Samsung HW-Q995b hängt sich auf

E
e.
User
Ich habe die Soundbar seit Juni und habe mich seit dem nur darüber geärgert. Ich warte nun auf die Abholung, damit sie repariert werden kann. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das passieren wird, weil der Fehler nicht reproduzierbar ist. Manchmal beim Wechseln von PS5 zu Netflix, manchmal bei einem Netflix Streaming ( z.B. zuletzt "Im Westen nichts Neues" geguckt und nach ca. 50 Minuten) hängt sich die Soundbar einfach auf, d.h. der Sound kommt plötzlich aus den TV-Lautsprechern und wenn ich nun die Soundbar steuern möchte, reagiert sie nur auf ausschalten und das auch nicht korrekt, denn nun zeigt das Display "Bye" an, aber sie schaltet sich nicht ab und lässt sich dementsprechend weiterhin nicht steuern, d.h. es hilft nur die Soundbar vom Strom zu nehmen. Weiß jemand, was man tun kann bzw, hat sonst jemand diesen Fehler?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @engoir,
ich habe deinen Beitrag mal ins "Audio & Video"-Board verschoben. Hier passt er thematisch besser hin.
Zu deiner Frage: Ist die Soundbar auf dem aktuellsten Stand? Wenn du sie mit dem Internet verbunden hast und sie nicht nachts vom Strom nimmst, sollte sie sich selbstständig aktualisieren. Du kannst aber auch versuchen, ein manuelles Update durchzuführen. Dazu brauchst du nur einen USB-Stick und die Update-Datei von der Samsung Webseite: 11.1.4-Kanal Soundbar HW-Q995B (2022) | Samsung Service DE
Die Anleitung, wie du das Update per USB-Stick durchführst, findest du dort ebenfalls im Upgrade Handbuch (auf Englisch) bzw. in der Bedienungsanleitung.
Ansonsten könntest du auch ausprobieren, die Soundbar komplett zurückzusetzen. Drücke dazu bei eingeschalteter Software die Plus- und Minus-Tasten auf dem Gehäuse für mindestens 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt. Sobald die Anzeige "INT" meldet, wird die Soundbar initialisiert.
 

Similar threads

E
Ich habe die Soundbar seit Juni und habe mich seit dem nur darüber geärgert. Ich warte nun auf die Abholung, damit sie repariert werden kann. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das passieren wird, weil der Fehler nicht reproduzierbar ist. Manchmal beim Wechseln von PS5 zu Netflix, manchmal bei...
Antworten
1
Aufrufe
204
N
M
Seit über 5 Monaten lese ich über die ganzen Fehler (auch meiner) Soundbar in diesem Forum mit und es hat sich überhaupt nichts verbessert. Es ist eine Schande was sich SAMSUNG hier leistet! - Soundbar hängt sich ständig auf - Betrieb nur noch mit smarter Steckdose für Neustart möglich! - Rear...
Antworten
3
Aufrufe
554
R
L
Liebe Community Seit dem BlackFriday bin ich erneut Besitzer einer Samsung Soundbar. Nun habe ich das Problem, dass die Soundbar sich nach ein paar Stunden Betrieb einfach aufhängt. Mit aufhängen meine ich, dass die Soundbar keinen Sound mehr wiedergibt und auf die Fernbedienung oder die...
Antworten
3
Aufrufe
157
H
B
Hardwareinfos Soundbar HW-Q995B/ZG Seriennummer"revision" "BT900" werkseitige Firmware Soundbar HW-Q995BWWB-1008.2 Subwoofer PS-WB99B Seriennummer"revision" "BT90" werkseitige Firmware S/W version 39 --- Fehlerbeschreibung Ich habe die Soundbar als "günstige" Alternative zu einem...
Antworten
4
Aufrufe
897
B
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
359
G
Zurück
Oben