Samsung Kamera nach Juni Patch

S
S.
User
Hallo Community,
sagt mal, gab es bei der Szenenoptimierung in der Kamera schon immer diese 2 Unterpunkte?
Dokumentenscan und StarBurst?
Und, für mich ist die Funktion neu, unter den Speicheroptionen gibt und gab es ja immer die UltraWeitWinkelKurrektur.
Nun habe ich da noch ein Selfie Funktion
- Selfie Formkorrektur (mag so etwas wie verschönern sein).
Die ist doch auch neu oder?
Bei mir ist diese auch ausgegraut und deaktiviert, bei euch auch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich nochmal.
Habt ihr die Funktion auch in den Speicheroptionen der Samsung Kamera?
Ich finde nicht mal auch nur ansatzweise etwas im Netz hierzu.
Wurde da wieder ein vergessen das auszublenden? Weil wie erwähnt, aktiverbar ist es nicht.
90537iD7DD8C0E1BAC49E0?v=v2.jpg
 
Du meinst die Selfie-Formkorrektur?
Diese kann nur de/aktiviert werden sofern die Selfie-Kamera (Front-Kamera) nicht verwendet wird.
Sobald du die Back-Kamera (Kamera auf der Rückseite) einstellst kann die Selfie-Formkorrektur de/aktivieren.
 
nein, eben nicht, egal was ich mache die bleibt so.
Stelle ich auf Front, bleibt das so
Stelle ich auf Back, bleibt das so
und um das gleich zu sagen,
das bleibt auch nach mehrmaligem Reset der Kamera so
- nach 1x SoftReset (aus dem OS heraus)
- nach 2x FirmwareReset (aus dem Boot heraus)
sonst hätte ich ja nicht gefragt *1f642.png*
Habe auch alle, also wirklich alle Kombinationen mal ausgetestet, es bleibt ausgegraut.
Wenn es bei Dir aktiviert ist bzw. aktivierbar dann zeig mir mal bitte ein Screenshot und teile mir mal dann wenn, also wenn, die genauen Settings die Du hast auf.
Apropos, geht um das S10 Plus, mag ja mal wieder sein dass beim normalen was geht oder schon aktiv ist was bei anderen nicht so ist.
 
Ich habe auch das S10+
Front-Camera mit deaktivierter (ausgegrauter) Selfie-Formkorrektur.
90572iDF22B259E50F4691?v=v2.jpg

Back-Camera mit aktivierter Selfie-Formkorrektur
90573iB3478D5AC0C305FC?v=v2.jpg

Ich habe den Grund mit der Front-Camera und der Nicht-aktivierbaren-Selfie-Formkorrektur wohl gefunden.
Die Einstellung steht bei der Front-Camera (Selfie) nur bei der Einstellung für mehrere Personen zur Verfügung.
Kamera umschalten auf Front-Camera (für ein Selfie) >im Bild werden 2 Icons angezeigt (eine Person + mehrere Personen) >auf mehrere Personen tippen >jetzt kann in den Kamera-Einstellungen >Speicheroptionen >Selfie-Formkorrektur auch die Funktion ein/ausgeschaltet werden und ist nicht mehr grau.
In der Erläuterung im Feld Selfie-Formkorrektur steht ja auch "Automatisch die Formen von Gesichtern (Mehrzahl) in Selfies korrigieren"
 
Ok bei mir auch so.
Kann mir aber nicht vorstelldn dass das so gedacht ist/war.
Davon abgesehen ist die Option ja eigentlich nicht 2 Personen sondern eher Weitwinkel.
Also auch irgendwie ned ganz richtig.
Wieso es nur für mehrere Personen sein soll ist nicht nachvollziehbar,
Aber.. Auch wenn eine Person gemeint ist wäre in diesem Textbausteine Gesichtern richtig.
Was das ganze noch absurd macht, der Beautifilter ist trotzdem aktivierbar und macht das selbe dann, denke das ist ne neue halbgare Funktion, die ist ja auch neu. Denke das ist eher aus versehen aktuell in die Optionen gerutscht.
Aber danke, immerhin weiss ich nun alles ok kein Bug oder so
 

Similar threads

L
Hallo, vor Kurzem bekam ja der Foto Editor ein Update (ich habe ein S22 Ultra). Letztens habe ich mal Selfies mit der Frontkamera im Portrait-Modus gemacht (mache ich selten) und wollte dann im Nachgang das Bild bearbeiten und den Fokus auf ein anderes Objekt setzen. Das geht ja bei Bildern der...
Antworten
2
Aufrufe
132
L
F
Hallo, wir haben vor kurzem den SAMSUNG UE 65 KS 9590 TXZG gekauft, anfangs gab es keine Probleme mit dem Gerät insbesondere mit der Sprachsteuerung nicht, kürzlich gab es aber ein Update und nach dem Neustart funktionierte plötzlich der Senderwechsel per Sprachsteuerung nicht mehr. Kurz...
Antworten
0
Aufrufe
4K
F
W
Vor kurzem wurde die App aufm A52s aktualisiert und für die Watch4 ebenso. Beides rödelte doch schon recht lange. Am Ende aber alles gut (Neustart ect.). Seitdem aber macht die Funktion AoD was diese für richtig hält. Schaltet man diese in der App vom Handy aus (Uhr natürlich verbunden) kann man...
Antworten
1
Aufrufe
45
J
M
Hallo Samsung, 1.) Galaxy Store Ich möchte mal fragen, wie wenig Respekt Samsung vor Kunden hat im Bezug auf Lieferantenliste im Galaxy Store. Es reicht ja nicht, dass ständig neue Lieferanten hinzukommen, die Standardmäßig aktiv sind, obwohl man eingestellt hat, dass ALLE deaktiviert sein...
Antworten
29
Aufrufe
375
J
B
Hallo Es gibt ja bei samsung handys die funktion wenn man bilder löscht, dass sie immer noch 30 Tage im Papierkorb sind Ich hatte das auch immer aber jetzt hab ich festgestellt, dass sich der papierkorb wohl von selbst deaktiviert hat, weil ich vorhin paar bilder gelöscht hab, aber nix mehr im...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
Zurück
Oben