Samsung Internet (Video player) HDR Probleme?

U
U.
User
Hey, Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, das die Video Wiedergabe über samsung internet viel zu hell ist. (Die Funktion video enchancer oder Video auf hell ist deaktiviert) Ich hab mir eigentlich darüber keine Gedanken gemacht, da ich davon ausgegangen bin das es so normal sei, bis ich vor kurzem auf chrome das selbe video angesehen habe und ein deutlichen kontrast unterschied bemerkt habe. Man kann denn video player austricksen in dem man ein bisschen raus swiped, dann ist der Kontrast auch zurück. Dieses problem trifft nicht auf jedes video zu, die meisten Youtube Videos sind normal bis auf die HDR haben, am meisten sind aber die von anderen Webseiten betroffen. Ich denke das Problem liegt daran das der video player HDR auf SDR inhalte aktiviert was das video zu hell und blaß wirken lässt. Geräte: S22, S21, Tab 7FE (auf allen das selbe Problem). Hat wer dieses Problem auch und weiß jemand wie man es lösen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @UnkownDude,
ich habe deinen Fall erst einmal in unseren Bereich Mobile Apps & Services verschoben. Hier passt er besser hin.
Aus deinem Kommentar heraus lässt sich leider keine wirkliche Regelmäßigkeit erkennen. Daher würde ich mit dir an dieser Stelle ein basic troubleshooting starten. Hast du denn schon die Daten der App gelöscht? Das machst du du unter:
Einstellungen >
Apps >
Samsung Internet >
Speicher >
Daten löschen
Sag gerne Bescheid, ob das weiterhilft.
Liebe Grüße
 
Hi, habe das selbe Problem, du bist also nicht der einzige. Youtubevideos die man im Browser apspielt, weil sie in eine Website implementiert sind, haben einen Grauschleiher. Spielt man das selbe Video in der App ab sieht es ganz anders aus. Schwarz ist da auch wirklich Schwarz und Farben sehen satter aus. Ich weiß allerdings auch nicht wie man es beheben kann. Bin gerade auf der Suche danach falls ich was herrausfinde, poste ich es hier. Cache, sowie Daten löschen bringt übrigens nichts.
 

Similar threads

L
Hey Leute,Ich habe gerade eben bemerkt das der Video player im Samsung Browser irgendwie kein richtiges schwarz mehr anzeigt. Es ist eher so gräulich und stört ultra auf einem Amoled Bildschirm. Dadurch wird auch der Kontrast schlechter. Seltsamer Weise wird der Kontrast normal so lange ich den...
Antworten
1
Aufrufe
121
L
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
650
N
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
Zurück
Oben