S22U Keine Fokus-Bearbeitung bei Selfies mit Frontkamera im Portrait Modus (Samsung Foto ...

L
l.
User
Hallo,
vor Kurzem bekam ja der Foto Editor ein Update (ich habe ein S22 Ultra). Letztens habe ich mal Selfies mit der Frontkamera im Portrait-Modus gemacht (mache ich selten) und wollte dann im Nachgang das Bild bearbeiten und den Fokus auf ein anderes Objekt setzen. Das geht ja bei Bildern der Hauptkamera (in dem man auf das Bild im Bearbeitungsstatus tippt und neu den Fokus ausrichtet), aber bei Selfies kann ich nicht neu fokussieren und bei "Hintergrundeffekt ändern" nur die verschiedenen Modi und die Stärke des Effekts setzen.
War das schon immer so bei Selfies? Ich bin der Meinung, dass das früher ging (S10+).
Liegt hier ein Bug vor oder liegt es daran, dass nur noch eine Frontkamera beim S22U vorhanden ist, denn das S10+ hatte ja 2 Frontkameras?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habe es gerade mal bei mir überprüft. Ja anscheinend geht das nicht (mehr) nachzufokussieren. Scheint mir aber kein Bug zu sein. Bei den hinteren Kameras geht das noch. Inwieweit das mit den zwei Kameras beim S10+ zu tun hat weiß ich nicht. Wenn du dazu näheres weißt würde mich das aber sehr interessieren*1f913.png* ;) .
 
Hallo, tatsächlich war ich das fokussieren vom S10+ gewöhnt. Das hat 2 Kameras vorn und der Blur-Effekt mit Bearbeitung beruht auf 2 Bildern. Da das S22U nur 1 Frontkamera hat, scheint das von hier nicht zu gehen. Beim S10+ wird auch nicht nach einem Gesicht gesucht. Schade (gerade bei so einer guten 40M Kamera am S22U) , hatte eigentlich gedacht, dass das technisch mittlerweile möglich ist.
Auf alle Fälle kann ich ein Selfie vom S10+ auch auf dem S22U bearbeiten und den Fokus ändern.
War schon ein tolles Teil. Was nicht heißt, dass ich mit den Kameras des S22U unzufrieden bin. Allerdings finde ich den automatisch gesetzten Blur-Effekt beim S22U bei normalen Bildern eher etwas hinderlich und dadurch den Portrait-Modus etwas überzogen, aber mit den richtigen Einstellungen entstehen Hammer gute Bilder.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
337
S
Zurück
Oben