Samsung HWK850 Plus TV plus Ps4 Setup/einstellungen

S
-.
User
Hej an Alle!
Wie ihr seht beschäftigt sich meine Infoanfrage um rund 3 Geräte, dabei geht es im Spez. Um Die Samsung Soundbar HWK850 3.1.2
Ich liste am Besten mal die Modelle auf:
1. Samsung TV UE48J6250
2. Samsung Soundbar HW K850 ohne Raers!
3. Play Station 4 500GBFestplatte (drei Anschlüsse hinten: Hdmi, USB, LAN)
Nun zu meinen FrageN...
Ist es möglich mit diesen drei Komponenten in Verbindung DolbyHD, Atmos oder auch nur 5.1 DolbyDigital zu hören! / abzuspielen? Trotz des TVs, der nicht UHD/4K fähig ist? Wenn ja wie bzw. Wie verbinde ich die Komponenten dann und stelle sie vernünftig ein.
Mein Filmmaterial zu Testzwecken beziehe ich zZ von Netflix (entweder aus der Ps4 App oder der TV App).
Meine bisherigen Versuche, ein gewünschtes und hörbar beeindruckendes Ergebnis zu erzielen, sehen zZ so aus:
HWK 850 per HDMI zum TV arc HDMI Anschluss.
Ps4 per HDMI zum TV HDMI4 Anschluss.
Durch arc an Bar und TV wird alles synchr. Und Bild und Sound laufen...
Settings sind am TV sowohl an der Konsole so eingestellt, dass sie auf HDMI und Dolby Digital Bitstream gewählt sind, die Soundbar gibt dann das Material wieder...
Aber irgendwie bezweifle ich die die richtige Audiospur zu hören. Jedenfalls vermisse ich ein wenig den 'surround', wenn man das bei einer Soundbar ueberhaubt sagen kann, als auch eine mehr gestochene Quali wie etwa bei HDtrue Dolby.
Laut der Ps4 unterstützt sie HDAudio. Die Bar ist auch mit den Lizenzen ausgestattet. Der TV kann das nicht, lediglich Dolb digital.
Udn wie beeinflussen die presets die tonformate? Bspw. Der surround Sound..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Szladdi,
verbinde mal die PS4 über HDMI mit der Soundbar und schliße die Soundbar dann über HDMI ARC an deinen Fernseher an.
Netflix und andere Filme mit Dolby Atmos Unterstützung musst du dann über die Playstation streamen. Dein Fernseher kann über den HDMI-Ausgang kein Atmos ausgeben.
Viele Grüße
 
Hej, abgesehen von der obigen Antwort.
Seit Neustem knistert/rauscht die Sb beim Musikhoeren, insbesondere wenn ich ueber BT uebertrage. Ich meine, dass war vorher noch nicht... So hohe lautpegel habe ich bisher noch nicht gehört um da einen Schaden produziert zu haben. Oder liegt das an der übertragung via BT dass das knistern kommt. Musik spiele ich via Spotify Premium ab.
 
Hallo -Szladdi-,
hattest du denn jetzt den Tipp von meinem Kollegen FabianD schon mal ausprobiert?
@FabianD schrieb: verbinde mal die PS4 über HDMI mit der Soundbar und schliße die Soundbar dann über HDMI ARC an deinen Fernseher an.
Außerdem empfehle ich dir mal deine Soundbar zurückzusetzen. Halte dafür die Tasten "Plus" und "Minus" an der Soundbar (nicht auf der Fernbedienung) gleichzeitig gedrückt. Ist das Knistern und Rauschen dann über Bluetooth immer noch zu hören?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Ich versuche meine Soundbar HWk850 korrekt mit meinem Fernseher Qe65q8fam zu verbinden.
Am fernseher habe ich über den arc Anschluss die Soundbar angeschlossen.
Ausserdem habe ich am Fernseher auch noch die PS4 pro sowie den Amazon Fire TV Stick 4K angeschlossen.
Ziel ist es nun das beste Sounderlebnis für die PS4 und Netflix, Amazon Prime und co über den Fire TV Stick zu geniessen.
Auf der ps4 habe ich die einstellung bitstream dolby.
Auf dem fernseher eingangsformat bitstream und ausgangsformat dolby digital (ist dolby digital plus für die ps4 nicht möglich?) dolby digital plus ist nicht auswählbar.
Für den fire tv stick habe ich die serie jack ryan auf amazon prime ausprobiert. Ich habe die dolby atmos tonspur eingeschalten. Wenn ich den fire tv stick direkt an die soundbar anschliesse hatte ich dolby atmos auf der soundbar. Das hat funktioniert. Wenn ich jedoch eine andere serie ohne dolby atmos laufen lasse ist der bass viel zu extrem und man bekommt fast kopfschmerzen.
Deshalb und weil das handling einfacher ist, habe ich den fire tv stick wieder am tv angeschlossen.
Dort habe ich auch die einstellung audioeingang: bitstream
Audioausgang: dolby digital oder dolby digital plus.
Dolby digital funktioniert. Wähle ich jedoch dolby digital plus so habe ich auf der soundbar keinen Ton. Warum?
Die soundbar sollte doch dolby digital plus signale empfangen und verarbeiten können! Wenn das Funktioniern würde dann hätte ich auch dolby atmos von dem stick via tv auf der soundbar?
Danke für die Hilfe
 

Similar threads

F
Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
Antworten
6
Aufrufe
121
A
R
Hallo an alle!Mein The Frame 2020 (GQLS03TAU) ist am HDMI 3-Anschluss an die Soundbar (HDMI eARC) angeschlossen. Beim Kanalwechsel hat es öfter mal in der Soundbar geknackt, manchmal richtig laut und meistens beim Wechsel von DD auf PCM. Bei JBL hatte ich auch angefragt, es sei wohl ein Problem...
Antworten
1
Aufrufe
115
R
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
M
Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
Antworten
2
Aufrufe
121
N
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung GQ85Q80T gekauft. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich zur Verzweiflung bringt. Meine Geräte: TV: Samsung GQ85Q80T Verstärker: Marantz SR7015 Bose 5.1 System Beide Geräte...
Antworten
2
Aufrufe
97
S
Zurück
Oben