Samsung Oled G9 Bildprobleme

D
D.
User
Moin moinich bin echt verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu findenich halte mich kurzSamsung Oled G9 am Pc angeschlossen und bei einigen Situationen hab ich ein Fehler im BildWenn ich das eine oder andere Spiel spiele hochwertige spiele die echt Leistung brauchen keine Probleme es ist manchmal einfach nicht vorherzusagenDer Techniker war nun schon 2x da und hat mir sämtliche teile getauscht und jetzt was mache ich nun jetzt wo der Bildschirm nun wie neu ist und das Problem immer noch da ist was mache ichHab das Gefühl das Samsung support sich auch langsam verarscht fühltIch weiß einfach nicht mehr was ich tun soll 
 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo DeltaOscarMike25,

Willkommen in der Community...
- Hast du in Erwägung gezogen, dass nicht der Monitor.... sondern
die Grafikkarte... den Fehler hat...? Das würde ich sehr vermuten.

Gruss Andi
 
Habe das Bild soeben gesehen... da ist eindeutig die Synchronisierung nicht in Ordnung... Das schaut sehr nach einem Framebuffer-Fehler aus... - Also ein Speicherbausteinproblem...
...
 
Es gibt auch Testsoftware dafür im Netz, die dir den Fehler unter Last vermutlich rekonstruieren können.
Da kann dir die Community leider nicht weiterhelfen.
Falls die Grafikkarte noch Garantie hat, würde ich diese aktivieren und den Support ansprechen.
Alles Gute trotzdem.

Gruss Andi
 
Den Gedanke hatte ich auch schon aber sie ist recht neu und hat ja an dem alten Monitor halt diese Probleme nicht 

Details zum Pc :

Grafikkarte, Nvidia GeForce RTX 4070 Ti

CPU, AMD Ryzen9 5900X 

Arbeitsspeicher, 64 GB

Und da viele andere Sachen halt einfach laufen als wäre nix kann ich es halt nicht verstehen 

CoD ohne Probleme 

Eldenring Ohne Probleme 

dann rocket leaque ständig am abschmieren und andere Games mit weit weniger Anfordung halt auch selbst wenn ich im Game die Anfordungen runter schraube das selbe 

ICh weiß halt nicht mehr weiter 

 
 
Ich würde dir empfehlen, den PC selber zu testen....
... und ich würde deine Grafikkarte besonders im Auge behalten.
Spreche mal den Support deines Pc's an.
 
Hi, also das ist definitiv ein PC Hardware Problem. Der Monitor ist nicht in der Lage einzelne spalten zu erzeugen, weder Horizontal noch Vertikal.
Er macht genau das was er gesagt bekommt, und das ist ein großes Sync Problem wie Andi schon beschrieben hat.
Häng den mal an einen Laptop oder anderen PC. Und an dein PC ein anderen Monitor. Würde mich mal interessieren was da raus kommt. Viel Erfolg
 
Hey Isi

Ich hatte vorher 2. 32 Zoll Monitore dran ohne das da etwas war und jetzt spiele ich ja auch noch ganz normal an dem Bildschirm der Fehler taucht halt mal auf und mal halt nicht 

Ich hab schon mit meinem Besten Kumpel gerade ausgemacht das wir da mal tauschen der hat den gleichen Monitor und probieren das mal aus 

Und mein Pc Kumpel hab ich auch schonmal kontaktiert das der mal hier auftaucht und alles mal durchcheckt  
 
Ok klingt nach einem guten Plan. Viel Erfolg. Berichte wenn du mal alles probiert hast *m:1f44c.png*
 
Das mache ich gern und schon mal danke an euch schonmal für die Hilfe 

 
 
Bei Problemen mit der Anzeige/ Bildschirm lässt sich ein Reset des Grafikkartentreibers mit der folgenden Tastenkombination durchführen:

CTRL + Shift + Win Taste + B

gleichzeitig drücken.

Wäre einen Versuch wert.

Fähst Du Windows sporadisch auch mal komplett herunter, wie ich hier in meinem Beitrag beschrieben habe,

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Ansonsten kann ich mich nur den Aussagen von L: @Isi-78 und L: @Andikleve anschließen. *m:270c.png**m:1f603.png*

Auch eine Überprüfung mit dem Windows Tool SystemFileCheck > sfc DISM Tool, die Integrität seiner Windows Installation auf Fehler überprüfen. 

Dazu gibt man im gleichen Fenster der Eingabeaufforderung zunächst folgendes ein und bestätigt dies mit der Entertaste. 

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth 

Werden hier beim Scan Fehler gefunden, gibt man dann 

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth 

ein. Beschädigte Installationsdateien werden nun repariert oder ersetzt. 

Um die Eingabeaufforderung zu schließen gib bitte " exit" ein und Entertaste. 

Hiernach sollte Windows unbedingt neu gestartet werden. 
 
Tolle Beschreibung.
Da wärst du zumindest schon mal auf sicherer Seite, dass das Windows-System selber schon mal in Ordnung ist.

L: @USflatliner: schön dass auch andere ausführlichere Beschreibungen abgeben... 'Romane' können auch positiv sein. *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 

Similar threads

S
Hallo, manchmal kommt es zu Bildstörungen. Angeschlossen über DP-Kabel, habe das Kabel bereits anders verlegt, um den Biegeradius zu verbessern. Ist ein hochwertiges Kabel, das noch nie Probleme bereitet hat. Könnte es am Monitor selbst liegen? Läuft erst seit ein paar Tagen. Ich würde gerne...
Antworten
5
Aufrufe
229
U
T
Hallo Leser und Leserinnen, ich teile mit euch die Erfahrund, die ich mit meinem S22 Handy gemacht habe. Ich hatte mir das S22 gekauft, eigentlich wollte ich ja ein S23 haben, aber da war das Handy noch nicht im Shop von mein Anbieter verfügbar, wo ich mich dann für das S22 entschlossen habe...
Antworten
13
Aufrufe
409
T
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben