Samsung Pay - deutsche Payback American express zur Zahlung möglich?

M
M.
User
Hallo!
Wird bei der Uhr eine deutsche American Express Kreditkarte akzeptiert, wenn die Uhr auf Schweiz eingestellt ist und dort die AE Kreditkarte akzeptiert wird?
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Danke im Voraus.
Viele Grüße
Jeannine

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du in der Schweiz bist, musst du Schweizer Zahlungsmittel hinterlegen.
 
Hi,
meine aktuelle American Express von Payback wird leider nicht unterstützt. So zumindest die Meldung, obwohl "American Express" auf der englischsprachigen Liste der unterstützten Aussteller zu finden ist. Sehr ärgerlich. Hätte mir deswegen fast ne Wear OS Uhr geholt.
 
Soweit ich die Thematik bisher verstanden habe, sind regionale Zahlungsabwickler immer eingebunden und die legen fest, was an Zahlungsmitteln zu gelassen ist. Wenn Karte XY in England geht, heißt das nicht (selbst wenn es der länderspezifische Ableger ist) das diese dann in z. B. Luxenburg geht.
Für Deutschland ist es bisher so, das Samsung noch keinen Zahlungsabwicklungspartner hat und damit Samsung Pay in Deutschland nicht geht.
 

Similar threads

A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
116
A
P
Nabend zusammen, habe folgendes Problem. Hab schon länger die Galaxy Watch 3 mit LTE, soweit alles Top. Jedoch krieg ich Samsung Pay (Was ich am S10+ und S21 Ultra 5G ohne Probleme nutze) nicht mit der Samsung Pay Kreditkarte am laufen bzw. kann diese nicht hinzufügen, obwohl man dies ja...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
N
Hallo, seit dem Update am Smartphone (Galaxy S10e) von Samsung Pay auf Samsung Wallet kann ich auf meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 nicht mehr per Samsung Pay bezahlen. Wenn ich länger auf den unteren Button drauf bleibe startet wie gewohnt Samsung Pay aber es kommt nur eine Meldung (Mit Telefon...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
H
Hallo zusammen, ich habe gestern versucht meine Galaxy Watch4 für die Payback-Promotion zu registrieren, jedoch musste ich nach Schritt 1 die Registrierung unterbrechen und wollte die Registrierung vorhin weiterführen. Dieses Mal wurde ich aufgefordert auch die Seriennummer anzugeben - was so...
Antworten
32
Aufrufe
198
B
M
Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Tagen so richtig auf Samsung Pay bei meiner Active Watch 2 gefreut. Leider hat es trotz zahlreicher Updates nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass meine Uhr ein Modell ist, das für den rumänischen Markt gedacht war. Ich habe die...
Antworten
2
Aufrufe
139
B
Zurück
Oben