[Samsung Pay] (Erste) Zahlungen mit Samsung Pay

K
Kim
Hey,


Hallo, ja es ist alles ziemlich undurchsichtig mal erfährt ja auch nicht ob man nun die prepaid version der Visa Karte hat sprich man muss vorher aufladen damit man überhaupt bezahlen kann, oder halt nicht. Ist alles noch ziemlich undurchsichtig und auch nicht erkennbar sollte es jedenfalls so sein das man erst vorher aufladen muss ist es für mein Fall sinnlos den da gibt es dann schon andere Alternativen. Bei mir steht z.b Guthaben 0,00 habe auch keine Lust es zu Probieren ob man zahlen kann oder nicht. Nachher steht man blöd da ;)
 
So steht es auch bei mir. Hab jetzt zum Testen mal 5 Euro überwiesen. Mir macht das nix mit dem Aufladen mache ich bei Paypal jeden Monat. Finde ich übersichtlicher. Trotzdem ist das alles zu undurchsichtig.
 
Habe vorgestern das erste mal damit bezahlt. Heute wollte ich bezahlen und es ging nicht. Man muss wohl vorher mit Mobile Daten in die App damit das Guthaben angezeigt wird ansonsten geht es scheinbar nicht. Ist für mich völliger Blödsinn.
 
Heute wollte ich wieder mit Samsung Pay bezahlen und habe diesmal vorher Mobile Daten aktiviert und es ging wieder nicht und das obwohl ich Geld drauf gezahlt habe. Okay es ist ne Beta aber wenn ich Guthaben drauf zahle, dann sollte es schon gehen. Langsam bin ich richtig genervt, weil ich Guthaben habe und es nicht nutzen kann. Also von so einem großen Unternehmen wie Samsung erwarte ich mehr.
 
Habe gerade mit Samsung Pay Support Telefoniert warum ich trotz Guthaben nicht mehr bezahlen kann es kam wissen wir nicht, wir leiten es weiter und ich bekomme ne Mail. Dann fragte ich noch wegen den Schufa Einträgen und es kam es gibt keine. Nur komisch das ich bisher bei Amazon immer per Monatsabrechnung bezahlen konnte und es jetzt auf einmal abgelehnt wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nie für diese *1f4a9.png* registriert.
 
Hallo L: @M--G,
halte uns hier gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen vom Samsung Pay Support herausfinden.
Zum Thema Schufa haben wir hier übrigens schon einen anderen Thread: Eintrag bei der Schufa
Viele Grüße
 
Ich will Guthaben aufladen, aber es gibt ja nur die Kontonummer...was kommt in den Verwendungszweck? Es fehlt die Option "aufladen" wo ich innerhalb der app aufladen kann, so das abgebucht wird
 
Das ist ja komisch, L: @frank1177. Ruf doch mal bei unserem Samsung Pay Support an. Bestimmt haben meine Kollegen die Lösung zur Hand. Du erreichst sie montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30. Halte uns gerne auf dem Laufenden. *:smiling-face:
 
Für mich macht Samsung pay so keinen Sinn weil die uhr nicht unterstützt wird das ust ja das Warum wir wollten das Damsung pay nsch DE kommt so ist es egal ob ich mit Samsung oder Google pay bezahle wird fie uhr nicht oald unterstützt werde ich mir rine andere uhr kaufen fue jeder kennt und Curve wird in DE such nucht unterstützt
 
So kurze Rückmeldung. Es gab laut Support ein internes Problem bei mir das behoben wurde. Ich konnte wieder bezahlen. Bin gespannt wie es beim nächsten Aufladen läuft.
 
Es wird nicht abgebucht. Du musst das Geld selbst drauf Überweisen. Du musst bei Aufladen drauf klicken dann steht da dein Name den du als Kontoinhaber an gibst und die IBAN die da steht eintragen. Als Verwendungszweck kannst du ja Samsung Pay oder Samsung Pay Aufladung eintragen.
 
Das ist kein Fehler sondern so gewollt. Man muss es selbst Überweisen. Steht aber auch in der Samsung Pay App.
252687i959F2B30C30823C8?v=v2.jpg
 
ich habe heute Samsung Pay installiert , da steht jedoch verfügbares Einkaufslimit 0€
Kann ich trotzdem bezahlen ?
 
kann ich samsung pay Guthaben auf mein Girokonto überweisen? Und wenn ja wie geht das?
 
hallo zusammen, alles erfolgreich eingerichtet. Wollte dann bei Lidl zahlen und ging nicht. hat jemand eine Ahnung wieso?
 
Ich habe das auch schon häufiger gehabt und es scheint mir, dass die Watch mit dem ganzen Uhrenglas bündig an die NFC-sensitive Fläche des Kartenterminals gehalten werden muss. Es scheint mir ein recht schwaches NFC-Signal in der Uhr zu sein.
Lutz
 

Similar threads

D
Ich bekomme von Samsung Pay bei jeder Bezahlung zusätzlich auch eine Benachrichtigung über eine längst vergangene Zahlung. Das nervt langsam. Die Zahlung wird nicht erneut gebucht oder der gleichen und in den Transaktionsinformationen steht nichts drinn. Wie kann ich diese Meldung...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
F
Hallo, bei Zahlungen mit Samsung Pay erhalte ich auf der Galaxy Wartch 3 (SM-R840) meistens eine Zahlung angezeigt, welche ich vor Wochen getätigt habe. Nicht jedoch die aktuelle Zahlung. Was soll ich tun? Auch habe ich das Problem, dass sich die Kontoauszüge zwar auf dem Handy Galaxy A71...
Antworten
1
Aufrufe
220
A
K
Hallo zusammen. Habe mich gestern für Samsung Pay registriert. Habe den Prozess ohne Probleme durchlaufen und mein Girokonto (ING) hinzugefügt. Danach habe ich ein Einkaufslimit von 1000€ sowie ein Splitpay Limit bekommen. Diese werden mir auch in der App angezeigt. Versuche ich aber jetzt zu...
Antworten
2
Aufrufe
171
K
A
Hallo zusammen, meine Frau und ich nutzen seit einiger Zeit Samsung Pay auf unseren Smartwatches. Das Limit ist bei 1.000 €. Wir sind häufiger in der Türkei und haben ab und zu Probleme, nämlich immer dann, wenn der Zahlbetrag großer als 1.000 TL ist. Kann es sein, dass die App nicht "erkennt"...
Antworten
4
Aufrufe
145
A
T
Ich würde gerne meine Samsung Pay Zahlungen in Lexware Finanzmanager einlesen. Gibt es dafür irgendeine Homebanking Schnittstelle? Alternativ Excel oder CSV Export? 5045939
Antworten
1
Aufrufe
119
K
Zurück
Oben