Samsung Notes synchronisieren - erledigt

S
S.
New Member
31. Juli 2023
24
4
Ich habe ein Tab S3 und ein Tab S9. Samsung Notes synchronisiert bei beiden Geräten mit Samsung-Konto-Email-Name [email protected] - diese Email entspricht eigentlich nicht meinem richtigen Samsung-Konto-Zugang. Bei meinem S23 habe ich beim Samsung-Konto die Email x@y eingetragen - was auch wirklich meinem Samsung-Konto-Zugang entspricht.

Tab S3 und Tab S9 synchronisieren die Samsung-Notes. Nun wollte ich S23 auch einbeziehen in die Synchronisation und wollte daher die Email-Adresse auch auf [email protected] ändern - geht nicht mit der Meldung "Es ist bereits ein Konto mit dieser ID vorhanden". Wenn ich umgekehrt [email protected] auf x@y ändern möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Was tun? Eigentlich hätte ich gerne bei allen Samsung-Geräten beim Konto x@y eingetragen. Es dürfen aber bei der Umstellung keine Notes verloren gehen. Die vorhandenen Notes sind auf dem Konto mit [email protected].
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe nun alles umgestellt auf x@y. Die Synchronisation zwischen Tab S9 und S23 funktioniert - aber Tab S3 funktioniert nicht, auch nach zweimaligem Neudefinieren des Samsung-Kontos auf S3. ???
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen *:smiling-face: Ich habe mir für die Uni ein Samsung Galaxy Tab S6 lite gekauft. Nun wollte ich meine Samsung Notes Notizen mit dem OneNote auf meinem Laptop synchronisieren. Auf der Schaltfläche "Mit Microsoft OneNote synchron." steht ja, dass man sich mit dem Microsoft-Konto...
Antworten
4
Aufrufe
155
M
K
Hi @All, folgende Konfig. S9 mit neuesten Update sowie neues S5e Tablet (...und ein weiteres) sollen die Termine im Kalender synchronisieren. Dazu habe ich ein Google und ein Samsung Konto angelegt. Leider funktioniert das automatische Synchronisieren nicht. Ich finde nichts zum Einstellen der...
Antworten
6
Aufrufe
121
L
E
Ich würde gerne meine Samsung Notes Notizen als "Notizbuchabschnitte" oder "Notizbuchseiten" nach Microsoft OneNote exportieren, also nicht synchronisieren, sondern als Datei z.B. per Email senden oder vom Tablet direkt "offline" an den PC übertragen. Das Synchronisieren hilft oft insbesondere...
Antworten
13
Aufrufe
209
T
J
Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit der Synchronisation von Samsung Notes mit der Cloud. Ich benutze Samsung Notes schon mehr als 1 Jahr für das Studium. Seit mehr als einer Woche, lassen sich die Notizen vom Tablet (Tab s7 Fe) nicht mehr vom Handy (s9+) aus abrufen, da die...
Antworten
6
Aufrufe
231
J
H
Hallo liebe Community, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58 Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
148
E
Zurück
Oben