Samsung Soundbar HW-Q600A hängt sich auf

L
l.
User
Liebe Community
Seit dem BlackFriday bin ich erneut Besitzer einer Samsung Soundbar. Nun habe ich das Problem, dass die Soundbar sich nach ein paar Stunden Betrieb einfach aufhängt. Mit aufhängen meine ich, dass die Soundbar keinen Sound mehr wiedergibt und auf die Fernbedienung oder die HW-Knöpfe auf dem Gerät nicht mehr reagiert. Abhilfe schafft nur das Ziehen des Netzsteckers.
Meine letzte Soundbar (gleiches Modell) habe ich aufgrund des selben Fehlers als defekt retourniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Soundbar wieder den gleichen Fehler aufweist schätze ich doch als relativ gering ein und denke, dass es einen anderen technischen dazu geben muss.
Die Soundbar ist per Bluetooth mit einem Samsung QE55Q60T verbunden. Eine andere Verbindungsmöglichkeit möchte ich nicht testen, so würde für mich der Komfort entfallen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
LG Oliver

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Naja, wenn sie über HDMI oder Optischen Kabel läuft, dann muss es an der BT verbindung liegen, hast du die Möglichkeit die Bar an einen anderen TV zu testen?
 
Hoi Holger, danke für deine Antwort.
Leider nein. Werde es heute Abend mit HDMi versuchen. Sollte gemäss meinen Arbeitskollegen ohne Probleme funktionieren. Bluetooth nur fürs Handy...
LG
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit heute habe ich zu meiner Soundbar HW Q600A Reakspeaker SWA-9200S. Vorweg: der Support meinte sie wären nicht kompatibel, auf der Samsung Seite sieht man aber umgekehrt, dass die Speaker mit der Soundbar kompatibel sind. Der Sound ist gut. Dolby Atmos funktioniert. Aber: wie...
Antworten
2
Aufrufe
275
H
N
Liebe Community, meine Soundbar HW-Q600A wechselt ca. 10 Sekunden nach dem Einschalten den Input am TV auf HDMI3 IN (Arc). Schaltet man denn wieder retour funktionierts. Das wäre noch verkraftbar. Wenn ich aber von HDMI1 auf HDMI2 wechsle, dann schaltet der TV nach 5 Sekunden auf HDMI3. Wechsle...
Antworten
2
Aufrufe
158
N
S
Hallo Community, ich habe die Soundbar HW-Q600A + Rearspeaker Set SWA-9100S, aber leider bekomme ich kein richtiges 5.1 hin, weder bei Dolby Digital noch bei DTS. Den Samsung Fernseher UE55MU8000 habe ich mit HDMI ARC verbunden, Ausgabeformat auf 5.1 gestellt. Aber leider kommt hinten das...
Antworten
2
Aufrufe
168
S
V
Hi zusammen, hier gleich noch ein Thema zur Samsung Soundbar HW-Q995B. Ob das mit dem Software Update 1006.2 zusammen hängt kann ich nicht beurteilen, aber gehe davon aus. Ich habe heute feststellen müssen, dass wenn ich gute 2 Std. TV gucke und nicht den Sender wechsle, die Soundbar nicht ehr...
Antworten
22
Aufrufe
281
M
P
Hallo Community, hallo Samsung, seit Dezember 2020 darf ich eine HW-Q950 T Soundbar mein Eigen nennen. Ansich bin ich mit ihr voll und ganz zufrieden, allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich abends meinen TV ein und wieder ausschalte, geht die Soundbar ebenfalls an und wieder aus...
Antworten
36
Aufrufe
254
C
Zurück
Oben