Samsung Health Daten exportieren für Import zu Strava, iPhone

M
M.
User
Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit meine über Jahre (seit 2015) in Samsung Health gesammelten Daten (von automatisch oder eine Uhr aufgezeichnete Schritte und Aktivitäten bis hin zu manuellen Logs) zu exportiern, um sie in anderen Apps zusammenzufassen? Eine Verbindung mit bspw. Strava ist zwar möglich, jedoch werden Daten aus der Vergangenheit nicht übernommen.
Ich werde nach jahrelanger Samsungtreue zu Apple wechseln und möchte dabei nicht alle meine Fitnessdaten verlieren. Da hängt schon ein wenig Herz und Seele dran. Ich bin auch bereit sämtliche Umwege und ggf. Bezahl-Apps in Kauf zu nehmen, hauptsache die Synchronisierung mit dem neuen Endgerät funktioniert.
Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Kannst du auf deinem neuen Gerät nicht auch samsung Health installieren und da dann die Daten rein synchronisieren über den Samsung Account?
 

Similar threads

N
Leider synchronisiert Samsung Health aufgezeichnete Läufe nicht korrekt mit Strava. Früher konnten die Läufe mit SyncMyTracks von Samsung Health auf Strava übermittelt werden, inkl. Pulsdaten etc. Leider geht dies seit der Neusten Version von Samsungh Healt nicht mehr, die automatische...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
H
Hallo, ich würde gerne detaillierte Pulsdaten (evtl. auch weitere Daten) aus Samsung Health (Android) idealerweise als csv Datei exportieren. Die integrierte Export Funktion in SHealth exportiert leider nur für konkrete Messpunkte (z.b. Entspannt) einen Wert und ansonsten bekomme ich immer nur...
Antworten
15
Aufrufe
228
P
K
Hallo @ all, gibt es eine zeitliche Grenze wie lange alle Daten von Samsung Health im Samsung Konto bei Synchronisation vorgehalten (gespeichert) werden? In einem alten Forumsbeitrag hat ein Samsung-Kunde geschrieben, dass ihm der Support gesagt hat, dass die Daten lediglich 1 Jahr in die...
Antworten
4
Aufrufe
145
K
B
Hallo Communitiy, Ich hatte die vergangen 4 Jahre eine Fitbit Ionic , für die es vom Hersteller nun einen Rückruf gegeben hat, da der Akku der Ionic-Smartwatch in sehr seltenen Fällen überhitzen kann und damit eine Verbrennungsgefahr darstellt!!! Soviel zu Vorgeschichte....*1f62b.png* Ich...
Antworten
6
Aufrufe
220
H
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
551
D
Zurück
Oben