Wie verhindert man Änderungen am Xiaomi 12t Sperrbildschirm? Tipps gesucht!

N
N.
User
Moin! Da ich mein Handy schon 2x verloren habe, und es nie orten konnte, behandel ich mein Handy ab sofort wie mein Baby. Das geht aber nicht zu jeder Zeit. Weiß jemand wie man verhindern kann, dass der Dieb/Finder nicht Mobile Daten, Standort und das Handy auf dem Sperrbildschirm ausschalten kann? Bei meinem alten Samsung ging das (was ich übrigens nicht verloren hab). Nun bin ich glücklicher Besitzer eines Xiaomi 12t. Auf diesem Handy habe ich aber noch nicht die Einstellung gefunden, wo man Änderungen auf dem Sperrbildschirm verhindern kann. Weiß jemand wie und wo ich diese Einstellung finde? Oder gibt es dazu auch eine App? Ich hab nämlich kein Bock dass mein Handy nochmal geklaut wird oder ich es verliere und dann nicht orten kann.
Danke im Voraus :)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich besitze zurzeit ein Redmi Note 12 (MIUI 14), zuvor hatte ich ein Note 8T (MIUI 12 durch ein Update erhalten). Soweit ich weiß, war es bisher nie möglich, das Herunterfahren zu verhindern. Jedoch konnte man noch in MIUI 11 diese Funktion nutzen. Leider wurde sie in MIUI 12 entfernt und bisher nicht wieder eingeführt.

Ich habe mir bereits Gedanken darüber gemacht, aber leider befürchte ich, dass es keine Lösung gibt. MIUI ist hauptsächlich auf Leistung optimiert und nicht auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du dein Handy bereits zweimal verloren hast. Es ist verständlich, dass du nun nach Möglichkeiten suchst, um das in Zukunft zu verhindern.

Bei dem Xiaomi 12t kannst du verschiedene Maßnahmen ergreifen, um die Standortbestimmung, mobilen Daten und die Sperrbildschirm-Einstellungen zu schützen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Aktiviere die "Find my Device" Funktion: Diese Funktion ermöglicht es dir, dein Handy über das Internet zu orten, sperren und sogar alle Daten darauf zu löschen. Du findest die Einstellungen dafür normalerweise unter "Sicherheit" oder "Standort" in den Einstellungen deines Handys.

2. Deaktiviere die Schnelleinstellungen auf dem Sperrbildschirm: Unter den Einstellungen deines Xiaomi 12t findest du normalerweise eine Option namens "Sperrbildschirm". Hier kannst du einstellen, welche Funktionen und Informationen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Stelle sicher, dass keine sensiblen Informationen angezeigt werden und dass keine Funktionen aktiviert sind, die ein Dieb oder Finder missbrauchen könnte.

3. Verwende eine App zur Handyortung: Es gibt verschiedene Apps zur Handyortung im Play Store, die zusätzliche Sicherheitsfunktionen bieten können. Sie ermöglichen es dir, dein Handy über das Internet zu orten, es zu sperren und sogar einen Alarm darauf auszulösen. Einige beliebte Apps in diesem Bereich sind "Find My Device" von Google oder "Find My Phone" von Samsung.

4. Sichere deine SIM-Karte: Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, deine SIM-Karte mit einem PIN-Code zu schützen. Dadurch wird verhindert, dass ein Dieb einfach deine SIM-Karte entfernt und in einem anderen Handy verwendet.

Es ist wichtig, diese Maßnahmen zu ergreifen, aber trotzdem kann es nie eine 100%ige Sicherheit geben. Auch das beste Sicherheitssystem ist nicht narrensicher. Aber mit den oben genannten Schritten erhöhst du definitiv die Chancen, dein Handy im Falle eines Verlustes wiederzufinden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg dabei, dein Handy zu schützen und zu orten. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

H
Hallo, wollte fragen welche Einstellungen wichtig sind um den Bildschirm zu übertragen auf einem Monitor USB c -> HDMI. Weiß nicht ob's am Kabel liegt oder die Einstellungen einfach falsch sind am Handy. Xiaomi 12T pro. Danke https://www.gutefrage.net/frage/handy-uebertragen-auf-monitor
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
L
Hallo, mir wurde gestern mein Handy s21 + 5g in Paris geklaut und ich kann über samsung find my mobile sehr genau sehen wo der dieb sich befindet. Aber was soll ich jetzt machen und ich bin gerade in Berlin. Der ort wp sich das telefon befindet ist in einer ziemlich miesen gegend im Paris-...
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
Zurück
Oben