[Samsung Pay] Problem mit Erhalt der Karte

P
P.
User
Ich hab hier mal ne kurze Frage: kann derzeit leider keine Visa-Karte der Solarisbank beantragen, da meine Hausbank überraschenderweise nicht mit der Schufa zusammenarbeitet und deswegen wollt ich mal wissen warum es nicht möglich ist, in so einem Fall einfach die Prepaid-Variante zu bekommen? Ist das vielleicht in nächster Zeit geplant? Wäre nämlich einfacher als mir jetzt ein neues Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Müsste normalerweise gehen. Vor allem, weil es bei manchen Geräten beim Kauf Samsung Pay Guthaben dazugibt.
 
Ich glaube, die Schufa-Anfrage wird auch benötigt, um deine Identität zu bestätigen.
 
Okay, des is natürlich dann blöd wenn meine Bank nicht an die Schufa meldet
Is denn in Zukunft bei Samsung pay geplant das mann auch andere Kreditkarten einbinden kann?
 
Um eine andere Kreditkarte bekommen zu haben ist vorher doch auch eine Schufa Abfrage notwendig. Wenn das Eine geht warum soll dann das Andere nicht möglich sein?
 
Naja weil meine Bank nicht mit der Schufa zusammenarbeitet, ich da aber scho lange Kunde bin und eine Kreditkarte bekomme und wenn ich aber bei Samsung pay bzw der Solarisbank die Karte bestellen will ich immer nach der Adresseingabe sofort die Meldung bekomme das ein Erhalt der Karte nicht möglich ist
 
Blöde Frage, welche deutsche Bank arbeitet denn nicht mit der Schufa zusammen?
 
Laut meinem Bankberater anscheinend einige, hat mich auch gewundert
 
Das blöde ist ja dass das System darauf beruht das Du eine neue virtuelle Kreditkarte von der Solaris Bank bekommst. Kontaktiere die doch einmal was dort in Zukunft geplant ist, ich glaube aber nicht das es möglich ist als Buchungskonto einer Kreditkarte eine andere Kreditkarte zu hinterlegen. Wenn Du geschickt genug bist kannst Du ja mit mehreren Kreditkarten einen Ring aufbauen bei dem die eine Kreditkarte die andere belastet bist Du wieder vorne ankommst und eigentlich an keiner Stelle ein Guthaben hinterlegt war ;)
 
Hallo, ich bin neu hier. Wollte mal meine Erfahrung teilen: Ich habe ein Einzelkonto und meine Bank "Landessparkasse zu Oldenburg" arbeitet mit der Schufa zusammen und mein Konto war auch mit den richtigen Daten dort gemeldet. Ich bekam direkt nach Eingabe der IBAN die Fehlermeldung "Identitätsprüfung fehlgeschlagen". Als hätte die Schufa keine Meldung. Dann hat meine Bank mit den gleichen Daten eine neue Schufa-Meldung gemacht und die Fehlermeldung änderte sich. Jetzt bekomme ich immer die Meldung "Dienstverbindungsfehler". Laut Samsung Pay läuft es auf dasselbe hinaus. Keiner kann mir sagen warum das so ist. Ich denke, ich erfülle alles und es funktioniert trotzdem nicht. Samsung Pay sagt immer wieder: Versuchen Sie es mit einer anderen IBAN! Ich habe nur ein Konto und werde mir deswegen kein neues zulegen! Ist aber schon traurig, dass einem keiner sagen, kann wo es hakt... Echt blöd.... Wollte Samsung Pay mit meiner Galaxy Watch Active 2 nutzen. Ein anderes Verfahren funktioniert da ja leider nicht. Sonst würde ich das mobile Bezahlen meiner Sparkasse nutzen.
 

Similar threads

L
Gestern Abend, voller freunde SAMUNG PAY installiert. Sieht toll aus.. Dann sehe ich das ich bei einer neuen Bank (irgendwas von Solaris?! ka) eine "Samsung Karte" beantragen soll. Ich dachte..ja ne ist klar.. will ich nicht. Ich will nur meine Karte / n verbinden.. wie VimPay / Paypal / Bank...
Antworten
11
Aufrufe
139
L
D
Hey Leute. Ich wollte heute mal Samsung Pay austesten, musste aber feststellen, das man nur ein Konto hinterlegen kann, wenn man eine virtuelle Karte der Solarisbank beantragt. Ist dies richtig? Falls ja, wäre das ja richtig dumm. Momentan bekomme ich keine Karte mehr bei der Solarisbank...
Antworten
15
Aufrufe
115
D
X
Heyho, hab ne frage bzl. Samsung Pay. Nach jahrelangem warten wurd eich nun endlich freigeschalten. Also hab ich alles eingerichtet etc. Dann kommt die für karte an sich eine erneute Bestätigung. Da hängts bei mir. Kann meine IBAN, Anmelde name und Online Pin eingeben, dann wird eine nachricht...
Antworten
3
Aufrufe
61
A
M
HiIch hatte vergangenes Jahr Samsung Pay ausprobiert, bin aber dann doch bei Google Pay geblieben. Also Karten gelöscht aus der App und dachte, es wäre erledigt. Dann habe ich mir letzte Woche mal eine Selbstauskunft der Schufa zukommen lassen, und gesehen, daß die Solaris Bank hier 6500 Euro...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
S
Ich kann mein S23Ultra 512GB nicht zu 100 % nutzen. Flaggschiffpreis bezahlt, jetzt lässt mich Samsung im Regen stehen. Aussage von Samsung Pay: Einmal ein Konto gelöscht, ist es NIE wieder möglich ein neues zu eröffnen. Auch der Grund warum das Konto gelöscht wurde, wird mit technischen...
Antworten
8
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben