Samsung Health Bestleistungen >> Werte löschen

L
l.
User
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Handy über die Samsung Health App das Training Gehen gestartet. Als ich ins Auto aber eingestanden bin stand dort auch "angehalten". - Leider habe ich vergessen auf Beenden zu klicken. Das ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Dadurch habe ich im Reiter "Profil" unter dem Punkt "Persönliche Bestleistung" steht nun bei "Geschwindigkeit/Stunde", dass ich einen Wert von über 30km/h erreicht habe.
Danach habe ich versucht das Workout zu löschen. Das ging leider nicht. Dann habe ich versucht die Bestleistung unter meinem Profil zu löschen. Das hat funktioniert, aber mir wird weiterhin dieser Wert angezeigt (mit dem über 30km/h).
Weiß einer, wie ich diesen Wert löschen kann, da ich das Workout nun auch gelöscht ist, kann ich damit auch nichts mehr versuchen.
So habe ich auch nie Chance, meine Bestleistung zu knacken. *m:1f61e.png*
Hat jemand eine Idee? Ich habe im Internet auch nichts wirkliches dazu gefunden und ich habe auch nicht vor wegen diesem Eintrag, alle Daten zurückzusetzen.
Vielen Dank! Ich freue mich über Unterstützung!
Viele Grüße


1725184i37764F504FD12F47?v=v2.jpg

Unter Samsung Health >> Profil >> Persönliche Bestleistungen

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habs gerade mal getestet, den Wert resettet und einen neuen Rekord aufgestellt. Hatte vorher einen Rekord von 28km/h jetzt nach dem Reset wird vorne der neue Rekord von ~ 10km/h angezeigt.

1725276i2DA6F01583DC8021?v=v2.png


1725277iE7972226F4D4D51F?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist mir noch nie aufgefallen. Muss wohl beim Auto- oder Motorradfahren getrackt worden sein. Ich habe aber leider keine Idee wie man das wieder wegbekommt.
1725196i43A3FBD6B3F7D832?v=v2.jpg
 
Hallo Barney,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja leider weiß ich das auch nicht, wie man das wieder wegbekommt. Wäre das beim Radfahren oder so passiert, wäre das ja auch realistisch, dass man bei mir zumindest auf die über 30km/h mal kommt, aber wenn ich da auf Detail gehe (also ein mal auf die Geschwindigkeit drauf klicke) sieht man, dass es beim Gehen aufgezeichnet wurde und das ist für zumindest nicht realistisch und wäre schön, wenn man das irgendwie wieder zurückgesetzt bekommt oder sowas in der Art. - So ist es schwer auch seine Rekorde zu brechen.
Vielleicht hat jemand anderes eine Idee. - Sollte ich es herausbekommen, kann ich das auch gerne posten, aber bis lang leider ohne Erfolg. *m:1f61e.png*
Viele Grüße!

1725201i05E82C768DCC0F01?v=v2.jpg

Samsung Health >> Profil >> Persönliche Bestleistungen >> Geschwindigkeit
 
Viele Grüße zurück. Es gibt hier in Wuppertal eine Stelle da knackt man mit dem Rad so gerade eben die 60km/h. Irgendwann wurden da leider rote Schilder mit einer 30 aufgestellt *m:1f923.png* *m:1f923.png* *m:1f923.png*. Die übersehe ich leider meistens *m:1f609.png*
 
das wirst du wohl nur mit einem zurücksetzen der App löschen können
 
Hallo Gaschi78,
danke für deine Antwort! *::smiling-face:
Das würde nur leider alle Daten aus den ganzen Jahren davor auch löschen. Das ist leider auch nicht die beste Lösung und eigentlich nicht die gesuchte. Schade, dass das Samsung da keine wirkliche Lösung für eingebaut hat. Vielleicht kann der Samsung Support da noch helfen.
Ich danke dir aber auf jeden Fall für die schnelle Hilfe! *::smiling-face:
Viele Grüße!
 
Du könntest nur die Geschwindigkeitsrekorde zurücksetzen, die Werte selbst bleiben erhalten.
Dafür bei den Bestleistungen auf Geschwindigkeit 》auf die drei Punkte oben rechts 》zurücksetzen

Das setzt den Rekord auf 0,0km/h zurück, die Werte bleiben aber einsehbar.

1725263iBDE3A1870EEFDF85?v=v2.png


1725264i452482E20AFB85F0?v=v2.png
 
Hallo ZeroTwo,
danke für deine schnelle Antwort.
Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, nur da leider diese Daten im Verlauf nicht richtig sind (ich bin keine 30km/h gelaufen) ist es schade, die hier zu sehen.
Es ist gut, dass man aber wenigstens so einen neuen Rekord aufbauen könnte, oder? Nehmen wir an, ich würde das zurücksetzen und nun 10km/h laufen, würde dann dort 10km/h als neuer Rekord stehen?
vielen dank, für die Erklärungen und Bilder!
Viele Grüße
 
Habs gerade mal getestet, den Wert resettet und einen neuen Rekord aufgestellt. Hatte vorher einen Rekord von 28km/h jetzt nach dem Reset wird vorne der neue Rekord von ~ 10km/h angezeigt.

1725276i2DA6F01583DC8021?v=v2.png


1725277iE7972226F4D4D51F?v=v2.png
 
Vielen Dank für deinen Test! *::smiling-face:
Das nenn ich mal Einsatz! *m:1f60a.png*
 

Similar threads

T
Guten Abend, ich nutze neben Samsung Health zum Sport eine App, mit der ich mit dem eigenen Körpergewicht trainiere. Dabei werden um die 20 verschiedene Übungen gemacht. Nach dem kompletten Workout bekomme ich die Dauer und die Anzahl verbrannter kcal angezeigt - z.B. 15 Minuten/ 400cal. Wie...
Antworten
4
Aufrufe
164
J
J
Ich möchte gern die Speicherung meiner Health Daten bei Samsung deaktivieren, d.h. die Daten nur noch lokal auf meinem Smartphone speichern. Nötige Schritte aus meiner Sicht: Daten herunterladen Daten sichern Persönliche Daten löschen (Health - Einstellung - Persönliche Daten löschen) im Health...
Antworten
7
Aufrufe
146
D
K
Hallo, ich tracke sämtliche Trainings mit der Galaxy Watch Active 2. Lediglich beim Reitsport bin ich aus 2 Gründen nicht so zufrieden:1. Auf dem Handy gibt es Reitsport in der Samsung Health App. Auf der Uhr leider nicht. Das Problem löse ich, indem ich ein "Anderes Workout" tracke und danach...
Antworten
1
Aufrufe
123
S
G
Hallo Bei der Verbindung meiner Samsung Smartwatch mit dem S9+ stürzt Samsung Health dauerhaft ab. Ich habe schon versucht, beides zurückzusetzen und neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Ohne die Smartwatch funktioniert Samsung Health Ich hatte die Smartwatch zuvor mit dem S7 in Benutzung...
Antworten
9
Aufrufe
164
A
M
Hallo Zusammen! ich benutze zum Tracken meines Workouts ein Galaxy S22 Ultra, Samsung Health und eine Galaxy Watch 5. Nun habe ich das Workout-Programm "10-km-Lauf" im Fitness-Bereich von Samsung Health gestartet. Meistens wird mir in der Fitness-Kachel der Galaxy Watch 5 auch der 10-km-Lauf...
Antworten
1
Aufrufe
247
M
Zurück
Oben