Q60R schaltet sich bei Benutzung der PS4 nach einiger Zeit aus.

K
K.
User
Moin,
Habe seit kurzer Zeit einen Q60R TV.
Dieser schaltet sich (ca. nach 20min) bei benutzung der PS4 einfach aus und ich muss ihn dann via Fernbedienung wieder anschalten. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, ist das extrem nervig.
Konnte im Forum zwar ein paar thread bezüglich ps4 und Samsung TV finden, aber nichts löst mein problem.
Am HDMI-Kabel und an der PS4 liegt es nicht, HDMi-kabel hab ich getauscht und an einem anderen Fernseher läuft die PS4 ohne Porbleme.
Der Trick mit Spielmodus auf "Ein" löst das Problem leider auch nicht.
Das Problem tritt auschließlich bei der PS4 auf.
Lg Krabi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Krabi,
ist das denn von Anfang an so oder erst nach einer Weile aufgetreten? Befindet sich dein Q60R auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hey , ja das Problem besteht seitdem ich die PS4 das erste mal angeschlossen habe.
Das Gerät befindet sich auch auf dem aktuellen Softwarestand.
 

Similar threads

J
Hallo, wie die Überschrift schon verrät habe ich ein Problem mit meiner Ps4, im zusammen Spiel mit dem Samsung Q6F und evtl meinem AV Receiver (Pioneer). Folgendes Problem. Wenn ich zB. im Smart Hub auf TV Plus gehe schaltet sich die Ps4 einfach mit an. Deaktiviere ich bei der PS4 Hdmi-CEC tritt...
Antworten
3
Aufrufe
139
M
O
Moin moin, ich habe mir gerade einen 65" Samsung TV gekauft (GQ65Q82R). Soweit bin ich auch sehr zufrieden nur leider habe ich ein Problem: Beim Zocken auf der PS4 pro, schaltet sich der TV alle ~ 10 Minuten stumpf selbst ab. Ich kann ausschließen, dass es an der PS4 liegt und auch nicht am HDMI...
Antworten
5
Aufrufe
138
O
I
Hallo, ich habe sporadische Signalverluste bei meinem Q60R 75 Zoll Fernseher. Wenn die Quelle "PlayStation 4" aktiv ist - also beim spielen, geht das Signal verloren. Der Fernseher ist 3 Monate alt. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Problem tritt weiterhin auf. Problembeschreibung: während...
Antworten
4
Aufrufe
130
S
N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
178
A
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
188
A
Zurück
Oben