Samsung Multiroom App bearbeiten

Z
z.
User
Hallo ich benutze die Samsung Multiroom App, nur über WI-FI oder Bluetooth bzw. AVM Box, nun wollte ich msl fragen ob man die anderen unnützen Verknüpfungen entfernen kann bzw deaktivieren kann ????

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ich nutze die App auch allerdings verliert die App meines Erachtens zu oft die Daten zu den verknüpften Boxen... Hab 2 wam350 die irgendwie trotz sehr starkem wlan sehr oft Verbindung verlieren
 
zofe0553 schrieb: Hallo ich benutze die Samsung Multiroom App, nur über WI-FI oder Bluetooth bzw. AVM Box, nun wollte ich msl fragen ob man die anderen unnützen Verknüpfungen entfernen kann bzw deaktivieren kann ????
Das lässt sich nicht deaktivieren. Aber wie oft änderst du dich Eingangsquelle, sodass du die anderen Optionen überhaupt zu sehen bekommst? :robotfrustrated:
 
AshuraMuto schrieb:Ich nutze die App auch allerdings verliert die App meines Erachtens zu oft die Daten zu den verknüpften Boxen... Hab 2 wam350 die irgendwie trotz sehr starkem wlan sehr oft Verbindung verlieren
Ich weiß, du kennst dich sehr gut aus. Aber ich habe mal bei unseren Kollegen mit dem entsprechenden Fachwissen nachgefragt. Sie gaben mir folgende Tipps für dich. Vielleicht kannst du einen davon noch gebrauchen:
  • Alle Geräte innerhalb der Verbindung sollten auf dem neusten Firmware Stand sein. Dazu gehört auch der Router.
  • Die Samsung Multiroom App ist auf dem neusten Stand zu halten.
  • Die Samsung Multiroom Lautsprecher funktionieren am besten im 5 GHz Band. Aktuelle Router nutzen meistens das 2,4 GHz Band, können aber umgestellt werden.
  • Es wir empfohlen einen Kanal zwischen 36 und 48 zu verwenden.
  • In der Samsung Multiroom App kannst du zudem den Netzwerkstatus der Lautsprecher prüfen. Dazu wählst du in der Samsung Multiroom App das Einstellungssymbol oben rechts aus. Wähle die Geräteeinstellungen aus, und tippe auf die Erweiterten Einstellungen. Hier kannst du dir den Netzwerkstatus anzeigen lassen. Die WLAN-Anzeige sollte nicht unter 3 oder 4 Balken fallen.
 
DavidB schrieb:AshuraMuto schrieb:Ich nutze die App auch allerdings verliert die App meines Erachtens zu oft die Daten zu den verknüpften Boxen... Hab 2 wam350 die irgendwie trotz sehr starkem wlan sehr oft Verbindung verlieren
Ich weiß, du kennst dich sehr gut aus. Aber ich habe mal bei unseren Kollegen mit dem entsprechenden Fachwissen nachgefragt. Sie gaben mir folgende Tipps für dich. Vielleicht kannst du einen davon noch gebrauchen:
  • Alle Geräte innerhalb der Verbindung sollten auf dem neusten Firmware Stand sein. Dazu gehört auch der Router.
  • Die Samsung Multiroom App ist auf dem neusten Stand zu halten.
  • Die Samsung Multiroom Lautsprecher funktionieren am besten im 5 GHz Band. Aktuelle Router nutzen meistens das 2,4 GHz Band, können aber umgestellt werden.
  • Es wir empfohlen einen Kanal zwischen 36 und 48 zu verwenden.
  • In der Samsung Multiroom App kannst du zudem den Netzwerkstatus der Lautsprecher prüfen. Dazu wählst du in der Samsung Multiroom App das Einstellungssymbol oben rechts aus. Wähle die Geräteeinstellungen aus, und tippe auf die Erweiterten Einstellungen. Hier kannst du dir den Netzwerkstatus anzeigen lassen. Die WLAN-Anzeige sollte nicht unter 3 oder 4 Balken fallen.
Okay das mit den 5 ghz teste ich mal aus der rest ist alles aktuell ;)
 

Similar threads

A
Ich bin gewöhnt Spotify via Wi-Fi zuzuhören. Leider funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr. Ich kann mein Gerät mit dem Multiroom verbinden. Wenn ich auf Play klicke kommt keinen Ton. Der Player stoppt sofort wieder. - Die Multiroom-App funktionniert in Wi-Fi-Modus einwandfrei. - Mein...
Antworten
15
Aufrufe
165
A
M
Hallo, bei meiner neuen Samsung Fear Sport (S3) kann ich bei den Samsung Apps für die Gear die App des Samsung Multiroom nicht finden. Bei der S2 gibt es diese App. Ich konnte so sehr bequem die Lautsprecher steuern. Danke und Gruß Matthias 418145
Antworten
9
Aufrufe
96
M
P
Ist die HW Q90R mit der Multiroom App steuerbar? Wenn ja, wie connected man? Sie in der App zu drückenden Tasten sind auf der Bar nicht vorhanden, bzw benannt. 1293456
Antworten
2
Aufrufe
123
P
E
Hallo liebe Community, ich interessiere mich für eine MS650 und habe eine Frage zur multiroom App: Wie funktioniert das praktisch? Sind die Musik-Apps(Spotify, etc.) auf der Soundbar installiert und ich steuere mit der multiroom App diese nur? Oder wird die Musik von meinem Handy gestreamt...
Antworten
6
Aufrufe
160
E
I
Hallo zusammen, nachdem ich das Wochenende über unterwegs war, hat mich am Sonntag überraschend mal wieder der technische Vorsprung eingeholt. BIsher habe ich meine Samsung Soundbar MS-650 an meinem Samsung Q7F Fernsehr per WLAN verbunden. Genau diese Verbindung funktioniert seit dem Wochenende...
Antworten
4
Aufrufe
176
D
Zurück
Oben