[Samsung Pay] Download bricht ab / Aktualisierungsfehler bei 44mb

Bei mir bricht es ebenfalls bei 44MB ab und meldet Fehler beim herunterladen der aktuellen Version. Für die BETA habe ich mich gestern registriert. Heute Morgen konnte man die App dann starten und es wurde mit der genannten Aktualisierung begonnen. Der Fehler tritt unabhängig von der Installationsquelle auf (Play oder Samsung Store). Ich besitze ein s20ultra. Hat noch jemand Ideen?
 
K
Kim
Hey,


Hattest du vorher schon mal Samsung Pay "ausprobiert"? Ich habe irgendwo gelesen, dass dadurch der Samsung Pay Framework auf einem Stand ist, der von der deutschen App nicht unterstützt wird. 100% kann das aber nur jemand vom Support beantworten.
 
Hallo alle miteinander,
hierbei handelt es sich ab jetzt um den offiziellen Superthread zum Thema "Download bricht ab / Aktualisierungsfehler bei 44mb". Hier wird nur dieses Verhalten besprochen. Sollte etwas anderes unerwartetes auftreten, dann nutzt bitte die anderen Threads.
Weitere Superthreads zu Samsung Pay:
Allgemeiner Diskussionsthread
[Superthread] Doppelte Vorwahl +49 bei Registrierung
[Superthread] Anmeldung: Konto gesperrt
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Samsung Pay Open Beta! *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Hierzu haben die Kollegen folgende Fragen an euch:
  • Nutzt ihr ein deutsches Gerät mit der passenden Softwareversion? Die unterstützten Softwareversionen sind: DBT, DDE, DTM, E28, EEB, EUB, VD2, VIA, XEG
  • Habt ihr euer Gerät gerootet? Wenn ja, dann könnt ihr Samsung Pay nicht verwenden.
  • Habt ihr die App aus dem Google Play Store geladen?
Bitte antwortet auf die drei Fragen gebündelt in einer Antwort pro User, damit wir Durcheinander vermeiden. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
DBT, Handy nicht gerootet, App jeweils über den Google Play Store und auch über Galaxy Store geladen, Problem tritt bei beiden auf.
 
An alle die das Problem mit Fehler bei 44MB haben:
44MB vom 120MB ist Samsung Pay Framework, andere 76MB ist Samsung Pay DE App.
Für das Beheben braucht ihr ein PC.
Aktiviert auf dem Handy Entwickleroptionen und USB Debugging:
Entwickleroptionen: Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Buildnummer ca. 8mal drücken, Bestätigen.
USB debug: Einstellungen - Entwickleroptionen - USB-Debugging
Außerdem muss in Entwickleroptionen Toggle "Über USB installierte Apps prüfen" abgeschaltet werden.
Nun zum PC:
Ladet bitte folgendes apk mit SPay Framework herunter:
Quick Share
Platziert diese bitte an: C:/adb (adb Ordner erstellen)
Umbenennt bitte das apk für: spayfw.apk
Ladet platform-tools herunter:
https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip
Entpackt bitte Files im Zip File auch in die C:\adb
Nun schließt bitte das Handy an Computer ein. Bestätigt auf dem Handy den DEBUG Zugriff.
Öffnet Kommandozeile: cmd (nicht Powershell!) mit Administratorrechte.
folgende Kommandos einzugeben ohne :
1) cd C:\adb
2) adb devices
Prüft ob das Gerät angezeigt wird und rechts vom Gerät authorized steht. Falls nicht, USB trennen dann wieder anschließen. Wiederholt bis authorized wird.
3) adb install -r -d C:/adb/spayfw.apk
4) Wenn alles ohne Fehler durchgeführt wird USB trennen
Geht auf dem Handy zu Einstellungen - Apps - Samsung Pay und Samsung Pay Framework.
Löscht Cache und Daten.
Samsung Pay app wieder öffnen, Update wird ohne Probleme durchgeführt und alle sind happy.
Gern geschehen.
 
An alle die das Problem mit Fehler bei 44MB haben:
44MB vom 120MB ist Samsung Pay Framework, andere 76MB ist Samsung Pay DE App.
Das Problem tritt genau beim Update von Framework (vorinstallierte Version von Samsung falsch signiert und/oder ihr habt irgendwo (apkmirror) irgendwelche Version heruntergeladen und die installiert :rofl: )
Für das Beheben braucht ihr ein PC.
Getestet/gelöst: Note 20 Ultra 5G 512GB
Aktiviert auf dem Handy Entwickleroptionen und USB Debugging:
-Entwickleroptionen: Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Buildnummer ca. 8mal drücken, Bestätigen.
-USB debug: Einstellungen - Entwickleroptionen - USB-Debugging
Außerdem muss in Entwickleroptionen Toggle "Über USB installierte Apps prüfen" abgeschaltet werden.
Nun zum PC:
Ladet bitte folgendes apk mit SPay Framework herunter:
https://drive.google.com/uc?export=download&id=18jjuAMzJCYTL7Um9A5GanekKXznLC3r4
Platziert diese bitte an: C:/adb (adb Ordner erstellen)
Umbenennt bitte das apk auf: spayfw.apk
Ladet platform-tools herunter:
https://dl.google.com/android/repository/platform-tools-latest-windows.zip
Entpackt bitte NUR Dateien (im Ordner platform-tools) im Zip File auch in die C:\adb
Nun schließt bitte das Handy an Computer ein. Bestätigt auf dem Handy den DEBUG Zugriff.
Öffnet Kommandozeile: cmd (nicht Powershell!) mit Administratorrechte.
folgende Kommandos einzugeben:
1) cd C:\adb
2) adb devices
Prüft ob das Gerät angezeigt wird und rechts vom Gerät authorized steht. Falls nicht, USB trennen dann wieder anschließen. Wiederholt bis authorized wird.
3) adb install -r -d C:/adb/spayfw.apk
4) Wenn alles ohne Fehler durchgeführt wird USB trennen
Geht auf dem Handy zu Einstellungen - Apps - Samsung Pay und Samsung Pay Framework.
Löscht Cache und Daten.
Samsung Pay app wieder öffnen, Update wird ohne Probleme durchgeführt und alle sind happy.
Gern geschehen :)
 
Super es hat gefunzt! Kudos an dich dafür!!!
habe die ganze Zeit versucht per adb das Samsung Pay Framework durch eine ältere version zu ersetzen oder gar die Vorhandene Version per adb zu deinstallieren, was beides nicht geklappt hat.
Nun bin ich aber wirklich neugierig, woher du wusstest, welche Framework Version mit der Samsung Pay DE App eigentlich kompatibel ist xD
Nochmals danke für deine Hilfe. DIESER BEITRAG SOLLTE ALS LÖSUNG ANGEPINNT WERDEN!!!
 
Naja, debuggen, alle mögliche Versionen testen und CA überprüfen *1f62a.png*
 
da es bei vielen funktioniert hat hab ich das als lösung akzeptiert bei mir steht aber leider
adb: failed to install C:/adb/spayfw.apk:
Exception occurred while executing:
java.lang.IllegalArgumentException: No argument expected after "-r-d"
at android.os.ShellCommand.getNextOption(ShellCommand.java:266)
at com.android.server.pm.PackageManagerShellCommand.makeInstallParams(PackageManagerShellCommand.java:2383)
at com.android.server.pm.PackageManagerShellCommand.runInstall(PackageManagerShellCommand.java:1057)
at com.android.server.pm.PackageManagerShellCommand.onCommand(PackageManagerShellCommand.java:169)
at android.os.ShellCommand.
 
überprüfe, ob du nach -r oder/und -d keine andere Zeichen hast.
Alternativ probier aus
adb install -r -d "C:\adb\spayfw.apk" (mit Anführungsstichen)
 

Similar threads

A
Hallo alle miteinander, Hierbei handelt es sich um den offiziellen Superthread zum Thema "Doppelte Vorwahl +49 bei Registrierung". Bitte seht davon ab, das Thema woanders zu diskutieren. Weitere Superthreads zu Samsung Pay: Allgemeiner Diskussionsthread [Superthread] Download bricht ab /...
Antworten
17
Aufrufe
178
A
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
104
J
A
Hallo zusammen, Habe vor kurzem versucht mir Samsung Pay zu holen, aber ich kann die app nicht aus dem galaxy store runterladen bzw. ist nicht verfügbar. Aus dem Google Play Store kann Ich Samsung Pay runterladen aber sobald ich die App öffne steht da: "Samsung Pay ist auf ihrem Gerät nicht...
Antworten
12
Aufrufe
122
M
J
Gleiches Problem wie schon beim Update auf 4.2.22022.4: Es wurden nur die Kontakte synchronisiert. Danach brach das ganze ab. Erst ein weiteres Update sorgte dafür, dass alles wieder lief. Siehe hier: Gelöst: SmartSwitch 4.2.22022.4 Outlooksynch. mit PC bricht beim Kalender ab - Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
130
G
S
Wie läuft es denn eigentlich ab, wenn Samsung Pay und Google Pay gleichzeitig aktiv sind und ich an der Kasse zahle? Wird dann bei beiden abgezogen oder gibt es da einen Schutzmechanismus im System? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
6
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben