Samsung Kabel: Suche nach der Bezeichnung und Verwendung für Kopfhöreranschluss (AUX)

S
s.
User
Moin, ich habe dieses Samsung Kabel gefunden und ich Frage mich wofür es ist. Es passt in dem Kopfhörer Anschluss des Handys (AUX).
Ich hoffe jemand weiß es, danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Es scheint, dass es sich um ein Samsung IR-Verlängerungskabel handelt, das für einen Smart TV verwendet wird.

Hier ist ein Link zum Angebot: Samsung IR Verlängerungskabel BN96-26652A für Smart TV zum Verkauf online auf eBay.
 
Hallo,

es handelt sich bei dem von dir gefundenen Kabel um ein sogenanntes Aux-Kabel oder auch 3,5-mm-Klinkenkabel. Dieses Kabel ermöglicht den Anschluss von verschiedenen Audiogeräten, wie beispielsweise Kopfhörern oder Lautsprechern, an den Kopfhöreranschluss deines Handys.

Du kannst das Kabel verwenden, um Musik oder andere Audioinhalte von deinem Handy auf externe Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen. Dazu steckst du einfach den 3,5-mm-Klinkenstecker (der kleinere Stecker am Kabel) in den Kopfhöreranschluss deines Handys und verbindest das andere Ende des Kabels mit dem entsprechenden Anschluss am Audiogerät.

Solltest du also beispielsweise deine Musik über Lautsprecher hören wollen oder Kopfhörer anschließen möchten, ist dieses Kabel genau das Richtige für dich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

D
Servus ich würde gerne bei meinem Samsung Fernseher ein externes Audio Gerät über ein Aux Kabel anschließen. In dem darunter gezeigt dem Bild seht ihr welche Anschlüsse ich an meinem Fernseher habe. In Die markierten Anschlüsse passt ein Aux Kabel hinein. Ich habe schon alle probiert doch es kam...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
J
Welches USB-C Kabel ist in der S23 ultra Verpackung? Vorab danke Also die genaue Bezeichnung z b Samsung EP-DX310 USB oder so https://www.gutefrage.net/frage/kabel-von-s23ultra-verpackung
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
F
..... https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-die-samsung-a53-keinen-anschluss-fuer-kopfhoerer
Antworten
2
Aufrufe
454
Sami
K
Hallo zusammen, wir haben ein gebrauchtes TV von Samsung gekauft, und Soundbar von Philips. TV funktioniert , Tv-Sound ist da. Aber sobald wir den Soundbar an den TV anschließen, gibt es kein Ton mehr. Wir haben schon Aux Kabel ausprobiert, und auch Coax Kabel. Passiert nichts. Vielleicht weiß...
Antworten
2
Aufrufe
221
Sami
S
Mein Vater son altes Sound System. Zugegeben, ich bin zu jung und will mich nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich den ganzen Analog Kram seh, an Anschlüssen. Der weiße Stecker, dürfte Aux sein.. Zumindest bekomme ich über diesen Stecker den Ton vom Smartphone oder Laptop aufs Soundsystem...
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
Zurück
Oben