Samsung Q6F PS4 schaltet bei TV Plus einfach mit ein

J
J.
User
Hallo,
wie die Überschrift schon verrät habe ich ein Problem mit meiner Ps4, im zusammen Spiel mit dem Samsung Q6F und evtl meinem AV Receiver (Pioneer).
Folgendes Problem. Wenn ich zB. im Smart Hub auf TV Plus gehe schaltet sich die Ps4 einfach mit an. Deaktiviere ich bei der PS4 Hdmi-CEC tritt das Problem nicht mehr auf. Ich möchte aber CEC bzw. Anynet+ nicht mehr missen es ist toll einfach nur die Ps4 zu starten und alles geht mit an. Würde ich es ausschalten so müsste ich den TV extra einschalten und noch die Kanalquelle ändern. Die Ps4 hatte sich auch mal eingeschalten als ich auf einem Menüpunkt war (Universalfernbedinung) und die Return Taste meiner Samsung One Fernbedienung gedrückt habe bis ich aus dem Menüpunkt draußen war. Ich habe auch die Vermutung das es mit der Fernbedienung zusammenhängt. Bitte um Hilfe. Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Probiere mal aus wenn CEC deaktiviert wird, die PS unter Quelle - Universalfernbedienung manuell einzurichten, dann sollte die mit der FB des TV's auch angehen.
 
Hallo,
also ich finde die PS4 gar nicht in der Liste. Aber ich möchte ja auch nicht die PS4 mit meiner FB an machen sondern das Sie nicht mehr einfach angeht wenn man zB. auf TV Plus schaltet.
 
Hallo James1990,
das Zusammenspiel mit externen Geräten und die richtigen Einstellungen können ziemlich kompliziert sein. Für eine schnelle Lösung rufst du am besten bei unserer Hotline an.
In Deutschland erhältst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr Hilfe. Rufe die Nummer 06196 77 555 77 an und meine Kollegen helfen dir bei der Einrichtung.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

K
Moin, Habe seit kurzer Zeit einen Q60R TV. Dieser schaltet sich (ca. nach 20min) bei benutzung der PS4 einfach aus und ich muss ihn dann via Fernbedienung wieder anschalten. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, ist das extrem nervig. Konnte im Forum zwar ein paar thread bezüglich ps4 und...
Antworten
2
Aufrufe
112
K
S
Hallo nedim-maky, Ich weiß nicht, was bei dir anders ist, aber ich hab die allererste Version der Playstation 4, also die die am Erstverkaufstag erschien. Diese hab ich an der One-Connect-Mini Box meines Samsung Fernsehers UE65MU8009 dran. Wenn ich die Playstation 4 einschalte, dann schaltet...
Antworten
6
Aufrufe
138
D
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
158
A
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben