Multiroom App

E
e.
User
Hallo liebe Community,
ich interessiere mich für eine MS650 und habe eine Frage zur multiroom App:
Wie funktioniert das praktisch? Sind die Musik-Apps(Spotify, etc.) auf der Soundbar installiert und ich steuere mit der multiroom App diese nur? Oder wird die Musik von meinem Handy gestreamt?
Liebe Grüße und Danke
Matthäus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Hallo zusammen,
Ich habe nur nun die Soundbar gekauft und kann nun bestätigen, dass die Musik nicht über das Handy gestreamt wird. Man kann das Handy ausschalten und die Musik läuft weiter.
Die App schickt also den Stream direkt an die Soundbar.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hmm, dann sollte die App-Beschreibung im Play Store aber angepasst werden, ich finde, das suggeriert es echt anders:
The Samsung ‘Wireless Audio – Multiroom’ system enables listeners to enjoy tether-free entertainment in any room in the house, from virtually any audio source, all controlled from a downloadable app and facilitated by easy installation.
Stream all music, anywhere
It’s easy to find and play the music you love from various free Internet radio or music services*. Play different songs in different rooms or play the same song all throughout the house - give a room sound simply by adding extra speakers.
(* Music services vary by region)
 
Mir ist nicht klar, worin das Problem in dieser Beschreibung besteht. Magst du mich aufklären?
 
Ich habe den ersten Absatz so verstanden, dass die App all das kann:
enables listeners to enjoy tether-free entertainment in any room in the house, from virtually any audio source, all controlled from a downloadable app
aber ich habe das "enables" anscheinend missverstanden... Man braucht die App überhaupt erstmal um die Soundbar einzurichten, und das geht alles mit dieser app.
Danke für die Klarstellung, wer genau liest, versteht manchmal mehr...
 
Hallo zusammen,
Ich habe nur nun die Soundbar gekauft und kann nun bestätigen, dass die Musik nicht über das Handy gestreamt wird. Man kann das Handy ausschalten und die Musik läuft weiter.
Die App schickt also den Stream direkt an die Soundbar.
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Habe mir den edlen DAB Radio von Sonos zugelegt. Modell Relax. im Wohnzimmer habe ich am Samsung TV die Soundbar HW-MS650 plus Woofer in Betrieb. Wollte jetzt über wlan die Musik des Radios auch im Wohnzimmer hören - Multiroom. Keine Chance ich finde in der App des Radios, auch in der...
Antworten
2
Aufrufe
142
C
M
Hallo, ich habe mehrere Multiroom Lautsprecher und eine Soundbar. Seit dem ich ein neues Smartphone mit Android 10 habe funktioniert die App nicht mehr, sie beendet sich sofart nach dem öffnen wieder. Gibt es hierfür eine lösung? Ohne App sind die Multiroom Lautsprecher sogut wie unbrauchbar...
Antworten
26
Aufrufe
389
M
F
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit der Android App "Samsung Multiroom". U.a. funktioniert das Abspielen von Spotify nicht mehr,d .h. ich kann Spotify (und auch einige andere Dienste) nicht mehr aus der Samsung Multiroom App auswählen bzw. starten. Woran liegt das? Vielen Dank im Voraus...
Antworten
7
Aufrufe
142
J
L
Hallo, seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meiner Soundbar (HW-MS650). Bis vor ein paar Wochen ging alles perfekt, doch dann auf einmal konnte ich nicht mehr via Spotify über WLAN Musik abspielen lassen. Die Soundbar erscheint bei Spotify einfach nicht mehr, ich kann sie nicht auswählen...
Antworten
2
Aufrufe
155
L
L
Hallo, ich habe eine HW-MS650 gekauft. Doch leider startet die Multiroom-App auf meinem Pixel 2 nicht. Da die Alexa-Einrichtung ja nur mit dieser App funktioniert, wäre es schön zu wissen, wann ich mit einer Behebung des Problems rechnen kann. Viele Grüße Lederstrumpf 1350428
Antworten
8
Aufrufe
127
G
Zurück
Oben