Samsung Internet

K
K.
User
Mir wird in der Benachrichtigungsleiste alle 10min angezeigt, dass mein Handy (S22 neuste Systemsoftware) sich versucht mit Samsung Internet zu verbinden um anschließend das Diktiergerät zu aktualisieren aber nichts passiert und dann habe ich 2 Möglichkeiten:1. Warten bis WLAN da ist obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin, 2. Mit Mobilen Daten aber bei beiden passiert einfach nichts.Wenn ich versuche auf Updates zuprüfen passiert weder im playstore, Samsung Internet oder im Diktiergerät etwas und rät mir es später erneut zu versuchen.Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Schau mal, ob du über die Galaxy Apps ein Update ziehen kannst.
 
Habe alle Updates im Galaxy store gemacht aber es wird mir immernoch angezeigt
 
Moin
Gehe mal
Galaxy Store. Samsung Internet hat damit eigentlich nichts mit zu tun.
Galaxy Store.
Unten rechts, drei waagrechte Striche tippen.
Jetzt, neues Fenster, oben rechts, Einstellrädchen tippen.
Suche dort mal,
Apps automatisch aktualisieren und tippe auf das Feld.
Was hast Du erlaubt?
Bei " Nie " wird da nix passieren.
 
Das ist ja wirklich merkwürdig...
Ich bekomme diese Meldung, dass ein Update ansteht, zwar nicht - aber ich hab gerade mal selbst in der Diktiergerät App nach einem Update geschaut und da steht bei mir gerade tatsächlich auch, dass nicht nach Updates gesucht werden konnte und dass ich es später erneut versuchen soll.
Und das sowohl auf dem Fold, als auch beim S22.
Ich würde daher vermuten, dass das gerade im Hintergrund ein Serverfehler oder so ist. Daher würde ich mal ein/zwei Tage abwarten und es dann nochmal probieren.
1143410i9397F97283EF5218?v=v2.jpg
 
Danke trotzdem. Werde dann einfach mal warten.
 
Habe nach geschaut und habe eingestellt, dass es automatisch heruntergeladen soll wenn WLAN verfügbar ist.
 
Ja, schauen wir einfach in ein paar Tagen nochmal.
 
kommt das auch wieder wenn du das Handy bei startest?
 
Wie wärs mit einer Neuinstallation von Samsung Internet?
 
halte mal auf dem App Symbol von Samsung Internet gedrückt - gehe auf das i - jetzt unten Stopp erzwingen - dann auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen
 
Probiere mal folgende Dinge:
1.
Einstellungen》Apps》Filter Zeichen》Systemanwendungen Anzeigen》Galaxy Store》Speicher 》Daten Löschen
Achtung: Dieser Vorgang setzt die App komplett zurück und ähnelt einer Neuinstallation der App.
2.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Ich danke dir.
Allerdings habe ich einfach den stop erzwungen von app update weil mich diese Benachrichtigung echt gestört hat und somit ist sie jetzt auch verschwunden.
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe meine Samsung Galaxy s22 Ultra seit mehr als 2 Wochen. Seitdem ich es habe ist mir aufgefallen, egal ob ich mobiles internet an habe oder WLAN die Verbindung ist sehr langsam trotz 3 Strichen. Was kann ich machen? 5076036
Antworten
4
Aufrufe
151
S
M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
500
M
S
Hi... habe am 3.04.2022 über den Samsung Shop ein Samsung Galaxy S22 Ultra in Sky Blue mit O2 Vertrag bestellt, mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Nach 4 Wochen hat sich immernoch nichts getan, der Kundenservice wollte sich drum kümmern. Als wieder nichts passiert ist, habe ich mich nochmals an...
Antworten
7
Aufrufe
236
M
F
Hallo, ich hab seit zwei Tagen das Problem das ich kein Internet mehr nutzen kann obwohl 4G oben angezeigt wird. Am netz kann es nicht liegen da bei meiner Freundin im gleiche Netz alles funktioniert. Hab schon alles versucht. Netztwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch den APN neu gesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
151
L
T
Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Fernseher (Modellcode UE49RU7379UXZG, falls es relevant ist). Seit letzter Woche verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze und mich wieder neu einwähle, habe ich für ca. 2 min eine Verbindung, dann...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben