Samsung Pay Zahlung abgelehnt

K
K.
User
Hallo zusammen.
Habe mich gestern für Samsung Pay registriert. Habe den Prozess ohne Probleme durchlaufen und mein Girokonto (ING) hinzugefügt. Danach habe ich ein Einkaufslimit von 1000€ sowie ein Splitpay Limit bekommen. Diese werden mir auch in der App angezeigt. Versuche ich aber jetzt zu bezahlen, wird die Zahlung abgelehnt. Habe es 4x versucht, zwischendurch mit Neustart, Reaktivieren von NFC, jedoch ohne Erfolg.
Das kuriose an der Sache: GPay funktioniert nun auch nicht mehr. Obwohl ich einen Tag bevor ich mich für Samsung Pay registriert habe, noch mit GPay bezahlt habe. Keine Ahnung in wie weit das zusammenhängen kann. Habe gelesen, dass GPay wohl seit Dezember 2020 Ausfälle hat. Vielleicht ist es also nur ein blöder Zufall, dass auch ich jetzt von diesen Ausfällen betroffen bin, wer weiß.
Galaxy A70
Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, das Zahlungen per Samsung Pay abgelehnt werden? Ich kann doch davon ausgehen, dass ich nachdem alles eingerichtet ist, auch direkt bezahlen kann, richtig?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Schau auch mal unter "Einstellungen > Verbindungen > NFC und kontaktlose Zahlungen > Kontaktlose Zahlungen", ob hier Samsung Pay ausgewählt ist.
 
Hallo David,
Der Fehler ist mittlerweile behoben. Bin noch nicht dazu gekommen hier ein Update zu posten.
Zahlung abgelehnt: Es gab keine Fehlermeldung. Der Chatsupport hat sich diese "zahlungen" angesehen und festgestellt, das eine Einstellung in meinem Konto bei der Solarisbank falsch war. Nach 10min ging es dann ohne Probleme.
GooglePay und Samsung Pay:
Auch hier gab der Chatsupport den entscheidenden Hinweis. Es kann u.U sein, das sich beide Apps gegenseitig aushebeln. In den NFC Settings habe ich Gpay zum Standard gemacht und Samsung Pay "deaktiviert". Zudem sollte die Option "die app nutzen die gerade geöffnet ist" aktiviert sein.
Fazit: Support war mega schnell. Probleme komplett behoben. Kann jetzt mit beiden Apps zahlen, je nachdem welche ich öffne.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern ca. 23Uhr Probleme mit Samsung Pay. Ich habe davor Zahlungen tätigen können, dann war mein Limit erreicht, habe somit Geld sofort einzahlen lassen. Dann gingen die nächsten 2 kleinen Zahlungen auch. Seitdem kann ich nicht mehr mit Samsung Pay bezahlen...
Antworten
2
Aufrufe
81
A
D
Hallo liebe Community, Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Pay Karte mit einem Girokonto der Sparkasse zu verknüpfen,damit bei Bezahlung der Betrag abgebucht wird und man die Pay Karte nicht Aufladen muss? Ist ja irgendwie Trauig dass es so viel Apps gibt, aber nur Gpay am einfachsten und...
Antworten
4
Aufrufe
221
D
N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
Zurück
Oben