Samsung Notebook gebraucht kaufen

C
c.
New Member
30. April 2013
8
0
Guten Tag, :)

ich möchte gerne ein Samsung Notebook gebraucht kaufen - als Zweitgerät.

Welche Modelle von Samsung sind schon etwas älter und trotzdem empfehlenswert?
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi,

ich wollte meine Informationen noch ergänzen:

Vor allem benötige ich das Samsung-Notebook, um damit einfache Textverarbeitung zu machen, Briefe zu schreiben und Fotos zu bearbeiten.
 
Hi,
also da kannst du fast alles nehmen von Samsung egal wie alt, hauptsache der Preis spricht Dich an!

Einzige Ausnahme: Fotos bearbeiten!

Nimmst Du da Photoshop?! Wenn ja welche Version? Um so aktueller um so besser muss das OS (am besten Windows 7 64bit) sein und um so höher muss der Arbeitsspeicher ausgelegt sein.

Nutzt du allerdings eher "billig Programme" wie GIMP oder Magix-Tralalla (wie auch immer die heißen) brauchst Du dir eher weniger nen Kopf drüber machen.

gruß
Sloopy
 
Also der Beschreibung nach denk ich nicht das sie das normale Photoshop CS5 oder CS6 benutzt, ansonsten würde sie kein normales Notebook suchen. Sondern einen leistungsfähigen Laptop. Für die billigen Programme wie oben schon genannt Magix, Gimp, Lightroom oder Photoshop Elements sollte auch ein normales Notebook mit durchschnittlicher Ausstattung(Leistungstechnisch) reichen.

Daher würd ich nicht auf ein bestimmtes Modell etc. achten beim Notebook kauf, sondern ich würde viel mehr auf Zustand und vor allem auf das Alter des Notebooks schauen. Aus eigenen Erfahrungswerten weiß ich das viele Notebooks nicht für die Ewigkeit gemacht sind und meistens nach ca. 2-3 Jahren schon erhebliche Mängel aufweisen. Aus meinem bekannten Kreis und von mir selber hab ich schon so einige verschiedene Defekte, wie z.B. dass das Display nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, da die Kabelverbindungen durch das ständige auf und zu klappen beschädigt wurden, erlebt.

Achte daher besonders auf das Alter des Notebooks!
 
sk8me schrieb:
Für die billigen Programme wie oben schon genannt [...] Lightroom [....] sollte auch ein normales Notebook mit durchschnittlicher Ausstattung(Leistungstechnisch) reichen.
Also das Lightroom nen billig Programm ist, habe ich ja wohl jetzt hier überlesen bzw missverstanden mein lieber sk8me :D
 
Seh ich auch ähnlich wie sk8me (außer das natürlich Lightroom in kleinster Weise nen billig Proggi ist :) )

Bei gebrauchten Notebooks ist meistens der Akku durch.
Dann evtl. RAM nachrüsten. Usw.

Ich würde da eher zum günstigen neuen Einsteigergerät tendieren. Vom Preis sind die ja im Angebot unschlagbar.
Außer man bekommt nen gebrauchtes unter 100€
 
Sloopy schrieb:
Also das Lightroom nen billig Programm ist, habe ich ja wohl jetzt hier überlesen bzw missverstanden mein lieber sk8me :D
Also das "billig" war nur auf den Preis bezogen, denn im Gegensatz zu Photoshop für 1300€ ist ca. 100€ relativ günstig. Ansonsten ist Lightroom definitiv ein richtig gutes Programm.
 
Hi colio15,

ich würde ein Notebook lieber neu kaufen, die alten Geräte kann man schlecht nachrüsten, die sind viel zu langsam.

So teuer sind die Neugeräte nicht...
 
Und falls du trotzdem nach einem Schnäppchen suchst würde ich dir empfehlen die Augen bei den "Amazon Warehousedeals" offen zu halten.
Dort bieten sie neue Produkte an die Amazon von Händlern geordert hat vom Käufer, aber wieder an Amazon zurück gesendet wurde, weil z.B. das falsche Produkte geliefert wurde bzw. weil es sich der Kunde mit seinem 14 Tage Rückgaberecht anderst überlegt hat. So bleibt Amazon auf diesem Produkt sitzen und da eine Lagerung auch wieder nur Kosten verursacht, bieten sie diese Produkte, dann eben auf den Warehousedeals, mit bis zu 50-70%, an.
Allerdings musst du dort auch darauf achten das sie auch gebrauchte Artikel verkaufen, aber im Normal fall sind die Geräte eig. Neu bzw es ist ja immer angeschrieben.
 
Hallo sk8me, das mit den Warehousedeals klingt sehr interessant. Wie findet man die denn? Hab ich noch nie von gehört, dabei kaufe ich viel bei Amazon. Ich würde nämlich auch gern ein gebrauchtes Notebook kaufen, das ich ähnlich wie Colio als Zweitgerät brauche. Aber nur für Unterwegs und nur zum Schreiben, Mailen und Surfen. Bisher habe ich nur einen Desktoprechner und ein Uralt-Notebook, mit dem ich nicht mehr sicher ins Netz komme.
 

Similar threads

D
Hey zusammen, ich möchte mir unbedingt demnächst ein neues samsung notebook zulegen, kann mich aber nicht so recht zwischen dem pro 360 und dem nio entscheiden. Jedenfalls ist mir ein heller display mit intensivem farbvolumen und leuchtkraft sehr wichtig, da ich gerne bilder bearbeite und videos...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
T
Ich möchte mir für die Schule einen Tablet zulegen und weiß noch nicht was ich mir kaufen soll, hätte 300 Euro zur Verfügung. Lohnen sich ältere Ipads gebraucht noch oder soll ich mir was neueres anderes kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/gebrauchten-ipad-kaufen-oder-was-anderes
Antworten
0
Aufrufe
227
T
W
Ich möchte mir demnächst ein neues Samsung Handy gebraucht kaufen. Deswegen meine Frage welche Plattform und welches Handy was gebraucht nicht wirklich mehr als 400 kostet könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-gebraucht-kaufen
Antworten
1
Aufrufe
792
T
C
Hallo zusammen Ich frage mich, warum Samsung seine Notebooks nicht in der Schweiz verkauft. Klar, ist es ein kleines Land mit beschränktem Volumen aber wir sind hier doch sehr Samsung treu. Wenn ich in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis herum schaue haben die Leute entweder ein iPhone oder ein...
Antworten
1
Aufrufe
153
B
I
Mich würde mal interessieren ob es in naher Zukunft wieder Samsung Notebooks für den deutschen Markt geben wird. Ich habe jahrelang beruflich wie auch privat Samsung Notebooks verwendet. Und laufen immer noch problemlos. Daher erfahrungsgemäß vollste Zufriedenheit mit der Notebook Sparte. Da...
Antworten
6
Aufrufe
123
I
Zurück
Oben