Samsung Health schließen und WIRKLICH beenden?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Health schließen und WIRKLICH beenden? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hi wenn man die App schließt dann läuft sie ja im Hiuntergund weiter. An einem langen Tag können das 2 oder mehr Stunden sein die einen das an... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von std, 14. Mai 2018.

1. std
    std Guest

Hi
    wenn man die App schließt dann läuft sie ja im Hiuntergund weiter. An einem langen Tag können das 2 oder mehr Stunden sein die einen das an Akkulaufzeit kostet.
    Und total unnötig wenn man die Smartwatch am Arm trägt, und/oder gerade eh kein Workout ansteht
    Klar könnte man die App übers System killen (hab aber noch nicht getestet ob die dann auch eh gleich wieder startet, so manche Hintergrundapp tut das ja) Aber es ist doch ziemlich aufwändig
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. std
    std Guest
    nachdem ich heute morgen massiven Akkuschwund hatte, als ich das Haus verließ schon 10% weg, und bei einer Überprüfung für Samsung Health 16,75% angezeigt wurden, hab ich dann nochmal genau in den Einstellungen nicht nur unter Akku sondern auch unter Apps nachgesehen. Da konnte ich es dann noch detaillierter einstellen. Und Schwupps, gerade nachgeschaut, 0,3% *:smiling-face:
    Und nu hatte ich auch noch deutlich mehr Power aufm Akku als ich nach Hause kam
    Vielen Dank für deine Hilfe *:smiling-face:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Ich glaube nicht das Samsung Health 2 Stunden einer kompletten Ladung verbraucht. Die genutzten Sensoren sind ja sowieso an und mehr als Sensorendaten aufzeichnen passiert im Hintergrund nicht. Hast du ausprobiert wieviel länger dein Akku hält wenn du Samsung Health deinstallierst?

Mistkerl, 16. Mai 2018
  5. std
    std Guest

28493iB261103869948E53?v=v2.png
    Macht bei 20 Stunden Laufzeit 2 Stunden die auf SHealth gehen.
    Am Ende des Tages sind es immer noch 7-8%

6. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Dein Screenshot sieht garnicht wie ein Samsung Handy aus. Was für eine Modellnummer hat das wenn ich fragen darf?

Mistkerl, 17. Mai 2018
  7. std
    std Guest
    nee
    issn Huawei. Aber als ich noch das S6 hatte habe ich diese Funktion schon einmal angefragt. Und ich muss nunmal Samsung Health einsetzen da sich meine Gear S2 mit keiner anderen App koppeln läßt
    Huawei Health, Google Fit, Runtastic etc, keiner will meine Watch einbinden

8. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo std,
    rund 10 Prozent an Akkuverbrauch finde ich für "Samsung Health" recht hoch. Hast du die Möglichkeit, bei deinem Huawei über die App-Einstellungen den Cache oder die Daten zu löschen? Andernfalls kannst du mal testen, ob der Akku länger hält, wenn du die App deinstallierst und dann neu aufspielst.
    Viele Grüße

FabianD, 22. Mai 2018
  9. std
    std Guest

Vielen Dank für deine Antwort. Hatte die App schonmal runter geworfen und ein paar Tage später wieder installiert. Cache löschen konnte ich noch testen
    Verbrauch ist meist so um die 10%. Gestern warens dann auf einmal nur rd 6,5%. Heute hab ich noch nicht geschaut.
    Hab inzwischen auch die ein oder andere App gefunden, wie MapMyRun, die sich mit der Gear2 synchronisieren, und die sich auch komplett schließen lassen. Aber leider sind diese Apps alle recht spezisdlisiert und bieten keine komplette Übersicht über viele Sportarten, Schlaftracking, Essen etc. Und die Infos über mehrere Apps zu verteilen ist auch doof. Möchte das schon gesammelt an einem "Ort" haben

10. Urlaub
    Urlaub Guest
    Beim S9+ kannst du die Hintergrundaktivität von S Health ausschalten.
    Einstellungen >Apps >Samsung Health >Akku >Hintergrundaktivität zulassen deaktivieren
    Evtl. gibt es diese Möglichkeit bei deinem Huawei ja auch.

Urlaub, 22. Mai 2018
  11. std
    std Guest
    nachdem ich heute morgen massiven Akkuschwund hatte, als ich das Haus verließ schon 10% weg, und bei einer Überprüfung für Samsung Health 16,75% angezeigt wurden, hab ich dann nochmal genau in den Einstellungen nicht nur unter Akku sondern auch unter Apps nachgesehen. Da konnte ich es dann noch detaillierter einstellen. Und Schwupps, gerade nachgeschaut, 0,3% *:smiling-face:
    Und nu hatte ich auch noch deutlich mehr Power aufm Akku als ich nach Hause kam
    Vielen Dank für deine Hilfe *:smiling-face:

12. DavidB
    DavidB Guest
    Ich akzeptiere das mal als Lösung. :smileyhappy:

DavidB, 24. Mai 2018
  13. std
    std Guest
    Tja
    leider musste ich feststellen das wenn ich Shealth bei Bildschirmsperre deaktiviere es sich nicht mehr mit der Gear S2 synchronisiert. Auch nicht wenn ich versuche das manuell anzustoßen
    Es kommt die Meldung "Kein Weareable verbunden".
    Die Option beim Strom sparen deaktiviert und alles funzt wieder

14. Mistkerl
    Mistkerl Guest

Du hast Recht L: @std auf meinem ZTE Gerät ist der Akkuverbrauch auch höher aber auf Samsung geräten verbraucht Samsung Helth weniger. Könnte daran liegen das hier direkt angepasst werden konnte. Ist aber eine Spekulation meinerseits.

Mistkerl, 24. Mai 2018
  15. Morgenmicha
    Morgenmicha Guest
    Das hat nix mit samsung oder nicht samsung Geräten zu tun... so sieht es heute auf meinem Galaxy s9+ aus: über 20 Prozent Akku, über 10h Hintergrundnutzung, nur 1 Minute aktiv.

Morgenmicha, 14. September 2019
  16. AlinaB
    AlinaB Guest
    Hallo, meine Samsung healt verbraucht über 30% akku, das selbst wenn ich keinen Sport mache.
    Main Handy ist ein Huawei und ich habe die galaxy active 2 Uhr.
    Lg
    509283i7901340A36650627?v=v2.jpg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Health schließen und WIRKLICH beenden? - Similar Threads - Samsung Health schließen

2. Kann man bei die samsung b440 boxen dazu schließen?

in Support
    Kann man bei die samsung b440 boxen dazu schließen?: Hallo, kann man an die Samsung B440 weitere Boxen anschließen. Die hauseigenen von Samsung sind mir zu teuer. LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-die-samsung-b440-boxen-dazu-schliessen
  3. Alle Apps schließen?

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Alle Apps schließen?: Guten Morgen, Kurze Vorgeschichte: nach 11 Jahren Samsung bin ich für ein Jahr zum iPhone gewechselt. Jetzt bin ich total froh wieder bei Samsung zu sein. Dennoch habe ich eine Frage bzw....
  4. Alle schliessen Button

in Samsung Galaxy A Forum
    Alle schliessen Button: Wieso kann man diesen "Alle schliessen" -Knopf immer noch nicht deaktivieren bei Samsung? Immer schliesst man ausversehen alle Apps, was unglaublich mühsam ist! Google macht es so viel besser......
  5. Ist diese E-Mail wirklich von Samsung?

in Samsung Apps Forum
    Ist diese E-Mail wirklich von Samsung?: Hallo meine lieben Auskenner *1f603.png* Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Mail tatsächlich von Samsung kommt? Dankeschön und 'tschuldigung :D *270c_1f3fc.png* VG, Katharina [ATTACH]  ...
  6. Bixby Routinen beenden

in Samsung Apps Forum
    Bixby Routinen beenden: Hallo, es wäre sehr hilfreich, wenn sich als Trigger für die Routinen auch das Verlassen eines Bereiches einrichten lassen würde. Ein Beispiel: Ich habe eine Routine für mei Auto erstellt...
  7. Alle Apps auf einmal schließen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Alle Apps auf einmal schließen: Sehr geehrter Samsung Support / Community Ich möchte Sie über ein Problem bzw. Fehler informieren. Bei der aktuellen Galaxy S20 Reihe, vorallem S20 und S20+ funktioniert die Touchfläche "Alle...
  8. Apps schliessen

in Fernseher
    Apps schliessen: Hallo liebe community, Habe seit ca 3 jahren den damsung ks9090 in 65 zoll, alles prima. Nur was ich nicht verstehe ist, warum lassen sich die apps einzeln nicht schliessen oder neustarten?...
  9. Ich bin wirklich sehr enttäuscht!

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht!: Das neue Beta Update von One UI 4 (Android 12) ist da und der overcscroll Effekt weg. Jetzt hatte ich gerade gedacht das Samsung das One UI flüßiger gestaltet aber Nein natürlich wird es ja direkt...