Samsung Q7 Netzwerk Probleme

H
H.
User
Hallo, ich besitze 2 Samsung smart tv. Den Q7 und den ru.
Leider macht der gute Q7 seit gestern Probleme mit dem Netzwerk. Ich kriege andauernd Benachrichtigungen, das die Internetverbindung weg wäre. Dies ist leider nicht der Fall. Im Schlafzimmer bei dem ru Model gibt es keinerlei Probleme. Da wir mit beiden Fernsehern über WLAN verbunden sind. Es macht nur der Q7 Probleme.
Ich habe den TV vom Strom genommen. OHNE ERFOLG
Ich habe einen Netzwerkreset gemacht. OHNE ERFOLG
Ich habe einen TV reset gemacht. OHNE ERFOLG
Was kann ich noch tun?? Ist der TV jetzt kaputt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Hessen62,
prüfe zunächst mal, ob für dein Modell ein Software-Update zur Verfügung steht. Falls ja, installiere es.
Sollte der Fernseher bereits auf dem aktuellsten Stand sein, dann mache bitte einen Powerreset, um eine komplette Entladung des TVs zu erwirken. Das hilft nämlich oft schon Wunder und funktioniert folgendermaßen: Trenne alle Kabel vom Gerät, auch das Stromkabel, und drücke für etwa 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung. Warte danach etwa 15 Minuten, bevor du den Q7 wieder mit dem Stromnetz verbindest.Schließe noch keine weiteren externen Geräte an. Prüfe so zunächst, ob du die Netzwerkverbindung wieder aufbauen kannst. Sollte das klappen, dann schließe nach und nach alle weiteren Geräte wieder an und beobachte, wie sich der Fernseher verhält.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo. Ich habe einen UE55F6500 Fernseher. SW war schon veraltet, und ich ***** habe Update gemacht. Seitdem spinnt TV... Mal findet er kein Internet, Mal will er irgend eine App nicht starten... Also, zu meinem Netzwerk: FritzBox 6591 Cable von UM/VF mit neueste SW. Per LAN-Kabel ist ein...
Antworten
2
Aufrufe
104
N
P
Hallo, habe einen UE32H5570 von Samsung. Nachdem ich einige Probleme mit einigen Apps hatte, habe ich einen kompletten Factrory Reset gemacht, um diesen wieder neu einzurichten. Internetverbindung und Co gehen einwandfrei, aber wenn der Tv auf die AGB und Datenschutzrichtlinien zugreifen will...
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
D
Hallo zusammen, Gestern Abend konnten wir noch TV schauen bis sich das Samsung UE75NU8009 gerät von selbst ein und aus schaltet. Dabei fällt auf, das er noch nicht mal in den bootvorgang kommt sonder ein kurzes Melodie angedeutetes Bing und dann ist er schon wieder aus. Das ganze macht er so...
Antworten
8
Aufrufe
195
D
O
Guten Abend, ich besitze seit kurzem den Samsung UE 55 RU 7379 Curved Tv. Leider ist der "Red Button" von Anfang an ohne Funktion. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "nicht verfügbar" Zu den Eckdaten... - Hbbtv ist aktiviert - do not track und privates Surfen sind deaktiviert - Smart Hub...
Antworten
7
Aufrufe
137
L
B
Hallo zusammen, ich habe seit wenige Tagen massive Probleme mit meinem Samsung QE55Q60RATXZG Oled-TV. Die meisten Probleme lassen sich meiner Meinung nach auf den SmartHub zurückführen. Hier treten folgende Probleme auf: - Apps wie Netflix oder Amazon Prime lassen sich nicht mehr starten. Es...
Antworten
4
Aufrufe
99
A
Zurück
Oben