Samsung Pay und Postbank

S
S.
User
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft, Samsung Pay mit einem Postbank Konto zu verknüpfen/zu verifizieren ?
Am entsprechenden Punkt werden bei mir zwar die Kontodaten abgefragt und der PostbankFinanzassistent mit BestSign LogIn gestartet, was ich auch bestätigen kann, aber dann nichts mehr weiter. Sprich, ich kann die angekündigte 5 cent Überweisung nicht bestätigen, bzw. sehe sie erst gar nicht. Der Samsung Pay Support hat zunächst mehrfach Textbausteine zu den Kontovoraussetzungen geschickt, die alle erfüllt sind. Schufa Anfragen sind auch schon alle positiv durch. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei der Postbank den Zugriff für Drittanbieter erlauben müsse, dann würde alles laufen; ich solle mich an die Postbank wenden. Tatsächlich gibt es einen solchen Punkt im PB-Onlinebanking, aber mit gefühlt 100 Auswahlmöglichkeiten, quasi von Amazon bis Zalando. Laut Postbank Hotline ist dieser Punkt aber eigentlich nur zur schnellen Prüfung der Kreditwürdigkeit gedacht, nicht um Aufträge freizugeben. Zudem würden als Abfrager weder "Solarisbank" noch "Samsung Pay" noch "Fintech Systems GmbH" angeboten. Andere Drittanbieteranfrage-Feigabemöglichkeiten seien der Postbank derzeit nicht bekannt und wohl auch nicht gewollt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine gewöhnliche deutsche Bank mit so vielen Millionen Kunden von Samsung Pay nicht unterstützt wird und dies nicht kommuniziert wird, fragt sich nur, wie ... Andere Verifizierungsmöglichkeiten als über die App direkt werden von Samsung Pay lt. Hotline nicht akzeptiert. Tja, was tun ????
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es hat jetzt funktioniert. Ein weiterer Tipp war, in BestSign den Fingerprint zu deaktivieren und damit ausschließlich das Passwort zu nutzen. Das hat nun tatsächlich funktioniert, ich wurde über Samsung Pay erfolgreich auf die 5 Cent Überweisung geleitet, die ich problemlos bestätigen konnte.
Mit aktiviertem Fingerprint und "Abbrechen"/Passworteingabe hatte ich es vorher schon mal versucht, aber ohne Erfolg.
Ziemlich strange, diese Lösung... (oder Zufall, weil irgendetwas anderes in der Zwischenzeit geändert wurde...)
Danke jedenfalls für die Mithilfe/Unterstützung hier. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Tja, Programmierer müssten an alles denken - tun sie aber manchmal nicht.
 
Das freut mich zu hören. :great:
Musstest Du im Postbank Banking tatsächlich irgendetwas (was nicht einmal die Hotlines so genau kennen) vorher freigeben ?
Klappte das auch mit dem "Finanzassistent/BestSign" auf dem Handy ?
Anderer Tip für mich ?
 
Nein ich musste nichts freigeben. Nutze den Finanzassistent nicht. Bei mir wird alles über Browser gemacht. Habe nur BestSign auf dem Handy. Ich habe mich registriert für die Beta und als ich freigeschaltet war musste ich meine Daten eingeben und in der BestSign App nur freigeben das wars. Die 5 Cent wurden abgebucht aber bekam ich am nächsten Tag gleich wieder. Habe ein S10+.
 
Hmm, habe mich jetzt einmal auf dem Handy (ebenfalls S10+) via Browser ins Banking eingeloggt und parallel die Verifizierung bei SamsungPay gestartet. Gleiches Spiel, BestSign geht auf, fordert die Zustimmung zum LogIn und ... Ende. Weder im Vordergrund noch im Hintergrund tut sich im Handy was. Dann mal zur Abwechslung am PC ins Banking eingeloggt und erneut Verifizierung gestartet. Auch hier genau das Gleiche, BestSign möchte die Zustimmung ebenfalls zum LogIn und Ende...weder im Handy noch im PC ist irgendetwas als Reaktion zu sehen.
Mich wundert jetzt tatsächlich, dass BestSign nicht die Zustimmung zu einem Überweisungsvorgang oder ähnlichem fordert, sondern stets zum LogIn, vielleicht liegts daran. Aber was sollte ich daran ändern ? Die SamsungPay Hotline verweist an die Postbank und die dortige Hotline hat vor Tagen schon (angeblich) die Technikabteilung zur Prüfung eingeschaltet, die sich natürlich nicht meldet...
 
Ach ja, Deinstallation und Neuinstallation SamsungPay hatte ich auch schon ohne Erfolg durchgeführt.
 
Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt. Bei mir ging es auf Anhieb.
 
Es hat jetzt funktioniert. Ein weiterer Tipp war, in BestSign den Fingerprint zu deaktivieren und damit ausschließlich das Passwort zu nutzen. Das hat nun tatsächlich funktioniert, ich wurde über Samsung Pay erfolgreich auf die 5 Cent Überweisung geleitet, die ich problemlos bestätigen konnte.
Mit aktiviertem Fingerprint und "Abbrechen"/Passworteingabe hatte ich es vorher schon mal versucht, aber ohne Erfolg.
Ziemlich strange, diese Lösung... (oder Zufall, weil irgendetwas anderes in der Zwischenzeit geändert wurde...)
Danke jedenfalls für die Mithilfe/Unterstützung hier.
 
Hallo
bei mir funktioniert trotzdem die Verifikations-Transaktion von 5 Cent nicht. Ich nutze Postbank App , Fingerabdruck habe ich deaktiviert. Der Hotline Mitarbeiter von Samsung hatte behauptet man soll HBCI bei der Postbank App in der Einstellungen entfernen lassen. Das klappt aber nicht
 
Hi L: @SamsungNutzer,
wie ich lese, konntest du dein die Samsung Pay Herausforderng bereits erfolgreich meistern. Ich hab den entsprechenden Beitrag darum als Lösung markiert.
 
Es funktioniert trotzdem nicht. Habe keine Probleme mit Schufa, benutze einzelne Konto. Ein Hotline Mitarbeiter von Samsung hatte gemeint man soll HBCI in der Einstellung von Postbank App entfernen lassen. In der Einstellung findet man Keine HBCI .
 
Gunte Morgen an alle,
die hier vorgestellte Lösung funktioniert leider nicht für das neue Samsung Pay Watch Plugin auf der Galaxy Watch 3. Beim Versuch mein Postbank Girokonto anzumelden stehe ich vor dem gleichen Problem wie der Themenstarter: Ich schaffe es bis zur Statusmeldung "Transaktion bestätigen", dann erscheint der Postbank Finanzmanager mit dem gelben Anmeldebildschirm. Auch die vorherige Anmeldung am Konto mit dem PB Finanzmanager ändert daran nichts. Deaktivieren des Fingerprints... ebenfalls ohne Effekt. Die 5 Cent werden einfach nicht überwiesen. Im Watch Plugin liest man anschließend: Eine Überweisung mit diesem Konto sei nicht möglich...
Die Samsung Pay App für Smartphone kann ich leider nicht testen, ich verwende die Watch 3 mit einem LG Phone.
Sind Unterschiede zwischen der Samsung Pay App und dem Samsung Pay Watch Plugin bekannt? Ist letzteres vielleicht noch in der Betaphase?
Danke für sachdienliche Hinweise,
Hendrik
 

Similar threads

S
Hi Community, als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten. Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein)...
Antworten
24
Aufrufe
240
S
C
Hallo, ich möchte Samsung Pay benutzen. Nur muss man leider bei der Registrierung das Konto über eine Onlinebanking-Pin bestätigen. Ich habe zwar ein Konto, das für Online-Banking freigeschaltet ist. Jedoch nutze ich ausschließlich aus Sicherheitsgründen das HCBI-Verfahren und habe das...
Antworten
2
Aufrufe
135
C
N
Hallo Alle zusammen, ich habe vor ca. Drei Wochen Samsung Pay Karte eröffnet alle nötigen Formular ausgefüllt meine Bankdaten und dann bei unterzeichnen war immer Verbindung Fehler. Nach ganze Menge Emails mit Support habe ich solche Brief bekommen. Ich wollte fragen , muss man wirklich das...
Antworten
4
Aufrufe
123
N
Zurück
Oben