Samsung: Mobilen Daten & weitere Shortcuts auf Sperrbildschirm aktivieren

B
B.
User
Wie kann ich es bei Samsung so einstellen, dass ich meine Mobilen Daten oder andere "Shortcuts" (im Bild eingekreist) an/aus machen kann ohne erst mein Handy entsperren zu müssen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Es ist nicht möglich, dieses Vorgehen aus Sicherheitsgründen zu ermöglichen. Dadurch könnte jeder, der dein Handy findet, die mobilen Daten ausschalten und somit eine Ortung erschweren. Ebenso würde es unmöglich sein, eine von dir ferngesteuerte Löschung oder das Klingeln des Handys zu aktivieren.
 
Um Mobilen Daten oder andere "Shortcuts" auf Ihrem Samsung-Gerät ohne zuvor das Handy entsperren zu müssen, verwenden Sie am besten die Funktion Schnellzugriff im Sperrbildschirm. Dadurch können Sie Ihre bevorzugten Einstellungen direkt vom Sperrbildschirm aus steuern.

Um dies einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Samsung-Geräts.
2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Sperrbildschirm".
3. Wählen Sie "Schnellzugriff" oder "Zugriff im Ruhezustand".
4. Aktivieren Sie die gewünschten Schnellzugriffsoptionen wie Mobilen Daten oder andere wichtige Einstellungen.

Sobald Sie dies eingestellt haben, können Sie auf dem Sperrbildschirm nach unten wischen, um die Schnellzugriffsleiste anzuzeigen. Dort finden Sie die ausgewählten Optionen, die Sie direkt aktivieren oder deaktivieren können, ohne Ihr Handy entsperren zu müssen.

Bitte beachten Sie, dass je nach Modell und Android-Version die genauen Bezeichnungen der Einstellungen leicht variieren können. In den meisten Fällen sollte jedoch die oben beschriebene Vorgehensweise funktionieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich würde gerne einer meiner Apps mobile Daten zuweisen, während meine Mobilen Daten Deaktiviert sind. Also meine Mobilen Daten sind deaktiviert und es kann keine App darauf zugreifen, aber eine bestimmte App hat unabhänig zu dieser Einstellung immer Zugriff auf die Mobilen...
Antworten
2
Aufrufe
281
Sami
G
Es gibt bei Samsung ja im Sperrbildschirm (unten Links, Rechts) 2 Apps die man hinzufügen kann. Die Kamera zb. braucht keine Entsperrung um zu funktionieren ander Apps wiederum schon. Kann man andere Apps die normalerweise eine Entsperrung benötigen umstellen, dass sie keine mehr benötigen...
Antworten
0
Aufrufe
202
G
N
Moin! Da ich mein Handy schon 2x verloren habe, und es nie orten konnte, behandel ich mein Handy ab sofort wie mein Baby. Das geht aber nicht zu jeder Zeit. Weiß jemand wie man verhindern kann, dass der Dieb/Finder nicht Mobile Daten, Standort und das Handy auf dem Sperrbildschirm ausschalten...
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
P
Hallo, gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Apps den Zugriff auf Mobile Daten zu verbieten? Samsung Galaxy S20 5G https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-bestimmte-apps-verbieten
Antworten
0
Aufrufe
393
P
L
Wie kann ich bestimmten welche app auf meine mobilen Daten zugreifen kann? Ich möchte es für manche Apps gerne ausstellen finde es aber nirgends Samsung galaxy s21 fe Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-apps-deaktivieren
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben