Samsung Health: Synchronisation der Schritte funktioniert nicht

M
M.
User
Guten Tag,
letzte Woche Freitag ist mein erstes Samsung Galaxy S21+ kaputt gegangen, weil der Bildschirm von ein auf den anderen Moment schwarz blieb und sich dieses Problem auch nicht mehr lösen lies. Daraufhin habe ich mein altes Handy, ein S8, für ein paar Tage wiederverwendet und die Daten von Samsung Health vom ersten S21+ auf das alte Handy übertragen. Die Synchronization lief, bis auf einen kleinen Fehler, problemlos. Ich habe auch noch meine Watch 3 erstmal auf das ältere Handy eingestellt, damit ich meine Schritte auch vernünftig zählen kann.
Am Dienstag habe ich jetzt mein neues S21+ bekommen. Mit dem Handy bekomme ich die Synchronisation bis heute nicht hin. Die App auf dem S21+ zeigt mir zwar an, seit wann ich die Schritte aufzeichne, jedoch zeigt er mit bis zu dem Moment, an den ich die Uhr mit dem alten Handy verbunden habe, keine Schritte mehr an. Andere Bereiche, wie zum Beispiel die Workouts oder das Gewicht, sind durch den Fehler nicht betroffen.
Ich habe bereits mehrfach die App neu installiert, den Cache geleert und mich mit meinem Samsung Account neu angemeldet. Alles bis jetzt erfolglos. Die Apps auf beiden Geräten sind auf dem neuesten Stand.
Unten sind noch ein paar Fotos eingeblendet:
Das neue S21+:
717310i35E87666C221F1AC?v=v2.jpg

717309iC626E077F34D7704?v=v2.jpg

Das alte S8:
717311iB13AF03A4FA4488C?v=v2.jpg

717312i2C6D283B7821B95A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Ich weiß nicht ob Dir das jetzt weiterhilft aber ich meine bei mir wäre die Synchronisierung irgendwo über die Community in Health erfolgt. Ich habe da irgendwie wild im Bereich meines Profilbilds bei den Herausforderungen herumgedrückt und irgendwann waren die alten Daten da. Ich bin in kurzer Zeit 2 Mal auf neue Smartphones umgestiegen und hatte ähnliche Probleme.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche...
Antworten
4
Aufrufe
700
D
B
Hi, wie lösche ich die alte Uhr aus samsung health für immer? Möchte nur die Schritte der neuen uhr. Geht momentan nur mit Handy Schritten zusammen und man hat immer mehr Schritte als gelaufen. Hoffe jemand kann mir helfen. Bin verzweifelt. Danke im voraus. Bianca 2403012
Antworten
19
Aufrufe
279
B
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Watch 6. Leider zählt sie viel zu viele schritte. Ich habe es mit meiner alten watch 46mm und mit der watch 6 meiner Frau überprüft. Ich bin mit allen 3 Uhren 1000 schritte gegangen. Bei der Watch 46mm und der watch 6 meiner Frau zeigte es auch ca...
Antworten
1
Aufrufe
494
D
B
Hallo zusammen Ich habe mir vor etwa 1,5 Wochen Samsung Health auf meinem Smartphone installiert. Nach 6 Tagen Nutzung werden die Schritte nicht mehr gespeichert. Der Schrittzähler zählt zwar die Schritte mit, wenn ein neuer Tag beginnt, wird ganz normal wieder von 0 an gezählt. Wenn ich aber...
Antworten
1
Aufrufe
237
B
M
Hallo! Ich habe seit Version 6.0.0.085 der Samsung Healt App festgestellt das sie mehr Schritte zählt als ich gemacht habe. Mit den vorigen Versionen war dieses Phänomen nicht gegeben. Die durchschnittlichen Schritte vorher lagen zw. 5000 und 8000 Schritte. Seit der neuen Version sind es 12000...
Antworten
9
Aufrufe
236
J
Zurück
Oben