Samsung Health stürzt ab

G
G.
User
Hallo
Bei der Verbindung meiner Samsung Smartwatch mit dem S9+ stürzt Samsung Health dauerhaft ab. Ich habe schon versucht, beides zurückzusetzen und neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Ohne die Smartwatch funktioniert Samsung Health
Ich hatte die Smartwatch zuvor mit dem S7 in Benutzung, was ohne jegliche Probleme funktionierte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ok. Der Tipp konnte mir insofern helfen, dass es anfänglich funktionierte. Ich habe erst die Daten der Uhr wiederhergestellt. Anschließend habe ich die Daten von health wiederhergestellt. Plötzlich stürzte die App erneut ab. Demzufolge habe ich jetzt dort meine Daten gelöschtund siehe da, seitdem funktioniert alles. Jetzt sind zwar meine Daten bei health weg, aber das ist halb so tragisch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Verstehe ich das richtig, Samsung Health startet auf deinem S9+ nur solange, bis die Uhr in der Samsung Wearable App gekoppelt wurde?
 
Wenn die Uhr nicht mit dem Handy gekoppelt ist, läuft es ohne Probleme. Sobald ich die Galaxy Smartwatch mit dem Handy verbinde und einrichte, friert das Handy kurz ein und anschließend kommt die Meldung, das Health abgestürzt ist. Das wiederholt sich aller 5 Sekunden. Es löst sich erst, wenn ich health deinstalliere
 
Entferne mal das "Gear S Plugin" zusammen mit der Wearable App sowie S Health und setze anschließend die Watch und die Netzwerkeinstellungen zurück, zu finden unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Anschließend die Uhr nochmal neu koppeln und zunächst ohne Wiederherstellen der Daten in Betrieb nehmen, dann testen. Viel Erfolg
 
L: @Gehacktes,
ich habe deinen Thread hier hin verschoben. Hier ist er richtig.
 
Ok. Der Tipp konnte mir insofern helfen, dass es anfänglich funktionierte. Ich habe erst die Daten der Uhr wiederhergestellt. Anschließend habe ich die Daten von health wiederhergestellt. Plötzlich stürzte die App erneut ab. Demzufolge habe ich jetzt dort meine Daten gelöschtund siehe da, seitdem funktioniert alles. Jetzt sind zwar meine Daten bei health weg, aber das ist halb so tragisch.
 
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Super, dass das geklappt hat. Ich hätte es umgekehrt probiert: Die Daten von Health wiederhergestellt und auf die Wiederherstellung der Uhrdaten verzichtet. Offenensichlich war es so, dass beide Datensicherungen aus irgend einem unerfindlichen Grund nicht zusammen passten.
 
Hallo L: @Gehacktes,
prima, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich akzeptiere deinen Lösungsweg dann mal direkt als Lösung für diesen Thread.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo, eigentlich habe ich alles so gemacht wie jeden Tag. Ich habe die Daten meines Frühstücks in Samsung Health unter Essen eingeben wollen, indem ich die Daten des Vortages übernommen habe und entsprechend angepasst habe. Aber soweit kam ich heute gar nicht, nachdem ich den Vortag ausgewählt...
Antworten
9
Aufrufe
246
D
J
Hallo, auf meinem S5 stürzt Samsung Health seit neuestem immer ab. Es stürzt nur ab, wenn ich mir die detaillierten Daten meiner Workouts ansehen möchte, allerdings auch nur, wenn eine Strecke dabei ist, also vermute ich, dass es mit dem Laden der GPS Daten ein Problem gibt. Ich nutze eine Gear...
Antworten
4
Aufrufe
131
D
H
Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen da es in anderen Themen "nur" angeschnitten wurde. Es geht um die Samsung-App "Health" die im Augenblick nicht zu gebrauchen ist. In der Health-App werden keine Smartwatches erkannt. Hatte ein User vorher eine andere Watch, wird diese in der App angezeigt...
Antworten
1
Aufrufe
110
A
A
Ich habe zu Weihnachten eine Samsung active watch erhalten und wollte diese sofort mit meinem handy( s8) verbinden. Leider stürzt die App im sekundentakt ab, was ein verbinden unmöglich macht. Anscheinend tritt das Problem seit dem letzten update der App auf, da es öfters in den Rezensionen der...
Antworten
3
Aufrufe
168
A
M
Hallo, Meine Frau möchte auf ihrem Galaxy S7 Edge mit neustem Android und aktualisirtem Yazio so wie Samsung Health , eine Verbindung zwischen beiden genannten Apps herstellen. Dieses sollte normalerweise über die Yazio App über einfaches Tippen auf die entsprechende schaltfläche möglich sein...
Antworten
8
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben