Samsung HW-K950 und Sky pro Reciver

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo
Habe wenn ich das Bild über die Soundbar leite bei einigen Sendern kein Bild und nur Ton.
Über den TV läuft alles problemlos.
MfG
 
Hallo arminius71,
wir haben deine Frage an unsere Experten weitergeleitet. Sie sagten, dass sie gerne direkt mit dir sprechen möchten. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo
Habe gerade mit dem Support telefoniert.....
Lösung : Sky pro Receiver nicht über Sounbar betreiben.....
Für mich ist die Auskunft von Samsung unakzeptabel....
Hat jemand vielleicht eine andere Lösung
MfG
 
Für mich zum Verständnis: Warum hast du den Receiver an die Soundbar angeschlossen und nicht an den TV? Kannst du den Receiver nicht an den TV anschließen und den Ton dennoch aus der Soundbar kommen lassen?
 
Ich habe seit Heute auch die Samsung HWK 950 und das gleiche Problem
 
Welchen Vorschlag?
Sky Receiver über optisch anschließen. Ja das geht natürlich will ich aber nicht. Wenn dann alles über HDMI und nicht noch ein Kabel mehr.
 
Diesen Vorschlag:
DavidB schrieb: Für mich zum Verständnis: Warum hast du den Receiver an die Soundbar angeschlossen und nicht an den TV? Kannst du den Receiver nicht an den TV anschließen und den Ton dennoch aus der Soundbar kommen lassen?
Das geht ja beides mit HDMI.
 
Weil ich den Dolby Digital Plus Ton direkt vom Receiver empfangen möchte. Wenn ich über den TV UE55JS8590T dann über ARC gehe dann wird der Ton doch umgewandelt in zum Beispiel Dolby Digital oder DTS.
 
Das kann so nicht funktionieren, da an den Fernseher nur ein "HDMI Arc in" Port ist, der keine Signale zur Soundbar schicken kann und andersrum an der Soundbar nur ein ein "HDMI Arc out" Port ist. So ist die Soundbar nur im vollem Umfang zu benutzen wenn man Dolby Atmo erklingen lassen will wenn man die 2 HDMI Eingänge an der Soundbar benutzt und den Fernseher über das HDMI Arc verbindet. Hier wird dann also nur das Bild über die Soundbar weitergeleitet. Wenn es in beide Richtungen funktionieren sollte mit dem Arc dann könnte ich ja über das HDMI Kabel zur Soundbar den Ton ausgeben, tja und das funktioniert nicht! Da von den HDMI In Ports am Fernseher nunmal kein Sound als HDMI out geht.
 
Tut mit leid aber die Antwort ist Blödsinn.
Warum kann das nicht funktionieren?
HDMI Out vom Receiver an HDMI 1 in an Soundbar von Soundbar out an HDMI ARC TV. Komisch das es mit dem Blue Ray Player problemlos geht und auch bei einigen Sky Kanälen nur halt nicht alle. HDMI ARC dient sowhl als Eingang als auch Ausgangkann sowohl Ton als auch Bild übertragen.
Hinter der Abkürzung ARC verbirgt sich der Audio Return Channel, also übersetzt Audio-Rückkanal. Diese nützliche Funktion bietet heute nahezu jeder Fernseher. Sie macht den Anschluss einer Heimkinoanlage an den Fernseher noch einfacher. ARC ermöglicht es zwei verbundenen Geräten, Audiosignale nicht nur via HDMI zu empfangen, sondern diese über das gleiche Kabel auch wieder zurück zusenden. Damit kann dann der Receiver angesteuert werden, an dem wiederum die Soundanlage und ein Blu-ray-Player angeschlossen sein können. Es können also Bild und Ton über das Kabel an den Fernseher gesendet werden, der Ton vom Fernseher an den AV-Receiver beziehungsweise an den Verstärker und von dort an die Soundanlage – all dies dank ARC.
 

Similar threads

O
Ich möchte die Soundbar HW-K950 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Welche Tastenkombination muss ich drücken? Gruß Ockel1 274653
Antworten
5
Aufrufe
316
F
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
133
N
G
Mein TV Q8F (FW 1249) ist mit Soundbar HW-K950 über HDMI ARC Verbunden. Ist mir folgendes aufgefallen: beim Schauen von Internet Kontent (Youtube...) schaltet TV audioquelle selbständig sporadisch vom Sounbar [AV]K950(HDMI) auf "TV Lautsprecher" um. Hat jemand das gleiche Problem? 633357
Antworten
7
Aufrufe
130
M
E
Hallo. Ich habe die HW-K850 Soundbar und möchte jetzt doch Satteliten. Gibt es die Sateliten der HW-K950 als zubehör für die HW-K850 zu kaufen? Wenn nein, haben die WAM1500 im Gegensatz zu den Satteliten der HW-K950 irgendwelche Nachteile? MFG 329400
Antworten
1
Aufrufe
145
A
F
Ich habe meinen TV QE65Q7FAMTXZG mit optischen Kabel via DA Wandler auf Chinch mit meinem Reciver verbunden. Internet Radiosignal wird perfekt übertragen. Sobald ich auf einen TV Kanal umschalte wird mit dem Reciver nur noch ein Rauschen / Blubbern ausgegeben. 588611
Antworten
4
Aufrufe
132
C
Zurück
Oben