Samsung Pay ohne Onlinebanking-Pin

C
C.
User
Hallo,
ich möchte Samsung Pay benutzen. Nur muss man leider bei der Registrierung das Konto über eine Onlinebanking-Pin bestätigen.
Ich habe zwar ein Konto, das für Online-Banking freigeschaltet ist. Jedoch nutze ich ausschließlich aus Sicherheitsgründen das HCBI-Verfahren und habe das Pin-Tan-Verfahren deaktiviert.
Wäre es nicht möglich, das Verfahren derart anzupassen, dass man bei der Registrierung eine "Verwendungszweck-Nummer" bekommt und dann einfach in der Bank eine normale Überweisung mit 5 Cent macht um das Konto zu bestätigen. Dann würde man das Onlinebanking gar nicht benötigen.
Oder gibt es auch eine Möglichkeit wahlweise direkt eine Prepaid-Karte zu ordern, so dass man sein Konto gar nicht angeben muss?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich weiß das es eine prepaid version gibt aber weiß leider nicht wie man die bekommt
 
Ich würde Samsung Pay ja gerne nutzen, allerdings habe ich kein PIN-TAN-Verfahren, sondern das sicherere HBCI und in den Vertragsunterlagen steht auch, dass der Alias (VR-NetKey) und Pin niemals an dritte weitergegeben werden soll -> würde man dann hier sogar gegen die AGBs der Bank verstoßen, da man hier ja beides weitergeben würde? Außerdem wie sieht es da mit dem Datenschutz aus. Durch die Weitergabe könnte man sich ja dann wohl ins Onlinebanking einloggen und alles lesen? Dafür gibt es ja eigentlich die Schufa, die eh abgefragt wird.
 

Similar threads

P
Hallo, Habe mich sehr über samsung pay in de gefreut ... leider ist die Einrichtung mehr als kompliziert Wie bekomme ich bitte meine digitale Karte?? Die app will von mir eine pin die per Überweisung an mich gesendet wird Aber an wen muss die Überweisung? Woher soll ich die pin nehmen ...
Antworten
14
Aufrufe
126
J
S
Hallo zusammen, hat es schon jemand geschafft, Samsung Pay mit einem Postbank Konto zu verknüpfen/zu verifizieren ? Am entsprechenden Punkt werden bei mir zwar die Kontodaten abgefragt und der PostbankFinanzassistent mit BestSign LogIn gestartet, was ich auch bestätigen kann, aber dann...
Antworten
13
Aufrufe
129
H
R
Guten Morgen, Ich wollte mir eben meine Samsung Pay Karte holen, aber irgendwie scheint da nichts zu funktionieren. Zuerst konnte ich die mir per Push Tan zugeschickte Nummer nicht eintippen, das Geld war schnell weg. Wie soll ich das innerhalb von 5 Sekungen schaffen? Bin bis dahin gekommen...
Antworten
2
Aufrufe
99
B
S
Hi Community, als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten. Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein)...
Antworten
24
Aufrufe
238
S
X
Heyho, hab ne frage bzl. Samsung Pay. Nach jahrelangem warten wurd eich nun endlich freigeschalten. Also hab ich alles eingerichtet etc. Dann kommt die für karte an sich eine erneute Bestätigung. Da hängts bei mir. Kann meine IBAN, Anmelde name und Online Pin eingeben, dann wird eine nachricht...
Antworten
3
Aufrufe
58
A
Zurück
Oben