam es zu keinen Bildfehlern..
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee , ich finde die Soundbar ansich super aber mit den ständigen Bildfehlern macht es im Moment wenig Sinn sie zubehalten.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Sharky90,
hmh, ich kenn mich mit Panasonic TVs jetzt nicht wirklich aus (surprise!), aber so ad hoc würde ich dich mal bitten, zu schauen, ob in Einstellungen deines Fernsehers für den HDMI ARC-Anschluss "HDMI HDR" aktiviert ist.
 
Guten Abend,
An meinem Hdmi Arc Anschluss ist HDR aktiviert. Habe es inzwischen geschafft die Soundbar zu updaten lustigerweise mit einem geliehenen s10. Trotzdem kommt es weiterhin zu Bildaussetzern bzw ausfällen. Das Problem scheint auch nur aufzutreten wenn die ps4 in den hdr Modus springt.. Ich werde wahrscheinlich die Soundbar zurückgeben müssen
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
214
L
T
Hallo, Habe folgendes Problem: Ich habe die PS4 Pro bislang direkt am Q90R angeschlossen, hierbei zeigt sie unter "Videoausgabeinformationen" u.a. an, dass 4k HDR mit RGB Farbsignal ausgegeben wird. HDCP 2.3. Ton kommt DD5.1 über ARC Soundbar HW-Q60R. Da ich nun DTS Ton haben möchte, was der...
Antworten
8
Aufrufe
186
T
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
158
T
S
Hallo Community, nutze seit November den Samsung UE49KU6509 in Verbindung mit Xbox One S und Playstation 4 Pro. Seit dem ich das Gerät nutze, gibt es Probleme beim umschalten zw. Full HD und 4K HDR Inhalten. Samsung bezeichnet es als "Handshake Problem" zw. den Konsolen und dem TV. Sobald...
Antworten
6
Aufrufe
102
S
Zurück
Oben