Samsung Powerbot Saugroboter VR 7070 - mit Amazon Echo verbinden

E
E.
User
Hallo,
habe mir einen VR 7070 WS Saugroboter gekauft. Möchte diesen gerne mit Alexa (Amazon Echo) steuern. Ist dies derzeit schon möglich? Habe mir die App Smart Home heruntergeladen und dann in der Alexa App den Samsung Skill Samsung Smart Home Basic aktiviert. Alexa reagiert aber nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ja, ich meine die Samsung Smart Home App, die Karte erscheint bei mir jetzt auch, es muss nur 'repeat' ausgeschaltet werden, sonst sendet der Powerbot keine Karte. Der Samsung Support sagte mir dazu es wären sonst wohl zu viele Daten?
Die andere Funktion ist Select&Go, man kann sie üb. die drei Punkte und 'Jetzt probiere' erreichen wenn man dort Saugroboter wählt. Lt. Support schein diese Funktion nur für die alte VR9000 Serie zu sein, Samsung will mich am Samstag noch mal anrufen dann wird das der Support vielleicht genauer klären können. Die VR7000 sollen doch moderner sein ?
Gruß D.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo EW-2017,
bislang ist der Samsung POWERbot VR7000 noch nicht mit Amazon Echo kompatibel. Du kannst stattdessen unsere Smartphone-App SmartControl zum Steuern verwenden. Ich gebe aber gerne weiter, dass du dir die Kompatibilität zu Alexa wünschst.
 
Hallo, auf der Suche nach einer Antowort auf mein Problemchen bin ich auf deine Fragen gestoßen, ich habe einen VR7030 und der lässt sich nachdem er in der App eingerichtet ist über Alexa bedienen, sie erkennt ihn unter dem Namen Saugroboter.
Ich habe allerdings ein anderes Problem, im Demomode kann man in der App die Karte des Saugers anzeigen, bis jetzt habe ich bei meinem noch keine Karte entdecken können ? Hast du das hinbekommen und wenn da wie?
Gruß D.
 
Hallo D.,
zwischenzeitlich ist es mir gelungen, meinen Saugroboter über Alexa steuern zu können. Nun zu deiner Frage: Ich weiß nicht genau ob wir von der gleichen App sprechen. Smart home? bei mir ist die Karte unter Verlauf zu finden, jedesmal wenn der Saugroboter gesaugt hat, wird eine neue Karte angelegt, so dass man eine Übersicht über die letzten ca. 4-5 Saugvorgänge hat. Die Demoversion hab ich nicht ausprobiert.
 
Ja, ich meine die Samsung Smart Home App, die Karte erscheint bei mir jetzt auch, es muss nur 'repeat' ausgeschaltet werden, sonst sendet der Powerbot keine Karte. Der Samsung Support sagte mir dazu es wären sonst wohl zu viele Daten?
Die andere Funktion ist Select&Go, man kann sie üb. die drei Punkte und 'Jetzt probiere' erreichen wenn man dort Saugroboter wählt. Lt. Support schein diese Funktion nur für die alte VR9000 Serie zu sein, Samsung will mich am Samstag noch mal anrufen dann wird das der Support vielleicht genauer klären können. Die VR7000 sollen doch moderner sein ?
Gruß D.
 
Hallo zusammen, nun ist die App und Skill Smart Home für Alexa nicht mehr verfügbar ‍*2642.png*
Mit Smartthings Skill funktionieren meine powerbots nicht habe 3 davon im haus.
Wie gehts hier weiter? Gruß Reblade
 
Super, danke nu lässt sich der skill nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung:
Verknüpfung mit Samsung Smart Home - Basic konnte diesmal nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut
Dieses Fehlerbild hatte ich im vorfeld auch.
Dann über den Feiertagen war der Skill in dee Alexa App nicht mehr Verfügbar.
Username und Passwort sind stimmig.
LG Reblade
 
Hallo reblade,
ich habe beim technischen Support diesbezüglich nachgefragt und warte auf Antwort.
Hast du dich auch schon einmal beim Support der Alexa App gemeldet?
 
L: @reblade
Leider gibt es noch keine Lösung für dein Anliegen.
Ich bitte dich um etwas Geduld, bis die SmartThings App über ein Update verfügt.
 
Hallo, ihr seit lustig wieso löscht ihr dann die alte app smarthome? Mit der lief es tatellos inkl. alexa
 
Hallo L: @reblade,
die Apps werden stetig weiterentwickelt und neue Funktionen werden hinzugefügt. Bisher gab es unterschiedliche Apps für unsere smarten Haushaltshelfer. Um die Bedienung aller Geräte zu vereinfachen, haben wir uns dazu entschieden, sie alle in SmartThings zu vereinen. Das erspart dir zum Beispiel auch ein App-Chaos auf deinem Smartphone.
 

Similar threads

O
Hallo allerseits, wir haben uns den Powerbot SR20K9350W gekauft. Um die volle Funktionalität nutzen zu können, möchten wir das Gerät natürlich mit unserem Echo verbinden und sehr gerne die Samsung Smart-Home-App nutzen. Aber natürlich gibt es diese nur für Android und iOS, während wir nur...
Antworten
1
Aufrufe
113
A
P
Hallo, Ich habe mir einen Samsung Powerbot Vr7000 Saugroboter gekauft. Leider war beim Kauf keine Fernbedienung dabei und ich wollte ihn gern über App steuern, dies ist anscheinend nicht möglich? Wo bekomme ich die Fernbedienung nachgekauft? Habe bisher nichts passendes gefunden. 1695489
Antworten
2
Aufrufe
128
E
N
Hallo, ich möchte meinen PowerBot über die Smart Home App von mehreren mobilen Endgeräten aus steuern. Leider habe ich das Problem, sobald ich mich in der App auf einem weiteren Gerät anmelde, dass eine Geräteauthentifizierung durchgeführt werden muss(der Saugroboter wird angezeigt, jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
105
J
H
Ich möchte gern den Saugroboter VR7350 per WLAN verbinden. Dies soll mit der Samsung Smart Home App funktionieren. Also App installiert, Konto angemeldet und Gerät "Saugroboter" ausgewählt. Anschließend soll man die Uhr-Taste (Clock) für 5 Sekunden drücken, damit der Saugroboter in den AP-Modus...
Antworten
1
Aufrufe
134
S
O
Hallo, ich habe die Soundbar und möchte diese über Amazons Echo dot ansteuern. Wie kann ich diese miteinander bekannt machen? Ich habe Mittlerweile die Skills Samsung Wireless Audio Smart Things Samsung Smart Appliances - Basic aber keine davon lässt "Alexa" die Soundbar erkennen. Wie gehe ich...
Antworten
1
Aufrufe
181
A
Zurück
Oben