Samsung Health

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu Samsung health. Bisher habe ich die fitbit getragen. Ich komme mit der Anzeige des Kalorienverbrauchs bei Samsung nicht ganz klar. Es gibt verbrauchte kalorien. Aktivitötskalorien und kalorien die während des schlafens verbraucht wurden. Wo finde ich denn den Kalorienverbrauch den ich inklusiv meines grundumsatzes verbrannt habe?
Liebe Grüsse
Caro

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich würde mal vermuten unter dem Punkt Gesamtzahl der verbrauchten Kalorien.
 
Leider nein. Ich habe die fitbit synchron getragen und es fehlt bei Samsung quasi der Grundumsatz. Ist irgendwie sehr komisch.
Aber danke.
 
Ich glaube nicht das bei den gestern bei mir angezeigten Gesamtkalorien der Grundumsatz fehlt. Das würde dann ja überhaupt nicht passen.
1152855i546CB65177386B54?v=v2.jpg
 
1153181i9F495B5AA7D9561A?v=v2.jpg

 aber bei mir kann es nicht sein. Darum frage ich ja *1f648.png*
 
Ich weiß genau was du meinst. Haut bei mir auch überhaupt nicht hin. Der Grundumsatz passt bei Samsung überhaupt nicht. Und das obwohl es angeblich nach Harris-Benedigt Formel berechnet wird. Das kann aber nicht stimmen, dann wäre der Wert ja in Samsung Health korrekt.
 
Dann hättest du ja einen Grundumsatz von 1476kcal. Das ist eher unrealistisch. Ich habe hier das gleiche Problem. Anscheinend wird hier der Grundumsatz völlig falsch errechnet.
 
Weil das unabhängig vom Körperfett/Muskelanteil, zu niedrig ist. Ich habe laut Harris-Benedict-Formel bei einer Größe von 1,84m und einem Gewicht von 82,0kg , einen ungefähren Grundumsatz von 1900kcal. Da ich Sportler bin und mein Muskelanteil erhöht ist, habe ich einen Grundumsatz von ca. 2000kcal.
Wir haben es jetzt gleich 17uhr und Samsung sagt mir was von knapp 1400kcal Gesamtumsatz.
 
tippsel mal , wenn du Health aufrufst , direkt oben bei tägliche Aktivität auf das Herz , da sollte das dann stehen !
edit . ups , das bild von BarneyOw übersehen --- falls da nichts ist bei dir , kann es sein das Health die Fitbit nur bedingt unterstüzt -
 
Hier wirst Du keine Antwort von Samsung finden. Da müsste schon einer von Euch einen Fehlerbericht einstellen.
 

Similar threads

B
Ich habe von einem anderen Anbieter (Fitbit) auf die Watch 3 gewechselt. Bei gleicher Tagesaktivität mit Bewegung und Sporteinheiten zeigt mir die Watch 3 etwa 700 kcal weniger an als die Fitbit. Dabei gibt es die Kategorie "Gesamtverbrauch der verbrauchten Kalorien" und "Verbrauch nach...
Antworten
0
Aufrufe
174
B
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
C
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, gibt es seit dem letzten Update vor ein paar Wochen keine Übersicht mehr über die verbrannten Kalorien in der Uhr selbst. Das neue "Fitnessübersicht" Widget hatte diese Anzeige vorher, nun nicht mehr (im übrigen gefiel mir die Anzeige im Ganzen vorher...
Antworten
9
Aufrufe
115
B
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
168
J
J
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber. Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch...
Antworten
2
Aufrufe
278
B
Zurück
Oben