[Samsung Pay] Download bricht ab / Aktualisierungsfehler bei 44mb

Antworten zu Fragen:
Ja
Nein
Ja
Ich gehe stark davon aus dass die oben genannte Lösung von ermek stimmt. Ich hatte vorher auch die UK Variante auf dem Handy. Vllt sollten die Techniker ihre Lösung dort ansetzen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo ihr lieben,
bitte spielt nicht mit Drittanbieter-Apps mit angeschaltetem Entwicklermodus an euren Systemdaten herum. Hier ist nicht garantiert, dass bei fehlerhafter Ausführung nicht vielleicht doch etwas kaputt geht.
Versucht bitte stattdessen, die App komplett zu deinstallieren und danach noch einmal aus dem Play Store herunterzuladen. Gerne könnt ihr auch den Tipp von L: @Swoosh86 ausprobieren und einen Werksreset machen. Sichert dafür eure Daten vorher mit unserer Software Smart Switch.
Ich entlöse den dementsprechenden Beitrag auch noch. Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
Liebe Grüße
 
aber es wird ja wahrscheinlich daran gelegen haben das man samsung pay vorher als apk installiert hat.
 
Werkreset - Daten verloren, alle Apps neu installieren/einstellen. Perfekte Lösung :great: :great: :great:
 
\@AlwinS Dass das "herumspielen" im Entwicklermodus "gefährlich" ist, stimmt natürlich.
Eine komplette Deinstallation von Samsung Pay (inklusive Framework ist über die Geräteeinstellungen nicht möglich - dazu zählt auch das Deinstallieren der Aktualisierung/zurücksetzen von Pay Framework auf die Werkseinstellungen). Es lässt sich lediglich die Samsung Pay App deinstallieren. Die Deinstallation und erneute Installation der Samsung Pay bringt keinen Erfolg (egal ob über Google Play oder Galaxy Store)...
 
Öffnet Kommandozeile: cmd (nicht Powershell!) mit Administratorrechte.
folgende Kommandos einzugeben:
1) cd C:\adb
2) adb devices
Spätestens bei Punkt 2 scheitert es bei mir und es kommt "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."

Was mache ich falsch?
 
Dann hast du den Android-zip-Ordner nicht richtig dorthin entpackt wie in der Anleitung beschrieben. Nur den INHALT des Ordners nach C:/adb entpacken, nicht den Ordner selbst.
 
Ein Werkreset ist kein Tipp, wenn im Firmware SPay Framework falsch signiert wurde (bei vielen auch der Fall), hilft Werkreset gar nicht, weil dieselbe Version installiert wird plus ganzes System neu einrichten und Daten sichern/wiederherstellen.
Mit deinstallieren und neu installieren wird das Problem auch nicht behoben, da es nur SPay App selbst betrifft und keinerlei SPay Framework. Framework kann auch nicht einfach ohne adb downgegraded werden, da sie System- und Vorinstallierte App ist.
Es gibt also nur 2 Optionen:
1. Über adb überschreiben
2. Neues FW warten, wo Framework auch richtig signiert ist.
P.S. Es ist kein Drittanbieter-App, sondern direkt vom Samsung Server heruntergeladene App Version ;) ;)
 
Wie sieht das aus ich habe die samsung pay app über google play installiert habe mich registriert und 2 tage Gewartet und dann gehe ich in die samsung pay app und die option zum registrieren kommt nichts anderes
 
Da Ursprungspost von Admins gelöscht wurde, nochmal an alle, die per PN bomben:
An alle die das Problem mit Fehler bei 44MB haben:
44MB von 120MB ist Samsung Pay Framework, andere 76MB ist Samsung Pay DE App. Das Fehler liegt genau an den Framework-Update, da die Framework App an manchen DBT FWs von Samsung falsch signiert wurden, sodass sie nicht aktualisieren/deinstallieren/downgraden lässt, weil sie eine System-/Vorinstallierte App ist.
Für das Beheben braucht ihr ein PC und tut alles auf eigene Risiko (passiert eigentlich nichts, aber ja, muss man trotzdem sagen).
Aktiviert auf dem Handy Entwickleroptionen und USB Debugging:
-Entwickleroptionen: Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Buildnummer ca. 8mal drücken, Bestätigen.
-USB debug: Einstellungen - Entwickleroptionen - USB-Debugging
Außerdem muss in Entwickleroptionen Toggle "Über USB installierte Apps prüfen" abgeschaltet werden.
Nun zum PC:
Ladet bitte folgendes apk mit SPay Framework herunter:
https://drive.google.com/uc?export=download&id=18jjuAMzJCYTL7Um9A5GanekKXznLC3r4
Platziert diese bitte an: C:/adb (adb Ordner erstellen)
Umbenennt bitte das apk für: spayfw.apk
Ladet platform-tools herunter:
https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip
Entpackt bitte alle Dateien aus dem Ordner platform-tools im Zip File auch in die C:\adb
Nun schließt bitte das Handy an Computer ein. Bestätigt auf dem Handy den DEBUG Zugriff.
Öffnet Kommandozeile: cmd (nicht Powershell!) mit Administratorrechte.
folgende Kommandos einzugeben:
1) cd C:\adb
2) adb devices
Auf dem Gerät wird Zugriff angefragt, bitte bestätigt diese.
Prüft ob das Gerät angezeigt wird und rechts vom Gerät authorized oder device steht. Falls nicht, USB trennen dann wieder anschließen. Wiederholt bis authorized oder device wird.
3) adb install -r -d C:/adb/spayfw.apk
4) Wenn alles ohne Fehler durchgeführt wird USB trennen
Geht auf dem Handy zu Einstellungen - Apps - Samsung Pay und Samsung Pay Framework.
Löscht Cache und Daten.
Samsung Pay app wieder öffnen, Update wird ohne Probleme durchgeführt und alle sind happy.
Gern geschehen.
P.S. Könnt wieder USB-Debug und Entwickopts wieder ausschalten
 
- Ja, deutsche Version von Vodafone DE
- Nein, Gerät war nie rootet
- Ja, Fehler bei Version aus Play Store und Galaxy Store
 

Similar threads

A
Hallo alle miteinander, Hierbei handelt es sich um den offiziellen Superthread zum Thema "Doppelte Vorwahl +49 bei Registrierung". Bitte seht davon ab, das Thema woanders zu diskutieren. Weitere Superthreads zu Samsung Pay: Allgemeiner Diskussionsthread [Superthread] Download bricht ab /...
Antworten
17
Aufrufe
178
A
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
104
J
A
Hallo zusammen, Habe vor kurzem versucht mir Samsung Pay zu holen, aber ich kann die app nicht aus dem galaxy store runterladen bzw. ist nicht verfügbar. Aus dem Google Play Store kann Ich Samsung Pay runterladen aber sobald ich die App öffne steht da: "Samsung Pay ist auf ihrem Gerät nicht...
Antworten
12
Aufrufe
122
M
J
Gleiches Problem wie schon beim Update auf 4.2.22022.4: Es wurden nur die Kontakte synchronisiert. Danach brach das ganze ab. Erst ein weiteres Update sorgte dafür, dass alles wieder lief. Siehe hier: Gelöst: SmartSwitch 4.2.22022.4 Outlooksynch. mit PC bricht beim Kalender ab - Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
130
G
S
Wie läuft es denn eigentlich ab, wenn Samsung Pay und Google Pay gleichzeitig aktiv sind und ich an der Kasse zahle? Wird dann bei beiden abgezogen oder gibt es da einen Schutzmechanismus im System? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
6
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben