Samsung Internet Browser - Synchronisation zwischen Geräten

P
P.
User
Hallo,die Synchronisation der Favoriten zwischen meinem Handy und Tablet funktioniert einwandfrei.
Leider vermisse ich die Synchronisation des Verlaufs und bzw. der offenen Seite. Meine Intention ist, dass ich am Handy was nachschaue, dann doch dass Tablet nehmen möchte, und dort weiter surfen. Oder oft von unterwegs aus, und dann wenn ich zu Hause bin, weiter auf dem Tablet surfe. Andere Browser werben damit, der Edge, ich glaube Chrome auch, bin nicht sicher. Meine Frage ist, kann das der Samsung Internet Browser, oder übersehe ich diese Einstellungsmöglichkeit?Wenn der Browser das nicht kann, wäre das eine tolle Erweiterung.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Bei den anderen Browsern gibt es aber auch Versionen für die verschiedenen Betriebssystem, der Samsung Browser meines Wissens unterstützt nur Android. Verwende doch einfach einen der Browser die das gewünschte können. Das wäre doch der einfachste Weg.
 
Mein Handy und Tablet sind beide Android. Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen, und habe diese auch getestet. Aber sorry, mir gefällt der Samsung Browser an besten. Der erfüllt alles (bis auf das) was ich brauche. Der ist für mich am komfortabelsten. Eigentlich werbe ich für diesen Browser, der ist einfach spitze, und möchte nicht wechseln.
 
hi
ich persönlich nutze den chrome browser, da ich auf allen gängigen betriebssytemen unterwegs bin und ich dadurch überall auf dem gleichen stand bin. und der samsungbrowser ist dem chrome sehr nahe angelehnt, von daher sollte die umstellung nicht wirklich schlimm sein für dich.
 
Die Funktion ist bei Samsung in den Systemeinstellungen unter Erweiterte Funktionen und dann Fortsetzen von Apps auf anderen Geräten zu finden. Da kannst du dann automatisch die Tabs vom Handy auf dem Tablet öffnen und andersherum. Allerdings könnte hierfür OneUi 3.1 notwendig sein. Dessen bin ich aber nicht sicher
 
Danke Max. Das hört sich gut an. Das wird es wohl sein. Leider habe ich jetzt nicht beide Geräte zur Hand, werde es nach dem Wochenende testen können. Dann gebe ich hier noch mal Rückmeldung. Danke.
 
Jetzt konnte ich es testen. Meine Geräte sind ein Note 10+ und ein Tab S7. Leider funktion^rt. Auch WLAN und per Bluetooth verbunden. Auch das ist nicht das Wahre. Zudem gestattet die Kopplung beider Geräte nur das Bluetooth Tethering, und WLAN muss dafür ausgeschaltet werden. Bin natürlich auch mit dem selben Account angemeldet. Habe ich auch getestet. Geht aber nicht. Anbei die Beschreibung. Vielleicht kann man es einfacher machen. Oder es funktioniert mit anderen Apps aber noch nicht mit dem Browser?
699798i74F249274ED1B078?v=v2.jpg
 
Es funktioniert nur mit Samsung Internet und Samsung Notes. Hast du die Einstellung sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet versucht? Dass es funktioniert siehst du erst wenn du den Browser auf einem der Geräte öffnest und auf dem anderen in die MultiWindow Ansicht gehst. Ist leider alles ein bisschen versteckt
700360i317428CD266489C2?v=v2.jpg
 
Also, mit dem MultiWindow ist soweit auch verstanden. Aber welche App ist das auf deinem Ausdruck, das Mobiltelefon.... Ich kann es bei mir gar nicht finden.
 

Similar threads

F
Also, hier ist eine lustige Sache. Ich habe vier identische SM-T713 8" Tablets. Auf zwei davon kann ich den Samsung Internet Browser verwenden, um Twitter zu sehen - die Twitter-Anmeldung funktioniert einwandfrei, und die Seite scrollt, wie man es erwarten würde. Auf den anderen beiden hängt...
Antworten
4
Aufrufe
242
F
L
Hallo ihr alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich über keinen Browser (habe gefühlt alle ausprobiert) Webseiten aufrufen kann. Alle andere Internet-Anwendungen, WhatsApp Pokémon Go etc. funktionieren einwandfrei. Das Problem tritt unabhängig...
Antworten
4
Aufrufe
153
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben