Samsung Mail - Spam unwiderruflich löschen

A
a.
User
Gibt es in Samsung Mail eine Möglichkeit Mails im Ordner Spam oder den gesamten Inhalt dieses Ordners unwiderruflich zu löschen? Damit meine ich, dass diese nicht nur in den Papierkorb verschoben werden, sondern ohne Umwege eben unwiderruflich gelöscht werden, so wie man es z.B. von Outlook kennt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Und ich bin hier raus, ich verstehe Dein Vorgehen nicht. Du hast eine funktionierende Mail App die das macht was Du willst und machst hier alle wuschig weil eine andere kostenlose App das nicht so macht? Sogar ein Moderator versteht nicht was Du machst. Viel Spaß noch und einen schönen Abend.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mal eine ganz dumme Frage: Wie hast du denn den Spam-Ordner eingerichtet?
 
Um dich richtig zu verstehen: Was meinst du mit 'Spam-Ordner eingerichtet'?
Der Ordner ist bei mir schon immer vorhanden, also wohl ein Standardordner. Einstellungen habe ich keine vorgenommen, gibt es auch keine speziellen.
300802i25D0ACF6A8BAD6A2?v=v2.jpg

300803i30BCA4162610A860?v=v2.jpg
 
Daas ist nicht die Samsung Mail App, sondern Outlook, dem Logo nach zu urteilen. Daher kommt meine Verwirrung. ;) Melde dich mal bei Microsoft.
 
Ist das nicht eher eine Einstellung die man beim Mailanbieter durchführen müsste. Die Aktionen des Mailprogramms werden doch dorthin synchronisiert. Ansonsten müsstest Du doch bei 3 Geräten die Mails auf jedem Gerät im Mailprogramm löschen oder verschieben. Das findet aber doch im Endeffekt auf dem Server statt.
 
Beziehungsweise: Möglicherweise sieht es bei mir auch nur anders aus, weil ich mehr als eine Mail-Adresse habe. Daher: Wie synchronisierst du deine Mails?
 
Das Einstellmenu sieht in Samsung Mail auch nicht viel anders aus, ich bin aber immer noch der Meinung dass das beim Mailprovider eingestellt werden müsste.
 
Nein das hat nichts dem Mailanbieter zu tun.
Der Ordner Spam wird mit Outlook synchronisiert.
Und ich verwende Samsung Mail auf zwei Geräten - alles synchronisiert ordnungsgemäß.
 
Nein, da alle Ordner mit Outlook synchronisieren.
Alles das ich in der Samsung Mail App mache, also Mails senden, empfangen, verschieben, löschen, Ordner erstellen usw. ist mit Outlook 1:1 synchron.
 
Outlook ist aber auch nicht der Mailanbieter, sondern genau so eine APP wie Samsung Mail. Ich meine mit Mailanbieter Yahoo, Web.de, Hotmail...
 
Okay, ich drücke mich klarer aus. Main Mailanbieter ist Microsoft meine E-Mail-Adresse endet mit L: @Outlook.com.
Ich verwende die Samsung Mail App und die Outlook App. Wenn ich in der Outlook App eine Mail aus dem Spam-Ordner lösche, werde ich gefragt ob ich diese unwiderruflich löschen möchte. Zudem gibt es die Möglichkeit den Ordner zu leeren auch erscheint diese dann diese Frage. UND dies unabhängig vom eingebundenen E-Mail-Anbieter.
Der Hintergrund ist doch, dass es unsinnig ist herausgefilterte Spams nach dem Löschen wieder im Papierkorb mit den restlichen gelöschten Mails zusammenzuführen.
 
Und warum verwendest Du auf dem Smartphone dann nicht die Outlook App? Die kostet doch nichts.
 
Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich die Samsung Mail App und die Outlook App nutze. Ich nutze auch noch ProtonMail. Ebenso habe ich drei verschiedene Internet-Browser installiert. Und neben Google Maps auch noch Here.
Ich habe ein Microsoft 365 Abo und zig andere kostenpflichtige Abos und Apps, auch halte ich nichts von Geiz ist ***** und alles für lau.
Mit dem Hinweis, dass die nichts kostet weiß ich leider nichts anzufangen!
 
Und ich bin hier raus, ich verstehe Dein Vorgehen nicht. Du hast eine funktionierende Mail App die das macht was Du willst und machst hier alle wuschig weil eine andere kostenlose App das nicht so macht? Sogar ein Moderator versteht nicht was Du machst. Viel Spaß noch und einen schönen Abend.
 
Die Screenshots oben sind alle von der Samsung Mail App.
Hier das der Outlook App, ist tatsächlich zum Verwechseln ähnlich (links Outlook/ rechts Samsung Mail).
300947iAAFB386907E98B8F?v=v2.jpg
 
Meinen auch, ich habe zu dem einen Bild schließlich nicht geschrieben dass das Outlook wäre. Und ich arbeite lieber mit den Originalen.
 

Similar threads

S
Hallo...bekomme pro tag um die 10 spam mails. Am anfang hab ich sie einfach gelöscht. Ist mir dann zu blöd geworden und hab sie in den spam ordner verschoben - in der hoffnung, dass die spam mails dann automatisch in den spam ordner gehen. Mittlerweile ist die spam email adressen definiton mit...
Antworten
1
Aufrufe
151
A
M
Hallo meine Lieben, also ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben. Mein Problem passt am ehesten zu diesem Beitrag: https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/spam-ordner-wechseln/m-p/3297538#M24183 Also habe das Problem, dass ich zwei Mail Adressen (per IMAP)...
Antworten
6
Aufrufe
184
Z
M
Huhu! Wie im Titel schon geschrieben will ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt in der Samsung Mail App den Spam Ordner zu wechseln. Ich habe etwas in der App selbst und auch so wie im Titel hier im Forum gesucht. Aber leider vergebens. Ich denke das es mittlerweile sicherlich einige gibt die...
Antworten
6
Aufrufe
136
L
D
Guten Tag zusammen. Ich benutze die Samsung Email App und es werden ständig E-Mails entweder in Junk Mails oder Spam Ordner verschoben. Selbst wenn mein Arbeitskollege beruflich Sachen per Mail mit seiner privaten Adresse schickt in den Junk Ordner verschoben. Kann man sowas einstellen das es in...
Antworten
4
Aufrufe
341
D
H
Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs. Bei E-Mail Verwalten von...
Antworten
7
Aufrufe
199
H
Zurück
Oben