Samsung Internet Browser hängt mit Twitter zusammen

F
F.
User
Also, hier ist eine lustige Sache.

Ich habe vier identische SM-T713 8" Tablets. Auf zwei davon kann ich den Samsung Internet Browser verwenden, um Twitter zu sehen - die Twitter-Anmeldung funktioniert einwandfrei, und die Seite scrollt, wie man es erwarten würde.

Auf den anderen beiden hängt sich der Samsung Internet Browser auf, sobald ich auf die Seite zugreife - der Bildschirm friert ein, und ich kann mich nicht anmelden. Andere Anwendungen auf dem Tablet funktionieren weiterhin - der Browser ist eingefroren, nicht das Tablet selbst. Ich kann den eingefrorenen Browser beenden und zu einer anderen Website navigieren, dann ist alles in Ordnung. Alle anderen Websites scheinen in Ordnung zu sein. Der Chrome-Browser greift problemlos auf Twitter zu und ermöglicht die Anmeldung und das Scrollen.

Dieses Verhalten tritt bei frisch zurückgesetzten Tablets mit Betriebssystem- und Browser-Updates auf und ist ziemlich konstant, selbst wenn das Tablet mehrmals zurückgesetzt wird. Die Browserversion ist 19.0.6.3. Das gleiche Verhalten zeigt die Beta-Version 20.0.0.46

Kann Samsung dies untersuchen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi, L: @FreddieBloggs. Es ist sehr seltsam, dass Twitter auf zwei Ihrer vier Tablets nicht geladen wird oder nicht wie erwartet funktioniert.

Bevor Sie weitere Schritte vorschlagen, haben Sie es geschafft, den Cache auf Samsung Internet zu löschen? Die Schritte dazu finden Sie in der folgenden Anleitung, die von unseren Freunden von Samsung Australien erstellt wurde:

How do I clear the Cache and Data of my browser?

Ich weiß, dass Sie die App selbst aktualisiert haben, daher würde ich auch empfehlen, den App-Cache für Samsung Internet auf beiden betroffenen Tablets zu leeren:

How do I clear the cache on my device?

Kann Twitter nach diesen Schritten wieder wie erwartet über den Browser geladen werden und funktionieren?
 
Ich weiß es zu schätzen, dass du diese Schritte unternommen hast, L: @FreddieBloggs. Nur aus Interesse: Haben Sie auf jedem Ihrer vier Tablets genau die gleichen Apps? Ich frage das nur für den Fall, dass eine Drittanbieter-App die Leistung von Twitter auf dem Samsung Internet-Browser auf zwei Ihrer Tablets beeinträchtigt.

Haben Sie außerdem zufällig irgendwelche Add-ons auf Samsung Internet installiert?
 
Ich habe also zwei identische T713-Tablets, die ich zum Musikhören verwende. Auf beiden sind die gleichen Apps installiert - Nova Launcher, Wallpaper Changer, PowerAmp, Spotify, Chrome Browser - das war's. Auf beiden läuft Samsung Internet Browser 19.0.6.3 ohne Add-ons. Einer greift problemlos auf Twitter zu, der andere hängt sich auf.

Leider bin ich nicht in der Lage, viel mehr zu tun, um dies zu untersuchen. Ich wollte weitere Nachforschungen anstellen und habe gerade einen Werksreset auf einem Tablet durchgeführt, das ich von Anfang an besessen habe und das nie mit einem Google-Konto verbunden war. Der Werksreset-Schutz wurde aktiviert und verlangt ein Google-Konto, das ich natürlich nicht angeben kann. Also ein gebranntes Tablet?
 
Ein weiteres Update zu diesem Thema, das das Problem zweifelsfrei belegt.

Ich habe ein SM-T713 Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin dann durch die Ersteinrichtung gegangen, wobei ich ein Google-Konto hinzugefügt, aber alle anderen überspringbaren Optionen übersprungen habe. Mit Internet Browser v5 konnte ich auf Twitter zugreifen. Ich habe dann die vorgeschlagenen Aktualisierungen für den Play Store, den Galaxy Store und den Internetbrowser akzeptiert und die Version auf 19.0.6.3 gebracht. Ich habe dem Browser keine weiteren Erweiterungen hinzugefügt. Danach blieb der Zugriff auf Twitter erneut hängen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben - aber es scheint, dass es an Samsung liegt, sich das Problem anzusehen. Nicht, weil ich erwarte, dass sie ein 7/8 Jahre altes Tablet unterstützen - sondern weil Softwarefehler immer wieder und an unerwarteten Stellen auftauchen.
 
Zurück
Oben