Kein TV Ton auf Reciver mit optischem Anschluss

F
F.
User
Ich habe meinen TV QE65Q7FAMTXZG mit optischen Kabel via DA Wandler auf Chinch mit meinem Reciver verbunden. Internet Radiosignal wird perfekt übertragen. Sobald ich auf einen TV Kanal umschalte wird mit dem Reciver nur noch ein Rauschen / Blubbern ausgegeben.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo Famesa,
wenn du einen DA Wandler auf Chinch verwendest, nehme ich mal an, dass du keine andere Möglichkeit hast, deinen Receiver mit dem Samsung Q7F zu verbinden, oder?
Falls doch, dann probiere das doch bitte einmal aus und gib Bescheid, ob dann beim Umschalten auch nur Rauschen/Blubbern kommt.
Viele Grüße
 
Hallo
Hallo Judith
Es ist so wie du vermutest, ich habe keine andere Möglichkeit den TV mit dem Receiver zu verbinden ausser mit DA Wandler auf Chinch.
Eigenartig ist, wenn ich mit dem TV Internet Radio höre, funktioniert die Übertragung auf den Receiver einwandfrei. Sobald ich auf das TV Bild umschalte höre ich nur noch das Rauschen / Blubbern.
Hast du dazu noch ein guter Tipp?
Danke und Grüsse Famesa
 
Hallo L: @Famesa,
nein, leider nicht. Bei der Verwendung von Wandlern / Adaptern können wir keine Aussage treffen. Wir haben die Geräte nicht mit solchen Lösungen getestet. :robotembarrassed: Der Fehler kann im Wandler stecken, oder im Kabel, oder oder oder. :smileysurprised:
Vielleicht wäre es mal Zeit für einen neueren Receiver, den du dann direkt per Toslink oder HDMI anschließt? Bei dem schicken TV muss doch auch das Signal dementsprechend reinkommen, oder?
 
Schalte doch mal auf andere Sender im TV-Betrieb um. RTL (und ein paar andere) haben gestern nicht funktioniert, VOX jedoch wohl und Kabel auch und noch ein paar andere auch. Bei mir ist es so, dass bestimmte Sender den Ton über den optischen Ausgang senden, andere wiederrum nicht. Hab noch nicht getestet, ob es auch nur bestimmte Filme sind. Hab selber den optischen Ausgang im Einsatz und habe mich gewundert, dass es von einen auf den anderen Tag nicht funktioniert, bis ich feststellen musste, dass es u.a. am Sender liegt. Sky kann ich z.B. gar nicht über das den optischen Anschluss benutzen/hören. Finde das Ganze mehr als seltsam....
Samsung fällt rapide in meiner Gunst.... Jeden Tag eine neue negative Überraschung.
 

Similar threads

L
Hallo Community, Habe mir gestern den Samsung UE65NU8009 gekauft. Folgendes Problem: Ich habe meine Teufelanlage via optisches Kabel mit dem TV verbunden. Wenn ich an der PS4 spiele wird der Ton über die Teufelanlage ausgegeben. Wenn ich jedoch am TV auf Amazon Prime zum Beispiel meine Serie...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
B
Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler. Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ? (...
Antworten
8
Aufrufe
305
R
T
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen GQ77S95C und eigentlich hat alles perfekt mit der Surround Anlage funktioniert. Gestern habe ich den Fernseher und meinen AV Receiver aufgedreht und festgestellt, dass ich kein 5 Kanalton Signal bekommen wenn ich die TV Lautsprecher aktiv habe und die...
Antworten
1
Aufrufe
95
C
A
Wenn der TV per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden ist und von dem HDMI Gerät (in meinem Fall PS5) das Ton Signal per DTS oder Dolby ausgegeben wird, hat der Ton eine extreme Verzögerung (sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann). Linear PCM...
Antworten
2
Aufrufe
148
H
F
Hi zusammen ich habe folgendes Problem.... ich habe meinen QE55Q6FN an meinen NAD Verstärker (C326BEE) angeschlossen, um den Sound darüber auszugeben. Gemacht habe ich dies via Toslink Anschluss am TV weiter zum D/A Wandler, von da mit Chinch an den Verstärker. Das funktioniert bei Ausgabe über...
Antworten
8
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben