Problem mit TV und Soundbar: Kein Ton trotz Anschluss - Hilfe gesucht!

K
K.
User
Hallo zusammen, wir haben ein gebrauchtes TV von Samsung gekauft, und Soundbar von Philips.
TV funktioniert , Tv-Sound ist da. Aber sobald wir den Soundbar an den TV anschließen, gibt es kein Ton mehr.
Wir haben schon Aux Kabel ausprobiert, und auch Coax Kabel.
Passiert nichts.
Vielleicht weiß jemand, woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hast du bereits die Einstellungen am Fernseher umgeschaltet, damit der Ton über die Soundbar läuft?
 
Hallo,

es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihr Soundbar keinen Ton auf Ihrem Samsung TV wiedergibt, obwohl er korrekt angeschlossen ist. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass das Aux- oder Coax-Kabel fest in die entsprechenden Anschlüsse an beiden Geräten eingesteckt ist. Manchmal kann eine lose Verbindung zu Audioproblemen führen. Sie sollten auch sicherstellen, dass der TV-Eingang auf den richtigen Kanal eingestellt ist, damit der Soundbar ordnungsgemäß erkannt wird.

2. Einstellungen am TV prüfen: Überprüfen Sie die Audioeinstellungen auf Ihrem Samsung TV. Stellen Sie sicher, dass der Ton nicht versehentlich stummgeschaltet ist oder dass das Ausgabegerät auf den Soundbar eingestellt ist. Sie können dies normalerweise über das Menü Ihres TVs oder die Fernbedienung vornehmen. Vergewissern Sie sich außerdem, dass der TV-Ton nicht über die internen Lautsprecher ausgegeben wird, sobald der Soundbar angeschlossen ist.

3. Einstellungen am Soundbar prüfen: Überprüfen Sie auch die Einstellungen Ihres Philips Soundbar. Möglicherweise müssen Sie die Eingangsquelle am Soundbar entsprechend anpassen. Manche Soundbars haben mehrere Eingänge, und es ist wichtig, den richtigen Eingang auszuwählen, der mit dem TV-Kabel verbunden ist.

4. Firmware-Updates: Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung TV und Ihr Philips Soundbar auf dem neuesten Firmware-Stand sind. Manchmal können veraltete Firmware-Versionen zu Kompatibilitätsproblemen führen. Überprüfen Sie die Samsung- und Philips-Webseiten auf mögliche Firmware-Updates für Ihre Geräte und folgen Sie den Anweisungen zur Aktualisierung.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sein, dass der Soundbar oder der TV-Anschluss defekt ist. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich mit dem Samsung-Kundendienst oder dem Philips-Support in Verbindung zu setzen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei der Lösung des Problems!

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

S
Mein Vater son altes Sound System. Zugegeben, ich bin zu jung und will mich nicht mehr damit beschäftigen, wenn ich den ganzen Analog Kram seh, an Anschlüssen. Der weiße Stecker, dürfte Aux sein.. Zumindest bekomme ich über diesen Stecker den Ton vom Smartphone oder Laptop aufs Soundsystem...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
D
Servus ich würde gerne bei meinem Samsung Fernseher ein externes Audio Gerät über ein Aux Kabel anschließen. In dem darunter gezeigt dem Bild seht ihr welche Anschlüsse ich an meinem Fernseher habe. In Die markierten Anschlüsse passt ein Aux Kabel hinein. Ich habe schon alle probiert doch es kam...
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
M
Hallo, hab ein kleines Problem. Nämlich habe ich mir vor paar Tagen die Logitech Soundbar Z906 gekauft. Und wollte sie mit meinem Samsung TV verbinden. Mein Wissen darüber ist nicht so gut, also weiß ich jetzt nicht richtig wie ich die miteinander verbinde (welche Kabel usw.). Hier ein Bild von...
Antworten
0
Aufrufe
145
M
M
Ich habe meine Xbox einen Monat nicht genutzt. Als ich sie anschalten wollte, kam plötzlich kein Ton mehr. Ich habe alles ausprobiert…verschiedene HDMI Kabel, verschiedene Ausgänge am Fernseher benutzt, die Konsole sogar komplett zurückgesetzt, aber nichts hilft. Woran könnte es liegen? Der TV...
Antworten
1
Aufrufe
248
Sami
B
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Q800T Soundbar zum Samsung QLED QE55Q90T. Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am HDMI-eARC angeschlossen. Im Display der Soundbar seht auch eARC. Nur wird mir die Soundbar im TV Menü nicht angezeigt, wenn ich von den...
Antworten
3
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben